Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] iPhone 7 (Plus) Verarbeitung

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Man bekommt nen billiges Handy für 20€ und wenns nen Smartphone sein muss ist man mit 100€ gut dabei, wenn man auf ein Telefon angewiesen ist.
Zitieren

@access da hast du recht,nur war und bin ich bereit Apple seine Preise zu zahlen wegen dem Service,sonst kann ich mir auch ein Android holen.Die sind heute mittlerweile genau so gut.Werde heute Nachmittag mal berichten wie es im Kölner Store war.
Zitieren

Das Problem hatte ich nicht mit AC+. Ich habe mein Problem geschildert, mir wurde ein Ersatzgerät geschickt und das alte iPhone habe ich dann wieder zurückgeschickt. Ich hatte also keine Minute ohne iPhone, mal abgesehen vom umstecken der SIM-Karte.
Zitieren

Ich habe auch AC+ und mache mir eigentlich auch keine gedanken,ich finde nur Apple sollte ein Linie fahren und nicht bei dem einen tauschen und dem anderen nicht.Wie gesagt es kommt aber auch immer darauf an wie man sich benimmt.
Zitieren

Ich habe denen geschildert, erst per Chat und dann am Telefon, dass sich mein mein Problem mit der sinkenden Akkukapazität über mehrere iOS Versionen und auch ohne Backup einspielen hinzog. Sie konnten in den Logs auch nichts auffälliges finden und so hat ein Supervisor dann den Tausch veranlasst.
Zitieren

@Umbi2911 Mit AC+ ist es zum Glück egal, da wird so oder so schnell getauscht.

@Umbi2911 Das finde ich auch. Bei manchen machen sie lange rum und weigern sich (in der Garantiezeit), bei anderen wird das Gerät obwohl lange aus der Garantie raus einfach so kostenlos getauscht. Einzig mit AC+ ist die Reaktion konstant und einfach. Am besten hierbei aber immer noch der Expresstausch via Internet, da kann einem keiner was erzählen und versucht es auch gar nicht.
Zitieren

(15.11.2016, 09:42)sjohanson schrieb:  Hallo, folgendes am 19.9. habe ich mir ein 7'plus gekauft war alles super nun bin ich gerade aus dem Urlaub zurück und habe im Urlaub bemerkt, das mein Telefon auch am Display / Rahmen anfängt zu knacken. (Wir waren in Florida und dort war es noch sehr warm) hier zu hause angekommen in Berlin knackt es zwar auch noch aber jetzt wo es so kalt wird eher weniger. Ich habe die Befürchtung das sich der Kleber löst oder so ? Jedenfalls hatte ich gestern ein Termin im Apple Store. Die MA dort konnten das Problem reproduzieren, mein Gerät wird auch getauscht (in 2 Tagen kann ich vorbei kommen). Was nicht nur nervt es wird gegen ein refurbished getauscht. Nun meine Frage ich habe schon einmal einen Tauschmarathon bei Apple durch mit dem 5. mein Gerät ist keine 30 Tage ale und die drehen mir schon ein "wieder zusammengeschustertes" an ?? Auf Nachfrage ob ich nicht ein ganz neues erhalten könnte meiner der Senior Genius nur. Die sind ja "praktisch" neue ein ganz neues mit Zubehör etc. könne er mir nicht geben.... grml

2. Frage. Macht es überhaupt Sinn ? Gibt es jemanden der das knacken NICHT hat, ich habe mich gestern dann informiert und bin auf 2 Videos und 1. US Thread gestoßen die mir irgendwie zu denken geben. Möchte mein gut gepflegtes Telefon nicht gegen eines tauschen was womöglich die selben Probleme hat, weil es sich ggf. um ein Konstruktionsfehler bei allen 7 plus handelt. Auch lese ich oft von Kamera / Mikrofon Geräuschen was meins zum Glück nicht hat.

Die Videos:

https://youtu.be/Lb-vw5YdhlU
https://youtu.be/bYUeLffncIk

Thread:
http://forums.macrumors.com/threads/ipho...13/page-15



UPDATE

Also das war ja wirklich die schlimmste Erfahrung seit meinem Tausch Disaster mit dem iPhone 5.

Ich hatte/habe ja das knacken an meinem iPhone 7 plus. Habe dann am Montag bei Apple im Store vorgesprochen. Problem wurde erkannt und mir wurde gesagt in 2 Tagen sei mein Ersatzgerät da, da sie gerade keine Tauschgeräte vorrätig haben (ein ganz neues mit OVP und so gibt es nicht da mein Telefon 27 Tage alt ist) ich solle mir aber keine Gedanken machen diese "refurb Geräte" soll es vom iPhone 7 noch gar nicht geben, sind also praktisch auch neue Geräte. (Beinahe hätte ich das geschluckt).

Als ich dann gestern mein Ersatzgerät abholen wollte traf mich der Schlag und meine damalige Übertreibung mit "zusammengeschusterten refurbished Geräten" war gar nicht einmal so weit weg von der Realität. Die nette Dame die mir die kleine weiße Packung mit meinem "neuen" iPhone 7 plus aushändigte hatte es auch sehr eilig, obwohl ich sagte, ich würde es gern vorher einmal genauer Begutachten - sprich hören ob es knackt und ggf. einschalten ob nicht auch das Problem mit dem Störgeräusche auf den Videos vorhanden ist, wurde kurze Hand untersagt. Sie müsse nun mein altes Gerät sofort mitnehmen, ich könnte es mir aber kurz 2 min ansehen... knacken konnte ich nicht feststellen (allerdings war das Gerät auch kalt) dafür viel mir eine Sache sofort ins Auge. An der linke Ecke kam teilweise das Display heraus - also stand ab!!!! Unfassbar!! Zusammengeschustert ist hier noch untertrieben, dieses Telefon hätte man niemals auch nur ansatzweise ins Wasser tauchen können.

Ich habe die Frau sofort zurückgepfiffen und gesagt entweder ein anders oder mein altes bitte zurück! Sie meinte sie haben kein anders, ich kann gern das alte wieder mitnehmen und sie bestellen wieder ein Neues (zusammengeschustertes) WTF!?!

Ich war dann recht sauer und habe gesagt, ich möchte das sich ein Manager das (zusammengeschusterte) Gerät was sie mir hier als Austauschgerät anbieten wollte einmal anschaut, das kann es ja nicht sein!

Irgendwann kam dann auch eine sehr nette Frau - Manager ? die sehr erstaunt war und so etwas noch nieeeeee gesehen hätte... ok glauben wir das einmal für den Momenten.

Sie hat sich wirklich viel Mühe gegeben mein Problem zu lösen. Der Vorschlag gegen ein ganz neues zu tauschen, lehnte sie erst ab, meinte aber ich solle kurz warten Sie will da versuchen was zu managen. Nach einer weitern Stunde (ja Stunde) hieß es dann ich bekomme ein nagelneues, allerdings die Box und Zubehör darf ich nicht mitnehmen. Ein netter Herr vom Sales kam dann mit einem
originalverpackten iPhone 7 plus, hat es für mich ausgepackt, eine kostenlose Folie angebracht und das ganze irgendwie abgewickelt, als hätte ich das Gerät heute ganz neu gekauft (sogar mit Rückgabe bis 8.1.2017, wegen Holiday Season oder so)

Ok tolle Story, Tja zu Hause stellte ich dann fest - Das neue Telefon knackt auch und zwar noch mehr! Das war wirklich das letzte iPhone was ich gekauft habe. In den letzten Jahre ist die Qualität ins bodenlose gefallen, genau wie der Service.

Achja, ich habe mir den Spass gemacht und bin ALLE iPhone 7 Plus im Laden abgelaufen und hab sie mir ans Ohr gehalten und hin und her bewegt, ob da was knackt - KEINES der Ausstellungsgeräte knackt. Was sagt uns das? Ich denke, das die Consumer Version einfach zusammengefuscht ist und die Aussteller Top Geräte sind.

Ich weiss jetzt nicht wie es weiter gehen soll. Immer wieder dieses Backup löschen, wieder einspielen und zu Hause dann feststellen das es wieder Knackt, oder ggf. dann ein anderes Problem hat? NERVT
Zitieren

@sjohanson Deinen Frust kann man nachvollziehen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass es Unterschiede gibt zwischen Ausstellergeräten und Kundengeräten. In meinem Kollegen-/Freundeskreis knackt auch nichts am iPhone 7/7+. Ich würde dies erneut im Store ansprechen -> und nicht locker lassen.
Zitieren

Bleibt Dir ja nichts anderes überig. Entweder weiter tauschen bis es perfekt ist oder nach dem 3. Tausch das Geld zurückfordern und etwas anderes kaufen.
Zitieren

@sjohanson Und das Knacken ist dir erst Zuhause aufgefallen? Vielleicht kam das ja durchs anbringen der Folie.
Zitieren

Angeblich soll das knacken bei einigen mit der Zeit verschwunden sein.
Sehr unschön das ganze aber ich glaube es gibt schlimmere Dinge als
ein Knacken wenn man sein Gerät "verdreht".

Auf was für Test´s manche so kommen^^
Zitieren

Ich denke es gibt zweierlei arten von Knacken. Meins knackte als ich es fester zugriff. Ich denke das kam vom Leim. Ging nach 2 Tagen weg. Bei anderen knackt es ständig. Das kommt bestimmt vom Gehäuse.
Zitieren

@access

Ja, es war schon 5 min nach Ladenschluss, wollte nur raus und habe wirklich nicht damit gerechnet das es wieder knackt. Die Folie wurde vom Apple Store mit der Belikin Maschine professionell angebracht, es ist def. nicht die Folie.

@auerberger
Ja so wird es wohl kommen.

@Early Chris
Bei mir war das Knacken knapp 4 Wochen, gehe nicht davon aus das es verschwindet. Es knackt nicht nur beim "verdrehen" das macht man nur um das Knacken so forcieren. Man hört es teilweise bei festen Griff und sogar 3D Touch.

@iSami
Bist Du Dir sicher? In den Foren knackt es angeblich bei jedem. Siehe ersten Post von mir.
Zitieren

War ja gestern auch im Store wegen Microausfall,getauscht wurde diesmal nicht .Es liegt laut Diagnose kein nachvollziehbarer Fehler vor,es würde an der Telekom kom liegen und ich sollte mir mal eine neue Simkarte holen..BeinApplle gibt es keine klare Linie mehr was den Tausch angeht,habe wärend meiner Wartezeit mal rechts und links neben mir beobachtet für was alles Getauscht wird .Da wird einem schlecht wie unterschiedlich die Mitarbeiter vorgehen,der eine Tauscht und der andere nicht für das selbe Problem.Habe mir jetzt mal neue SimKarte geholt und werde testen weil mein 7plus ist sonst tadellos kein fiepen oder knarzen.
Zitieren

@Umbi2911 Ganz ehrlich, bei sowas einfach sagen "Hab ich alles gemacht, hat nichts gebracht". Die Karte hat ja vorher beim iPhone auch problemlos funktioniert. Auch wenn die mir kommen mit "Haben Sie mal neu hergestellt und kein Backup eingespielt" - Na klar, die Arbeit mach ich mir bestimmt nicht da alle Kontakte Fotos etc. wieder irgendwie korrekt draufzubekommen. Einfach immer abwinken "Ja, hab ich alles gemacht, hat nichts gebracht".

Meins wird heute getauscht, war Anfang der Woche dort aber die hatten kein Austauschgerät da, wurde mir jetzt bestellt. Mal gespannt ob das Mikro dabei mal funktioniert und vor allem ob der Spalt weg ist .. wenn nicht wird direkt wieder getauscht bis ich eins hab wo der Rahmen und das Glas mal wirklich dicht sitzen. Kann ja nicht sein bei so nem teuren Gerät.
Zitieren

@sjohanson also bei mir knackt es definitiv nicht! Egal wie fest ich drücke oder drehe.
Zitieren

@mainzer999

Das bestärkt mich auf jeden Fall, hast das 7 Plus nehm ich mal an. Eben im Storen angerufen keine Geräte da, ich soll es immer wieder versuchen ...LOL? Alternativ zurückgeben und neu kaufen. Das sind Methoden. Naja hab jetzt bis zum 8.1.17 Zeit mein Gerät zurückzugeben. Bzw. zu tauschen. Was ich nur jeden nahe legen will, lasst euch nicht wenn es nicht unbedingt nötig ist auf Refurb Geräte ein, das ist echt Ausschussware!!! Sehen vielleicht wie neu aus, aber gerade in meinem Fall hat man ja gesehen wie sauber dort geschraubt wurde.
Zitieren

@Temgesic die wissen alles,wann du das letzte mal wiederhergestellt hast usw. Werde es jetzt mal mit der neuen Sim Probieren.Da mein iPhone sonst tadellos ist versuche ich es.Da der Store nur 5Km von mir entfernt ist alles halb so wild.
Zitieren

@sjohanson Tja, deine Ungeduld kostet dich jetzt einen weiteren Termin im Store...

Wieso schauen sich die Leute nicht gleich an was sie bekommen? Warum fahren sie erst 100km nach Hause und kotzen dann hier ab? Das ist mir völlig unverständlich.
Zitieren

@access

Ich möchte ja mal bitten.
1. war es das einzig letzte verfügbare Gerät
2. wurde es im Grunde einem "schnell" in die Hand gedrückt.
3. Geht man schließlich davon aus, das dass neue Gerät nicht die selben Fehler aufweisen wird, zudem sind es keine 100 km bei mir, hab ich nie gesagt, dennoch ärgerlich mind noch ein 3. mal in den Store zu müssen, bzw. hinter zu telefonieren, ob Telefone in Stock sind.


Mit Ungeduld hat das nichts zu tun, ich habe gestern dort im Store kurz über 2 Std. verbracht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste