08.03.2016, 20:22
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich nicht mehr weiter weis und Apple anscheinend auch nicht.
Ich habe seit Juni 2015 ein Iphone 6 plus. Vor ein paar Wochen reagierte der Touchscreen sporadisch nicht mehr. Meist ging es nach mehrmaligen Aus und anschalten des Displays mit der rechten Seitentaste wieder. Die Häufigkeit stieg mit der Zeit immer mehr an. Daher besuchte ich den Apple Store München. Dort wurde auf einen Softwarefehler getippt. Das Gerät wurde komplett resetet und die Software neu aufgespielt. Anschließend konnte bei der PIN Eingabe die Mitarbeiterin live sehen wie der Bildschirm nicht ging.
Daher wurde das Gerät getauscht. Wichtig anzumerken: Der Fehler trat also hier bei einem komplett neu aufgesetzten Iphone ohne jegliche Zusatzsoftware auf. Bereits auf dem Weg zurück zum Auto hatte ich einen ersten Aussetzer beim neuen Austauschgerät. Da dieser aber nur wenige Sekunden dauerte dachte ich hier an einen simplen Hänger. Das einzige was dieses Handy in dem Moment von einem Fabrikneuen Unterschied war die WhatsApp Installation und das Einspielen der Kontakte über einen Gmail Account.
Da in den folgenden Tagen das Austauschgerät mehrere Male einen nicht reagieren Touchscreen zeigte bin ich nun nochmals zum Apple Store. Diesmal hieß es: Hardwaretest bestanden, muss Software sein. Also erfolgte ein kompletter Reset. Kaum war ich aus München weg, erster Aussetzer. Nur WhatsApp und Kontakte drauf. Kein Backup wieder eingespielt. In den nächsten TAgen unterschiedliche Häufigkeit des Fehlers. Ein Wochenende lang sogar kein einziges Mal. Ab Montag dann Handy fast unbenutztbar. Daher Handy eingeschickt. Wieder Austauschgerät erhalten. NAch einem Tag gleiches Problem wieder....
Hab ich entweder die Arschkarte und wirklich zwei Austauschgeräte mit gleichem Defekt bekommen? Können WhatsApp oder die gmail Kontakte den Fehler verursachen? Kommt die Sim Karte in Frage. Habe jetzt ne andere drin,aber die ursprüngliche war schon mal in jedem Gerät.
Bei einem Telefonat heute behauptet Apple keine Fehler zu finden und es muss die Software sein. Aber meine GEgenfrage warum beim ersten Gerät der Fehler bei einem gerade eben vom Techniker reseteten Iphone auftritt konnte nicht beantwortet werden.
Zusammenfassung:
Case und Displayschutz entfernen änderte bei keinem Gerät was
Backup nicht einspielen ebenso bei keinem
Selbst auf Kontakte und WhatsApp verzichten brachte zumindest beim ersten Gerät keine Änderung bei den anderen habe ich es nicht probiert.
HAt irgendwer noch eine Idee?
ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich nicht mehr weiter weis und Apple anscheinend auch nicht.
Ich habe seit Juni 2015 ein Iphone 6 plus. Vor ein paar Wochen reagierte der Touchscreen sporadisch nicht mehr. Meist ging es nach mehrmaligen Aus und anschalten des Displays mit der rechten Seitentaste wieder. Die Häufigkeit stieg mit der Zeit immer mehr an. Daher besuchte ich den Apple Store München. Dort wurde auf einen Softwarefehler getippt. Das Gerät wurde komplett resetet und die Software neu aufgespielt. Anschließend konnte bei der PIN Eingabe die Mitarbeiterin live sehen wie der Bildschirm nicht ging.
Daher wurde das Gerät getauscht. Wichtig anzumerken: Der Fehler trat also hier bei einem komplett neu aufgesetzten Iphone ohne jegliche Zusatzsoftware auf. Bereits auf dem Weg zurück zum Auto hatte ich einen ersten Aussetzer beim neuen Austauschgerät. Da dieser aber nur wenige Sekunden dauerte dachte ich hier an einen simplen Hänger. Das einzige was dieses Handy in dem Moment von einem Fabrikneuen Unterschied war die WhatsApp Installation und das Einspielen der Kontakte über einen Gmail Account.
Da in den folgenden Tagen das Austauschgerät mehrere Male einen nicht reagieren Touchscreen zeigte bin ich nun nochmals zum Apple Store. Diesmal hieß es: Hardwaretest bestanden, muss Software sein. Also erfolgte ein kompletter Reset. Kaum war ich aus München weg, erster Aussetzer. Nur WhatsApp und Kontakte drauf. Kein Backup wieder eingespielt. In den nächsten TAgen unterschiedliche Häufigkeit des Fehlers. Ein Wochenende lang sogar kein einziges Mal. Ab Montag dann Handy fast unbenutztbar. Daher Handy eingeschickt. Wieder Austauschgerät erhalten. NAch einem Tag gleiches Problem wieder....
Hab ich entweder die Arschkarte und wirklich zwei Austauschgeräte mit gleichem Defekt bekommen? Können WhatsApp oder die gmail Kontakte den Fehler verursachen? Kommt die Sim Karte in Frage. Habe jetzt ne andere drin,aber die ursprüngliche war schon mal in jedem Gerät.
Bei einem Telefonat heute behauptet Apple keine Fehler zu finden und es muss die Software sein. Aber meine GEgenfrage warum beim ersten Gerät der Fehler bei einem gerade eben vom Techniker reseteten Iphone auftritt konnte nicht beantwortet werden.
Zusammenfassung:
Case und Displayschutz entfernen änderte bei keinem Gerät was
Backup nicht einspielen ebenso bei keinem
Selbst auf Kontakte und WhatsApp verzichten brachte zumindest beim ersten Gerät keine Änderung bei den anderen habe ich es nicht probiert.
HAt irgendwer noch eine Idee?