@yugi Im Alltag ist es völlig egal, ob ein A9 oder A8 oder A7 drinnen steckt, zumindest bei meinen Anwendungen.
Mir ging es auch nur um den intellektuellen Ansatz, warum gleiche Technik einen anderen Bench erzeugen soll. Ist im Alltag genauso egal wie ein 7.500 MAh Akku oder der, der im 5S verbaut ist.
Ich kaufe mir immer dann ein neues Handy, wenn das alte kaputt ist oder ich von äußeren Umständen gezwungen wäre ein neueres Modell zu kaufen.
Hätte meine Kleine kein 6S zu Weihnachten bekommen und das 5S wäre übrig gewesen, hätte ich mein 4S immer noch (hat jetzt meine Frau, weil das Lumia 920 Prozessorkrebs bekommen hat).
Ich habe nur ein iPhone geholt ursprünglich, weil mein Unternehmen gemeint hat, iPAds wären so toll und iOS auch. Hatte immer Nokias bis dato.
Dank diesem äußeren Zwang bin ich bekennender iPhone Benutzer geworden.
Würde mein Unternehmen aber morgen sagen, wir arbeiten nur noch mit diesen Microsoft Tabletts und Lumias, würde ich auch wieder ein Lumia nutzen müssen.
Also solange die äußeren Umstände mich nicht zwingen würden, kaufe ich mir kein anderes iPhone, egal was da kommt, denn wenn man mal gaaaaanz ehrlich ist und gaaaaanz lange in den Spiegel schaut, gibt es keine wirklichen Grund ein.1 oder 2 oder 3 JAhre altes iPhone gegen ein neues auszutauschen.
Alle Gründe die immer aufgeführt werden, sind vorgeschobenen Gründe. In Wahrheit hat es doch immer was mit dem Selbstwertgefühl zu tun, auch wenn es die Leute nicht wahrhaben wollen.
Der einzige Grund den ich mir sonst vorstellen könnte, wäre Apple Pay in Deutschland, das überall akzeptiert würde, dann müsste ich noch mal neu denken.
Aber dann würde ich mir eher die Apple Watch holen, denn das müsste ja zusammen mit dem 5S funktionieren.