Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 Geräte Touchscreen Probleme
#1

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich nicht mehr weiter weis und Apple anscheinend auch nicht.
Ich habe seit Juni 2015 ein Iphone 6 plus. Vor ein paar Wochen reagierte der Touchscreen sporadisch nicht mehr. Meist ging es nach mehrmaligen Aus und anschalten des Displays mit der rechten Seitentaste wieder. Die Häufigkeit stieg mit der Zeit immer mehr an. Daher besuchte ich den Apple Store München. Dort wurde auf einen Softwarefehler getippt. Das Gerät wurde komplett resetet und die Software neu aufgespielt. Anschließend konnte bei der PIN Eingabe die Mitarbeiterin live sehen wie der Bildschirm nicht ging.

Daher wurde das Gerät getauscht. Wichtig anzumerken: Der Fehler trat also hier bei einem komplett neu aufgesetzten Iphone ohne jegliche Zusatzsoftware auf. Bereits auf dem Weg zurück zum Auto hatte ich einen ersten Aussetzer beim neuen Austauschgerät. Da dieser aber nur wenige Sekunden dauerte dachte ich hier an einen simplen Hänger. Das einzige was dieses Handy in dem Moment von einem Fabrikneuen Unterschied war die WhatsApp Installation und das Einspielen der Kontakte über einen Gmail Account.

Da in den folgenden Tagen das Austauschgerät mehrere Male einen nicht reagieren Touchscreen zeigte bin ich nun nochmals zum Apple Store. Diesmal hieß es: Hardwaretest bestanden, muss Software sein. Also erfolgte ein kompletter Reset. Kaum war ich aus München weg, erster Aussetzer. Nur WhatsApp und Kontakte drauf. Kein Backup wieder eingespielt. In den nächsten TAgen unterschiedliche Häufigkeit des Fehlers. Ein Wochenende lang sogar kein einziges Mal. Ab Montag dann Handy fast unbenutztbar. Daher Handy eingeschickt. Wieder Austauschgerät erhalten. NAch einem Tag gleiches Problem wieder....

Hab ich entweder die Arschkarte und wirklich zwei Austauschgeräte mit gleichem Defekt bekommen? Können WhatsApp oder die gmail Kontakte den Fehler verursachen? Kommt die Sim Karte in Frage. Habe jetzt ne andere drin,aber die ursprüngliche war schon mal in jedem Gerät. 

Bei einem Telefonat heute behauptet Apple keine Fehler zu finden und es muss die Software sein. Aber meine GEgenfrage warum beim ersten Gerät der Fehler bei einem gerade eben vom Techniker reseteten Iphone auftritt konnte nicht beantwortet werden.

Zusammenfassung:
Case und Displayschutz entfernen änderte bei keinem Gerät was
Backup nicht einspielen ebenso bei keinem
Selbst auf Kontakte und WhatsApp verzichten brachte zumindest beim ersten Gerät keine Änderung bei den anderen habe ich es nicht probiert.

HAt irgendwer noch eine Idee?
Zitieren
#2

@Richie2609 Vielleicht hast du einfach nur feuchte Finger?
Zitieren
#3

Nein Hab ich auch schon getestet. Vor allem würde das nicht erklären warum Bildschirm Aus und wieder an das Problem für kurze Zeit löst
Zitieren
#4

@Richie2609 Lass mal beim nächsten Gerät das case weg, vielleicht verbiegt das das Gehäuse?

Jedenfalls sehr mysteriös.

Selbst wenn du es als neues Gerät ohne WA und GMail nutzt (und ohne Bakcup) hast du das Phänomen?

höchstens noch statische Aufladung, das Du dein Display killst bei längerer benutzung? oder defektes Ladegerät im Auto oder daheim?
Zitieren
#5

Hattest du irgendwelche OP's gehabt mit Implantate? Könnte ja auch ne Ursache sein.
Zitieren
#6

Also das Case ist ein extrem dünnes Federleichtes, da kann ich mir ein Verbiegen nicht vorstellen.

WA und Gmail kann ich zumindest beim ersten Gerät ausschließen:

Zitat:Dort wurde auf einen Softwarefehler getippt. Das Gerät wurde komplett resetet und die Software neu aufgespielt. Anschließend konnte bei der PIN Eingabe die Mitarbeiterin live sehen wie der Bildschirm nicht ging.

Statische Aufladung oder defektes Ladegerät wären auch Tipps von mir. Die müssten aber ja auch die Hardware dann "grillen" und Apple behauptet die Hardware wäre i.O.

(08.03.2016, 21:08)cobra1OnE schrieb:  Hattest du irgendwelche OP's gehabt mit Implantate? Könnte ja auch ne Ursache sein.

Nein. Aber wie soll das zusammenhängen?
Zitieren
#7

Eventuell irgendwas Magnetisch.
Zitieren
#8

Nein nix in die Richtung
Zitieren
#9

Keiner sonst ne Idee
Zitieren
#10

Kannst ja selbst mal nachdenken.

Wenn es kein Softwarefehler ist (DFU Modus und KEIN Backup und KEIN WA und GMail)
ist es ein Hardwarefehler

Wenn es ein Hardwarefehler ist der mit Dir nix zu tun hat, würde ich ab heute Lotto spielen Mi und Sa.

Wenn es was mit Dir zu tun hat, dann kannst nur du über deinen Tag und deine Handhabe mit dem Teil nachdenken. Also was machst du anders als andere?
Zitieren
#11

Eben nix anders. Handy wurde wie ein rohes Ei behandelt. Keiner Feuchtigkeit ausgesetzt. In Case gesetzt und mit Displayschutz versehen. Seit ich Handys habe behandel ich die identisch. Hatte in meinem Leben zwei Android und drei IPhones. Noch nie hatte ich ein Problem mit einem Gerät. Dies ist das allererste Mal Herstellerübergreifend.

Einen Erklärungsansatz den ich habe : da der Fehler sporadisch ist und bei Apples Hardwareprüfung angeblich nicht auffällt dass ich Geräte bekommen habe die genau wegen dem Fehler zurückgingen.

Mein Fehler entspricht eigentlich genau dem hier:
https://discussions.apple.com/thread/7230017?tstart=0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Archangel
07.05.2010, 07:01
Letzter Beitrag von ACBurn
16.08.2009, 12:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste