Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Smart Keyboards für iPad Pro mit deutschem Layout
#21

"Die hätten die Mondpreise nicht nötig"

Das könnte ne Aussage von einem 12 Jährigen sein. Vielleicht mal mit Kostenarten und Kalkulation beschäftigen wie am Ende ein Preis entsteht. Natürlich spielt da auch die Gewinnmarge am Ende eine sehr große Rolle. Wenn Produkte nun mal zu einem Preis gut gekauft werden dann hat das Unternehmen alles richtig gemacht. Warum fahren viele einen 911er? Ein M4 ist viel cleverer, genauso schnell, günstiger, viel mehr Kofferraum. Gewinnmarge ist bei Porsche auch viel höhrer und trotzdem verkaufen die sich sehr gut. Das dümmste ist es auf Gewinn zu verzichten und darum hat gerade Apple die Preise nötig.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#22

Wenn du die Preise mitmachst, dann bist du wohl geistig noch jünger...

Ach, und der Vergleich mit Porsche hinkt, die werden in Deutschland zusammengebaut und nicht von ausgebeuteten Chinesen.
Zitieren
#23

Der 4er BMW wird auch in Deutschland produziert, der Vergleich hinkt also nicht, ich vergleiche Autos nicht mit Smartphones, sondern zwei passende Hersteller miteinander. Porsche hat den höchsten prozentualen Gewinn pro verkauftes Auto. Und bei Smartphones ist das nun mal Apple. Samsung fertigt z.b. auch in Fernost und die Kunden sind weit weniger bereit in die Tasche zu greifen.
Natürlich sinken die Kosten wenn man in Fernost produzieren lässt, das ändert aber nichts daran was ein Kunde bereit ist zu zahlen. Porsche könnte den Gewinn möglicherweise noch weiter steigen lassen, aber vielleicht sind in Asien einfach nicht die besten Produktionsvoraussetzungen. Die Preise würden jedenfalls nicht dadurch sinken. Sieht man ja bei Apple und Samsung.
Die Tastatur hat Kosten in der Entwicklung, Produktion, Marketing, Logistik, Vertrieb, sonstige Gemeinkosten, Währungsschwankungen und eine individuelle Anpassung an ein Land mit eigenem Tastaturlayout (Altes Produkt, gab es bereits in USA / Neuer Markt, Deutschland). Daraus entstehen die Selbstkosten. Nun muss man wissen was Apple geplant hat an dem Produkt zu verdienen und wie viele potenzielle Käufer existieren und welchen Preis wie viele bezahlen. Das wissen sie durch Marktforschung und eigenen Zahlen bereits verkaufter Tastaturen in anderen Ländern. Passt alles zusammen erscheint das Produkt, und wenn doch nicht wird es wieder verschwinden. Da es sich um ein Nischenprodukt handelt  von einem Premiumhersteller ist es außerdem sehr zu empfehlen mit der Hochpreisstrategie zu fahren.
Preise die ich mit mache, gehen dich eigentlich nichts an. Ich habe aber kein iPad Pro und bin nicht in der Zielgruppe der Tastatur.
Und nur weil jemand Liebhaberpreise zahlt ist dieser nicht geistig zurückgeblieben. Ich hätte gerne eine Lightning Dock aber bin nicht bereit 45 Euro dafür zu zahlen. Der Käuferkreis ist aber sicher auch nicht so groß und das erhöht den Preis damit Apple auf seinen geplanten Gewinn kommt. Andernfalls wäre das Produkt nie erschienen.
Zu behaupten Apple hätte es nicht nötig ist kindlich, denn genau Apple hat es nötig, jedes Unternehmen hat es nötig das Maximum auszuschöpfen.
Einfaches Beispiel 1000 Personen die für 100 Euro zuschlagen würden sind für Apple schlechter als 700 die für 150 zuschlagen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#24

@Fraaay: Herzlichen Glückwunsch - Du passt perfekt in dieses Land Zwinkern
"....jedes Unternehmen hat es nötig das Maximum auszuschöpfen". Ich denke der Satz sagt alles. Früher wurden an diesem "Maximum" auch die Mitarbeiter beteiligt - heute hat von diesem Maximum nur noch ein kleiner elitärer Kreis im Unternehmen oder an der Börse etwas.

Ist aber ein anders Thema.
Für mich haben Apples Preise definitiv Regionen erreicht die nicht mehr rational begründbar sind !
Zitieren
#25

Und doch kaufen wir fleißig unsere Geräte vom Apfel [emoji56]
Zitieren
#26

Ich war eine ganze Weile bereit die höheren Preise von Aple Hardware zu zahlen, denn Soft und Hardware waren top durchdacht und aufeinander abgestimmt, Seit Steve Jobs gestorben ist, ist das aber nicht mehr der Fall. Da werden neue iPhones mit neuem Betriebssystem auf den Markt geworfen und letzteres funktioniert erst nach einem halben Jahr wieder sauber und ohne ruckeln.

