Beiträge: 409
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
5
Hallo liebe Gemeinde
Mir ist gestern beim Fahrrad fahren mein iPhone 5S aus der Jackentasche gefallen.
Das Display ist gesprungen und es sind einige Kratzer am Gehäuse
Da mein iPhone noch bis circa Mitte Junli Apple Care Plus hat frage ich mich was ich jetzt am besten machen soll ?
Einen Apple Store habe ich in der Nähe nur gibt es dort nie freie Termine
Habt ihr Tips was ich am besten machen könnte ?
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Entweder zu Apple gehen ode die Hotline anrufen und täuschen lassen.
Beiträge: 6.285
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
243
Ich habe mein iPhone als es mir aus der Hand gefallen ist beim Support angerufen und über Vorabtausch ausgewechselt.
Freitags angerufen, Dienstag war das neue iPhone bei mir.
Danach hatte ich 10 Tage Zeit mein kaputtes zurückzuschicken. Dabei ist allerdings eine Kreditkarte vorausgesetzt.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Mir ist ähnliches letzte Woche Sonntag passiert. Direkt bei Apple angerufen und über Care Plus ein Austauschgerät zugeschickt bekommen. Letzten Dienstag war es dann da:-)
Das defekte mit dem beiliegenden Retoureschein zurückgeschickt und das wars.
Bei dem Service stelle ich mich nicht im Store an oder mache einen Termin
Beiträge: 1.849
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
22
Das soll jetzt nicht bös klingen (auch wenn es eh wieder so aufgefasst wird) aber wenn man etwas abschließt, sollte man auch wissen, welche Möglichkeiten, respektive auch Rechte und Pflichten dann nun vorliegen.
Verstehen muss man das nicht.
Viele Erfolg natürlich ungeachtet dessen. [emoji106]
Gesendet von mir [emoji106][emoji6]
Beiträge: 1.176
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
25
Nur mal aus Interesse, wohin müßte man dann sein Gerät schicken? Ins Ausland? Die 10 Tage Zurückschickfrist könnte dann ja knapp werden. Oder gild diese erst ab Abgabe in einer Postfiliale?
iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Die Geräte gehen in der Regel in die Niederlande. Dank dem beiliegenden UPS Rücksendeaufkleber sind sie allerdings spätestens nach 2 Werktagen dort.
Beiträge: 766
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
24
Bei mir werden die Tauschgeräte immer mit Hermes zurück verschickt und selbst bei dem Saftladen hatte ich noch nie Probleme.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du diesen Rückversandaufkleber aus der Filiale bekommst mit der Nummer drauf
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Ich hatte auch vor kurzem erst Hermes als Rückversand. Und das iPhone war ganze 8 Tage unterwegs. Auf der Apple Homepage stand immer : Rückversand steht aus"!
Hab dann bei Apple angerufen und die meinte auch das der Einlieferungsbeleg sehr wichtig ist und ich den gut aufheben soll. Falls das Gerät nicht Rechtzeitig ankommt bin ich dann raus. Da ich nachweisen kann wann es bei Hermes abgegeben wurde
Beiträge: 1.584
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
46
Musst du dann aber nicht auch nachweisen können, dass wirklich ein iPhone drin war?
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Apple hat sich da aber auch nicht lullig wenn man das Gerät später zurückschickt. Ich hatte auch mal ein iPhone drei Tage nach dem Termin zu UPS gebracht und keinerlei Probleme. Sofern man bei denen anruft und das vorher abklärt sind die recht flexibel.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Und wie willst du das nachweisen?