Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone SE - "Ein großer Schritt für Klein"

@LukeLR Wenn man es so ausdrückt wie Du, ist das auch völlig okay. Bin auch völlig bei Dir, dass es eben eine absolut subjektive Entscheidung ist, ob sich etwas wertig anfühlt oder nicht.

Aber wenn hier behauptet wird, dass iPhone SE und die aktuellen größeren iPhone Modelle bestehen zum größten Teil aus den gleichen Materialien, dann ist das nicht richtig, wenn man es objektiv betrachtet.
Zitieren

Okay, das kann natürlich sein, da gebe ich dir Recht...
Zitieren

Also im Bezug aufs Aluminium; das macht einen sehr großen Unterschied. Das alte iPhone 6 ist im Vergleich schon fast weich. Da ist das neue um Welten besser.


Zitieren

Aber da das iPhone SE ein anderes Gehäuse Design hat ist es auch egal welches Aluminium verbaut ist. Da es nicht so anfällig ist wie damals das 6er.
Zitieren

Aber auch bei meinem 6er finde ich das Aluminium voll okay…
Zitieren

(08.04.2016, 07:13)Sunny schrieb:  
(07.04.2016, 20:15)NiOS schrieb:  Die bestehen zum größen Teil aus den gleichen Materialien.
Aus welchen Materialien besteht ein iPhone SE denn?
Ist es aus dem gleichen 7000er Aluminium gefertigt wie die aktuellen S Modelle? Und das Display, auch das neue Glas, welches in einem speziellen doppelten Ionenaustauschprozess hergestellt wird?

Du willst mir hier doch jetzt nicht erzählen, dass du den Unterchied zwischen einer 6000er Alu Legierung und einer 7000er Alulegierung fühlst? ? 

Und selbstverständlich ist es das gleiche Material. Die Unterschiede sind nicht wirklich groß. Eine andere Legierung macht aus Alu kein Holz.

Eine 7000er Alulegierung ist stärker als eine 6000er Alulegierung. Bei dem iPhone 6S hat man sich dazu entschieden, weil das iPhone 6 mit einer 6000er Legierung sich öfter mal verbogen hat. Das iPhone 5S hat ebenfalls eine 6000er Legierung. Nur weil die Zusammensetzung der Legierung minimal verändert ist muss man hier jetzt nicht so tun, als wäre meine Aussage falsch.

Fühlen wir da niemand was. Und genau das ist objektiv betrachtet. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren

Vielleicht war das auf das iPhone 6s bendgate bezogen...
Zitieren

Das 6er war anfällig? Einzig gegen sinnloses verbiegen vielleicht. An das Gefühl des iPhone 4s ,mit seinem Stahlgehäuse kommen die Nachfolgermodelle jedoch nicht mehr ran.
Zitieren

Zumindest anfälliger als das 6S. Aber ausgereicht hat es auf jeden Fall. Jedenfalls beim normalen 6er. Beim 6+ kann es schon sein, dass es noch anfälliger war.

Beim SE wäre der Verbau von 7000er Alu witzlos. Bei der Konstruktion braucht man es nicht. Würde keinen nennenswerten Mehrwert bringen.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste