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Glückwunsch Jodaun! :-)
Der war und ist bei mir aus. Hatte sogar das komplette iCloud Drive deaktiviert - nur um das auszuschließen. :-(
Sieht man vielleicht noch was, wenn man sich direkt in der Cloud anmeldet? Größe? Daten? Wann übertragen?
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(03.03.2016, 15:26)PaulP schrieb: Nochmal VIELEN DANK für die Posts. :-)
Beta? What? Wieso habe ich ne Beta drauf. Dachte die 9.2.1 ist eine normale Version. Hätte ich das gewusst, hätte ich das so nicht installiert.
Aber unabhängig davon schiebe ich es nicht auf die Version, da ich die seit Januar drauf habe und das Problem erst seit Montag besteht. :-(
Ich gucke mir die Logs dann mal an, hoffentlich kann ich - als normaler User - die auch entsprechend interpretieren.
Löschen werde ich da nichts, da fehlt mir ganz einfach das Wissen.
Unbrauchbar heißt - > Briefbeschwerer? Dann könnte man NICHTS mehr machen? :-( Übel. Auch dafür danke... :-)
Die 9.2.1 ist ja auch ne normale Version, kein Grund zur Sorge.
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Was mich gerade wundert... Ich schließe gerade das iPhone an den PC und iTunes sagt, dass ich die 9.2.1 installieren soll, obwohl die drauf ist.
iBackupbot sagt über mein iPhone aber: iOS 9.2.1 (build 13D15)
Wie kann ich denn nun die Logs auslesen?
1. System Log zeigt mir nur den heutigen Tag an.
2. Crash Report zeigt einen Haufen an, was ich hier nicht auflisten möchte.
Könnte mir bitte jemand weitehelfen?!
Danke
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OK, Hulk, danke. Installation läuft.
@ Denner: Könntest Du mir vielleicht bitte die Schritte für das Laden der Log-Dateien erklären?! Siehe Fragen von meinem letzten Post?!
Tausend Dank :-)
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Na ja, eigentlich hätte ich schon gesehen, was am Montag passiert ist. Da ist es eben passiert, dass die GB drauf gegangen sind. Jetzt habe ich nur noch kleine 400 MB, die ich nicht auch noch verlieren wollte.
Kann man überhaupt noch die Logs von vor ein paar Tagen sehen?
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Ohne das Tool zu kennen sage ich mal nein. Überlege doch ma, was passiert wenn das Gerät selbst den Zugriff auf x-Gigabyte loggt. Da hast du innerhalb von kürzester Zeit keinen Platz mehr auf dem Gerät. Deshalb dürfte die Speicherung hier durch das Programm erfolgen und daraus die notwendige Verbindung resultieren.
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Die Logs zeigen meist nur die letzen x Beiträge, meistens ist x=1000. Also vermutlich nein.
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Du schaltest WA ein beobachtest das log
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Guten Morgen zusammen,
das ist doch wieder typisch. Jetzt wo mein iPhone unter Kontrolle steht, verhält es sich "normal". :-D
Gestern Abend und heute Morgen konnte ich noch keine großen Abweichungen feststellen.
Wie ihr merkt bin ich extrem daran interessiert, das Übel zu identifizieren. Momentan habe ich iCloud Drive aus, was ich langfristig schon gerne wieder aktivieren würde. Ob das die Ursache ist, weiß ich nur leider noch nicht.
Heute Morgen war ich direkt auf der iCloud.com. Bei meinen 200 GB Cloudspeicher stehten n Haufen Fotos, aber auch 770 MB Dokumente. Die Bilder kann man sich anzeigen lassen, ist ja klar. Aber was sind das für Dokumente? Das iPhone Backup von 9 GB ist extra aufgeführt, daher kann es das nicht sein. Rufe ich das iCloud Drive dort auf, ist lediglich ein 75 MB großes Video zu sehen. Ich werde irre! ;-)
So jetzt ihr wieder! ;-) Ihr seid klasse! Danke dafür.
@Denner: WA? :-O Was ist das denn? Ist noch früh am Morgen. ;-)
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So, wieder einen Schritt weiter...
1. Die Dokumente sind in der Tat "WhatsApp Messenger" mit knapp 700 MB; andere Dokumente sind mein Video, der Rest bewegt sich im KB Bereich.
2. Das WA Backup hatte ich in der Tat auf täglich, was ich von Anfang an wusste. Allerdings hatte ich die Verbindung der mobilen Daten deaktiviert. Ich kann mir nur erklären, dass die mobilen Daten trotzdem verwendet wurden. Würde bedeuten, dass am 28.02. und am 29.02. ein Backup gemacht wurde. WA hatte ich am 28.02. aktualisiert. (WLAN) Vielleicht ist dabei was verbugt worden?! Alles nur Vermutungen, weil die Einstellung der mobilen Daten zum iOS gehört, vielleicht doch unwahrscheinlich?
WA Backup habe ich nun komplett aus. Heute hatte ich die mobilen Daten tagsüber für ein paar Stunden an und es hat sich beim Verbrauch nichts verändert. Das klingt erstmal gut. Allerdings war iCloud Drive auch aus.
Mailsynch. habe ich aus. Wozu brauche ich das? Nutze IMAP. Die Kontakte brauche ich, den Kalender auch, da ich auf anderen Devices immer mal wieder Änderungen vornehme.
btw.: Wenn ich unter den Einstellungen iCloud öffne, muss ich neuerdings IMMER bei Kennwort für die Apple-ID eingeben - ist das normal?
Ich werde es weiter beobachten und das Ergebnis hier einstellen.
Nochmal DANKE für die Unterstützung und allen ein schönes Wochenende! :-)
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Hoho, sicher? Meine Frau hat ein 6S, was nicht wirklich entscheidend ist, aber da kommt die Abfrage nicht. :-O
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Bei mir kommt die Abfrage auch nur wenn ich in den Einstellungen - iCloud direkt in den Account will, alles andere lässt sich ohne PW regeln.
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Guten Morgen zusammen,
weitere Beobachtungen und ein WhatsApp- Update am Wochenende bestätigten mir mehr oder weniger, dass WA der Verursacher war. Warum das Backup trotz deaktivierter Nutzung der mobilen Daten durchgeführt wurde, weiß ich nicht.
Zitat beim WA-Update: "Einige Abstürze und ein Problem, das sehr viel Speicher auf einigen Telefonen verbraucht hat, wurden behoben." Speicher setze ich mit Datenverbrauch gleich, sonst würde auch nicht verbraucht dort stehen.
Nach Start von WA landete ich gleich in den Backup-Einstellungen. Im WLAN habe ich das Backup manuell angestoßen - letztes Backup war der 29.02.2016 um 09:39 Uhr - das war genau die Zeit in der ich unterwegs war.
Die Kennworteingabe bei der iCloud kam heute nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es nur im WLAN erscheint. Egal.
Der Apple-Support hat sich nach einer Woche noch immer nicht gemeldet - alles Helden. ;-)
Vielen Dank für die Unterstützung hier.
N schönen Wochenstart allen!
Gruß,
PaulP