Weitere Beispiele?

Da wird eine neue Maus vorgestellt und die Ladebuchse ist unten angebracht. Man kann sie während des Ladens nicht nutzen. Jeder klar denkende Mensch hätte die Buchse seitlich angebracht oder vorne

Da wird ein Apple TV auf den Markt gebracht das 1080p unterstützt, obwohl kurz zuvor ein Mac mit 5k Bildschirm und iPhones mit 4k Videofunktion auf den Markt kamen. Jetzt kann man zwar 4k Filme aufnehmen, und auf dem 5k Bildschirm des iMasc bearbeiten, aber ansehen kann man nur 1080p.

Da gibt es ein Eingabestift zum iPad, keine Möglichkeit diesen ordentlich am iPad zu befestigen.

Apple Produkte haben demnach keinen echten Mehrwert mehr.

Als nächstes kommt hinzu das Apple hervorragend da steht mit über 200 Milliarden auf dem Konto, aber was investiert Apple? Ist irgendwo erkennbar das man innovationen bringt? 3D Touch? Auch so ein Beispiel für "auf den Markt geworfen und erst ein Jahr später mit iOS 10 abgerundet.

Wenn ich dann noch das mit der "maximalen Abschöpfung" lese, frage ich mich wer hier kindlich denkt.
Zitieren
#27

Das ein Unternehmen innovationslos ist, oder wurde hat nichts mit der Preispolitik zu tun.
Bei der Magic Maus stimme ich voll zu, absoluter Designfehler. Keine Ahnung wer die sich kauft, oder ob diese nur bei iMacs über die Ladentheke wandern, ich fand die vorige Maus mit Batterien auch schon unglaublich schlecht.
Das Trackpad dagegen finde ich erstklassig und nutze es gerne mit meinem iMac, der Preis ist natürlich happig gewesen, auch wenn ich nur den Aufpreis zahlen musste.
iPad Pro und Stift stimme ich dir auch zu und vom Apple TV habe ich noch nie etwas gehalten.
Worauf ich hinaus möchte, es gibt nun schon einige Versionen z.B. vom Apple TV, die Produktion scheint sich also zu rechnen und es gibt genug Personen die sich zu dem Preis für das Produkt entscheiden. Viele mit einem FullHD TV fallen in die Zielgruppe. Eine 4K Version wäre teurer (würde evtl. die 200 Euro Grenze durchbrechen) bei gleicher Marge pro Stück und würde so zu weniger Verkäufen führen, somit weniger Gesamtgewinn, denn es gibt weniger Kunden die einen AppleTV wollen und einen 4K Fernseher besitzen, als FullHD Besitzer die sich für 179,- Euro noch dafür entscheiden. Der Preis wird wie beim Lightning Dock also seinen Grund haben. Jedenfalls für Apple und nur darum geht es. Der zufriedene Kunde ist nur wichtig um den Gewinn zu maximieren. Oft ist der zufriedene Kunde nicht mal wichtig, das merkt man schnell im Urlaub in so Mausefallenrestaurants, da kommt jeder nur einmal und das ist bei Apple nicht der Fall.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#28

manchmal sind die diskussionen hier schon ...lustig Zwinkern

Ich hab mal ne Fachfrage, wenn ich mein pro mit dem Smart Keyboard (ja, ichmau es, das Logo ist mir einfach zu klobig und beim letzten hat mir Logitech das Display zerkratzt) dann liegt die Tastatur nicht flach auf dem Tisch, bin ich zu doof? gibts nen Trick?
Zitieren
#29

@strozykt sollte plan aufliegen, siehe Bilder bei Apple und vergleiche wie es bei dir angeschlossen ist. http://www.apple.com/de/smart-keyboard/
Zitieren
#30

habe ich, ist richtig gefaltet. Aber die Tastatur steht an der Vorderkante hoch, liegt also nicht auf dem Tisch plan auf, das nervt beim tippen Zwinkern
Zitieren
#31

@strozykt dann ist die wohl irgendwie krumm/gebogen?
Zitieren
#32

Du musst das iPad in der mulde wo es aufsteht ein wenig zu dir ziehen, dann wird es besser

 MacBook Pro 13" Retina  iPhone Xs 64GB   iPad Pro 12.9 128GB Watch TV 4 64GB
Zitieren
#33

@Caje, das steht schön mittig drin, dachte ich auch schon, da kann ich nix zu mir mehr hinziehen leider. Werde es dann wohl mal die Tage zu Apple bringen.. Mist.
Ist aber das erste mal das ein Apple Produkt bei mir nicht so hinhaut wie es soll... da kann man es verkraften Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste