Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Vielleicht merkt sich die iCloud, das man Backup deaktiviert hat und sperrt einen für 30 Tage ?
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Dann müsste es bei neuen Geräten ja problemlos gehen, macht es aber nicht.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Wäre auch reichlich hirnrissig wenn dem es so wäre.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Wie geschrieben, bei einem neuen Gerät geht es beim anderen nicht. Und bei einem alten geht es.
Würde ich jetzt nicht als problemlos bezeichnen ?
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
@KycoZ Bei mir ist wie gesagt alles in Ordnung:
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Vielleicht hakts am Provider, ipsw dowloads sind bei mir auch schnell, Backups kann ich knicken
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
25.01.2016, 16:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016, 16:18 von
Falko.)
Das ist nicht unwahrscheinlich, zB Unitymedia ist so ein Kandidat der da traditionell ganz gerne eine schlechte Verbindung zu Apples Servern hat. Du könntest es ja mal mit der Umleitung über Googles Server (
http://www.ifun.de/langsames-internet-pr...ern-81613/ ) versuchen
@KycoZ (nach dem Test natürlich wieder zurückstellen wenn Du nicht möchtest, dass Google Dein komplettes Surfverhalten analysiert
) ?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 1.637
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Ich kann einfach kein iCloud-Backup aktivieren. [emoji22]
Bei meiner Freundin klappt es ohne Probleme ( gleiches iPhone, gleiche iOS ), nur die hat ihr Backup nie gelöscht oder deaktiviert.
Seit dem habe ich ja auch diese Probleme und das Selbe Spiel ist jetzt auch beim iPad Air nach gelöschtem Backup!
Alle Geräte sind aktiviert.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Nee Danke, ich hab meine Daten lieber bei mir und es geht per iTunes viel schneller.
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Bei mir funktioniert auch noch kein Backup, wird aber irgendwann kommen.
Ich hab ja letzte Woche mein iPhone im Store getauscht, da es öfter mal eingefroren ist. Als ich das neue Zuhause getestet habe, exakt das selbe Problem. Der Fehler lag an der iCloud und nicht am Backup. Obwohl ich das Handy als neues eingerichtet habe und iCloud dann eingeschaltet habe um die Kontakte zu erhalten, war der Fehler vorhanden. Der Apple Mitarbeiter meinte, dass wenn ein Fehler vorliegt, der nur im Backup seien kann. Wie ich festgestellt habe, war seine Aussage falsch. Der Fehler lag im Tastaturwörterbuch. Erst als dieses gelöscht wurde, trat kein Fehler mehr auf.
Beiträge: 1.637
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Ich habe ja keine Zweitanbieter-Apps drauf. Alles aus dem AppStore und das Backup lief ja auch problemlos, bis ich dieses manuell am PC gelöscht habe, um alten Ballast los zu werden und Backups von evtl. schon gelöschten Apps.
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Vodafone arbeitet jetzt mit Dropbox zusammen. Werde es gleich mal testen mit der iCloud. Keine Lust auf auf Apple
Beiträge: 3.631
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
87
So langsam fängt es an zu nerven, dass iCloud Backup spinnt...
Ich will eigentlich nicht jeden Tag ein manuelles Backup in iTunes erstellen müssen... [POUTING FACE]️
Ist doch echt Mist, dass das trotz vieler Betroffener nicht zeitnah unter Kontrolle gebracht bzw. der aktuelle Stand nicht ordentlich kommuniziert wird von Seiten Apples...
Bei mir besteht das Problem jetzt seit fast 3 Wochen...
iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012
Beiträge: 475
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
12
Danke für die freudige Botschaft - habe es sogleich ausprobiert und siehe da - Backup läuft auch bei mir wieder[emoji106]?[emoji3]
Beiträge: 1.637
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
11
Gerne. War eher Zufall, da ich eigentlich mit der üblichen Fehlermeldung gerechnet hatte. [emoji847][emoji108]?
Beiträge: 3.631
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
87
Scheint tatsächlich wieder zu gehen, mal abwarten, ob das Backup bis zum Ende durchläuft.
Zumindest hat es mal wieder angefangen, davor kam ja sofort ne Fehlermeldung nach dem manuellen Anstoßen.
iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012