Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simply (alias Simplytel) und LTE
#1

Hallo,

Simply hat ja zur Zeit wirklich attraktive Angebote im O2/E-Plus Netz.
Allerdings habe ich ein Problem.

Keines meiner Smartphones wählt sich ins LTE-Netz ein (iPhone 5s und Moto G3 (3rd)).
Es ist immer nur 3G verfügbar.
Neueste Betreiberdaten sind natürlich installiert.

Lege ich eine WINSIM-Karte ein (auch Drillisch, auch O2/E-Plus), wählen sich beide Smartphones direkt in das LTE-Netz ein (gleicher Standort).

Hat jemand von euch eine SIM von Simply und sich schonmal ins LTE-Netz eingewählt?

Würde mich über ein Feedback freuen.

(Bitte keine Grundsatzdiskussion bzgl. O2 und D-Netz) Unsure
Zitieren
#2

Hallo.
Verwende seit einem Monat ohne Probleme eine Sim Karte von Simply in meinem 6+.
Funktioniert einwandfrei.
LTE Empfang super.
Zitieren
#3

@Vecchia Roma du musst schauen, ob der Tarif überhaupt LTE beinhaltet, dann musst du noch schauen, welche Frequenzen dein Tarif bedient. Kann gut sein, das 1800 mhz versorgt wird, das 2.600er bei dir nicht (oder umgekehrt)
Zitieren
#4

Hi, danke für die Rückmeldung.

@ Denner: Ja, ich habe einen LTE-Tarif.

Wie gesagt, lege ich eine Karte von WINSIM (auch Drillisch, gleiches Netz), funktioniert es ohne Probleme.
Ich vermute auch, dass die einfach LTE nicht für meine SIM-Karten aktiviert haben.

Leider ist der Kundenservice sowas von unkompetent...
Zitieren
#5

@Vecchia Roma da wird dir leider nur der Kundenservice übrig bleiben.
Das diese "günstigen" Anbieter am Service sparen ist schon Standard. Irgendwie muss der Preis ja zustande kommen.
Ich bin seit einem Jahr bei ebenfalls bei Winsim und habe schon ein paar mal den Kundenservice per in Gebrauch genommen. Innerhalb von einem Tag gab es immer eine Antwort.
Ich denke, die wird bei Simply nichts anderes übrig Belieben. Musst halt Ausdauer haben, oder gegebfalls Kündigen.
Zitieren
#6

@Captori: danke

Wenn sich bei denen nichts tut, investiere ich nochmal 30€ und wechsel wieder zu WINSIM.

Da gab es nie Probleme, leider haben die erst jetzt vergleichbare Angebote.

Meiner Meinung nach ist das eh die gleiche Kundenhotline.
Zitieren
#7

Das mit der Kundenhotline(service) mag sein.
Ich an deiner Stelle würde dann auch wechseln, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Winsim sind schon echt gut(Preis-Leistung), momentan gibt es sogar noch attraktivere Angebote also damals zu meiner Zeit.
Zitieren
#8

Hartnäckigkeit zahlt sich aus :-)

Die Technik hat meine SIM´s für LTE aktiviert.
Habe seit heute LTE.

Danke für eure Anteilnahme.

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Simply - Edge
JakobS
Letzter Beitrag von Granat Apple
03.10.2008, 19:26
Letzter Beitrag von Granat Apple
10.06.2008, 23:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste