Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Watch - Nachfolger in Sicht ? Preise fallen....
#21

Gerade was die Zifferblätter angeht ist die Watch ein Trauerspiel. Mein Arbeitskollege wundert sich immer aufs neue was für Zifferblätter ich auf mein Android Wear Device bringe - und er hat faktisch keine Auswahl. Das Apple hier nicht schon längst mehr "nachliefert" ist mehr als traurig. Denn dies ist ja nun wirklich nicht schwer !
Zitieren
#22

@Denon

Das stimmt wohl. Habe ich mir auch besser vorgestellt
Zitieren
#23

Vor allem sind ziffernblätter nunmal essentiell für ein Uhr. Einfach eine Größe Auwahl und alle sind glücklich...
Zitieren
#24

Es ist doch echt eine verarsche das es eckige nur für die Hermés Watch gibt. Ich glaube sogar das es für die jetzige Watch nicht neues geben wird sondern erst mit der nächsten. Ich bin echt am überlegen meine zu verkaufen.

Gruß Mike
Zitieren
#25

Hatte spaßeshalber mal bei eBay Kleinanzeigen nach einer geschaut, da haben wohl viele den Preissturz noch nicht mitbekommen ?
Zitieren
#26

Ich habe mir jetzt im WINTERSCHLUSSVERKAUF (urspr. um Lager zu leeren, bevor neue Kollektion kommt) eine Übergangsjacke gekauft. Normalpreis 199 Euro (stimmt, zu dem Preis habe ich die im November noch gesehen auf 149 Euro gesenkt und ich im WSV noch mal 50% "auch auf die gesenkten u bereits reduzierten Teile" und habe so 75 Euro bezahlt.

Ich dachte es ist klar, das jetzt im März, die neue Watch, das 5SE und ein neuen Air kommen sollen.
Zitieren
#27

Bei der Watch sind sich alle noch nicht einig ob März oder September ? Aber einen wirklichen Abverkauf gibt es bei Apple ja trotzdem eigentlich nicht. Die iPad Air oder Air2 werden ja auch nicht vergünstigt angeboten, obwohl das Air 3 in den Startlöchern stehen soll.
Zitieren
#28

@Oberlix Diese Ernüchterung wird sich bei vielen Apple Watch Trägern eingestellt haben. Das ist aber typisch bei Smartwatches allgemein. Dafür kann die AppleWatch nicht unbedingt was. Mehr als die Uhrzeit ablesen und auf Nachrichten aufmerksam gemacht werden, Nachrichten lesen können die Dinger doch gar nicht. Alles anderen Funktionen werden von den meisten Nutzern doch gar nicht genutzt. Und da man die Uhrzeit auch auf herkömmlichen Uhren ablesen kann ist der einzige Mehrwert bei einer Smartwatch die Nachrichtenfunktion.

Apple hat jetzt einmal ein bisschen Kasse gemacht. Das liegt aber nicht daran, dass die Apple Watch etwas Besonderes ist im Vergleich zu den Android Smartwatches, sondern daran, dass die Nutzer etwas Besonderes erwartet haben, weil die Apple Watch halt von Apple ist.

Ich bezweifle, dass sich die Apple Watch 2 noch mal so gut verkaufen wird wie die Apple Watch 1. Wobei gut relativ ist. Im Vergleich zu den anderen Smartwatches gut, aber für Appleverhältnisse sicherlich nicht gut. Wobei das von mir nur geraten ist. In anderen Ländern läuft vielleicht jeder mit so einer Watch rum. Weiß ich ja nicht. Hier in Deutschland können es ja nicht viele sein. Sonst würde man ja immer wieder mal jemanden damit sehen. Passiert aber eher selten. Mir jedenfalls nicht. Menschen mit iPhones sieht man dagegen täglich. Eine Uhr ist sicherlich versteckter als ein iPhone. Das ist aber keine Erklärung dafür, dass man Apple Watches so gut wie gar nicht sieht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#29

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Apple Watch Sport auch gekauft hatte, hab diese aber nach einer Woche wieder zurückgegeben. Für mich absolut kein Mehrwert. Nette Spielerei die ersten Tage, aber dann habe ich mich gefragt ob es den Preis wirklich rechtfertigt.
Zitieren
#30

Ich möchte im Berufsleben eine Smartwatch nicht mehr missen,egal ob meine Apple oder Huawei.
Zitieren
#31

@NiOS Die Watch ist eh nur interessant für mobiles Payment. Sobald das in D verfügbar ist, werden die Zahlen der Verkäufe wieder explodieren.
Zitieren
#32

(12.02.2016, 18:04)Denon schrieb:  @|iSami|: Ich finde die Watch selbst mit der Preissenkung noch zu teuer Zwinkern

Mich wundert es nur da man sowas von Apple aus der Vergangenheit eben überhaupt nicht kennt !

Genau ?
Zitieren
#33

Ich habe heute meine zweite Apple Watch am Handgelenk eines Kollegen gesehen und ihn ein bisschen provozierend gefragt, ob er mit dem Ding denn was anderes tut als die Uhrzeit abzulesen.
Er stuzte kurz und sagte dann grinsend "Nö, eigentlich nicht". Er sagte dann noch, dass es schon ganz praktisch wäre, Nachrichten zu sehen ohne auf das iPhone zu schauen und dass die Watch halt sowas wie eine Fernbedienung für das iPhone wäre. So hat man es ihm im Apple Store erklärt.
Ich kann machen, was ich will, aber mir fällt einfach nichts ein, wofür ich das Ding gebrauchen könnte (oder wollte).
Und 400€ ( oder aktuell etwas weniger) für eine Fernbedienung, die auch die Uhrzeit anzeigen kann, ist mir einfach zu teuer Smiley
Zitieren
#34

Ich trage meine ja immer noch [emoji15] , da sich ein Verkauf nicht lohnt. Aber ein neues Modell würde ich mir nur kaufen wenn es rund wäre oder größer. Nutzen für mich : Pusch, Timer beim kochen sowie bei besonderen Gerichten die Überprüfung der Kerntemperatur mit igrill, Aufzeichnungen von Fahrrad Fahrten in der Aktivität. Das ist mit der Uhr sehr einfach. Man sagt nur ich fahre Fahrrad schon zeichnet er es auf. Und was ich noch viel benutze Musiksteuerung. Also wenig benutze ich die Uhr nicht, deswegen habe ich mich ja auch für das Plus entschieden. Traurig ist die Navigation da muss ich mal Googlemaps testen. Aber beim Radfahren auf die Uhr schauen ist eh gefährlich. Wenn Apple endlich Zifferblätter zulassen würde oder da kreativer wäre, wäre es schön nett. Was man aber Merk ist das viele Anbieter den Trend von Apple nicht folgen und zu wenig bis gar nicht die Apps für die Uhr entwickeln, das gleiche gilt für 3D Touch.

Gruß Mike
Zitieren
#35

@Xenia Für die Besitzer eines iPhone 6 ohne Siri "always on" wäre es noch die Option "always on" über die AW nutzen zu können. Ich für meinen Teil würde mir - sofern die Uhr wasserdicht wäre und der Akku 2-3 Tage hält - eine AW kaufen.

Einsatzgebiete wären:

- Uhrzeit ablesen Zwinkern
- Fitness-Tracker (wobei ich hier - zur Zeit - eine GARMIN und eine SUUNTO habe/nutze)
- Kommunikation (Anzeige und Rückmeldung)
- Interaktion (Hey Siri - nutze ich in der letzten Zeit sehr oft - iPhone 6s+)
- Steuerung Beleuchtung @home
- Steuerung Apple Music @home

Mehr habe ich zur Zeit auch nicht auf dem Schirm.
Zitieren
#36

Ich habe tatsächlich noch ein iPhone 6 und würde "Hey Siri" gern auch unabhängig von der Stromzufuhr nutzen. Aber das allein ist mir der Preis der Watch auch nicht wert. Das muss dann halt bis zum iPhone 7 warten Smiley
Zitieren
#37

Daumen hoch
Zitieren
#38

Mit der Uhr ist das wie damals mit den ersten iPhones. Man braucht sie nicht unbedingt, wenn man sie aber hat findet man etliche Aufgaben um sie in den Alltag zu integrieren. Ich würde inzwischen auch nicht mehr ohne die Uhr aus dem Haus gehen, die gehört schon genau so dazu wie das Handy.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#39

Das bezahlen via Uhr geht nicht daher habe ich immer noch keine und die 2. Generation juckt da auch nicht [emoji848]
Zitieren
#40

Geht schon, in Deutschland hat das nur noch keine Bank freigegeben. In Ländern in denen die Banken flexibler sind kannst Du das schon seit langem. Netto und noch irgendein Markt bieten aber schon Zahlung via Uhr an, das ist aber deren Eigenproduktion ohne Apple Pay-Anbindung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste