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Hallo,
wollt mal kurz meine Erfahrung mit dem Apple Store in Sindelfingen mitteilen.
Ich habe einen Termin online gemacht.
Der erste Witz ist, dass ich einen Support für das iPhone 5S meiner Frau und für mein iPhone 7 benötigte,
die Dame mir dann aber sehr arrogant und deutlich mitteilte, dass Sie pro Termin nur 1 Gerät supporten kann.
Ich hätte praktisch 2 Termine machen müssen, naja ist halt so.
Dann habe ich mich fürs iPhone 7 entschieden. Da knackst ab und zu der Lautsprecher, wenn ich ne Telefonnummer anwähle.
Dies bestätigte mir dann die Dame auch und nach langen Tests und Diagnosen meinte Sie ja wir tauschen Ihr Display aus,
da dies wohl ein Defekt vom Lautsprecher sein muss.
Dann fragte ich nach einem Austauschgerät, das es ja noch keine 2 Monate alt ist,
aber Sie meinte das könne Sie aus ökologischen Gründen nicht anbiete, da das Gehäuse keine Fehler habe.
Da ich definitiv keine 2 Stunden Zeit hatte, bis mein Gerät dann fertig ist, ging ich wieder unverrichteter Dinge nach Hause.
Das Display kann ich mir jetzt jeder Zeit tauschen lassen.
Da die meisten von Euch immer sagen, geh in Store und lass Dein Geät tauschen, dachte ich dass das auch problemlos geht,
aber anscheinend nicht, oder ich bin nur an die falsche Support-Expertin geraten...
Gruss Pulse.
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Das machen die nach Lust und Laune. Mal so mal anders.
Kein Support per PN.
Also bei mir gab es ein Software Problem, hätte der MA im Apple Store Dresden es nicht hin bekommen,
hätte ich ein neues bekommen. Er hatte schon eines da zu liegen.
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@pulse0815
Da währe ich aber nicht gegangen. Das kann ich dir garantieren. Bisschen lauter reden und sauer [emoji35] aussehen, hilft sehr gut [emoji4]
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Ernsthaft?
Sie bieten dir schon an das Display zu ersetzen. Also eine ganz normale Reparatur und dann wird gemeckert warum nicht gleich komplett getauscht wird?
Also mal ehrlich... egal was ihr kauft ihr könnt doch nicht erwarten immer einen Austausch zu bekommen bevor die Reparatur durchgeführt wird.
Da würde sich der mercedes Händler aber krumm lachen bei der Forderung.
Aber genau sowas ist auch der Grund warum der Service immer schlechter wird. Weil die Leute nie genug bekommen.
Und kommt mir bitte nicht mit bei dem Preis usw. Den Preis zahle ich ÜBERALL mittlerweile. Kaufe ich ein Surface = über 1000€, kaufe ich ein samsung bei Release = 800-900€, usw.
Technik ist teuer geworden wenn man ein marken gerät haben will. Dass da Firmen wie oneplus zu 440€ Geräte bauen die genauso gut sind tut nix zur Sache.
Ich kann auch einen kia fahren. Super Auto. Aber ist halt nicht das gleiche Image wie ein Benz. Für Marke zahlt man halt.
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15.11.2016, 23:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2016, 23:59 von
luca stranieri.)
Und nur dass, das klar ist, auch bei Mercedes Benz würde ich einem neuen Wagen verlangen, wenn ich eine Fehlproduktion erhalten würde. Da reden wir über 20/30/40tsd aufwärts.
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Weil der Kunde das Recht hat zu entscheiden.
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Der Kunde hat überhaupt kein Recht auf ein sofortiges Austauschgerät. Da bist du aber falsch informiert
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Sagt wer? Wo steht das geschrieben?
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Aus §§ 323 i.V.m. 440 BGB ergibt sich, dass der Käufer zunächst dem Verkäufer Gelegenheit geben muss, den Mangel nachzubessern, bevor er vom Vertrag zurücktreten, mindern oder Schadensersatz fordern kann.
Das Recht der Nacherfüllung ist der zentrale Rechtsbehelf des neuen Kaufrechts. Vor der Schuldrechtsmodernisierung gab es die Nachbesserung gesetzlich nur bei Werkverträgen und beim Gattungskauf. Allerdings war auch früher in den AGBen der Händler oft ein Nachbesserungsrecht vereinbart.
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Ups [emoji28] Mal selber richtig durchlesen anstatt schnell drüber fliegen wäre gar nicht schlecht. Hab Käufer anstatt Verkäufer gelesen. Gut aber trotzdem würde ich darauf bestehen [emoji1360] Denn es ist nicht aktzeptabel bei manchen zu tauschen und bei anderen nicht zb. bei gleichen Defekt/Problem. Und da währen wir bei Apples Image.
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Ja aber leider hat das Entscheidungsrecht vorerst halt der Verkäufer bzw der Hersteller.. Apple handelt schon oft sehr kulant allerdings ist es richtig das es nicht sein kann das mal getauscht wird und manchmal repariert oder sogar gesagt wird das das Gerät nicht defekt ist obwohl es das ist.... das hat wirklich sehr stark nachgelassen bei Apple der allgemeine Service und Gleichberechtigung
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Gut dass sich das geklärt hat denn nur im werkvertragsrecht hat der Kunde das Wahlrecht.
Ansonsten im Kaufrecht liegt es halt beim Verkäufer.
Und wenn Apple in manchen Fällen austauscht und in manchen nicht ist das zwar fragwürdig aber daraus ergibt sich kein Anspruch auf Austausch.
Und würden nicht so viele das system ausnutzen (a la ich lasse mein iPhone mal austauschen um es besser verkaufen zu können - und nein das ist nicht schon im Preis mit drin! Kann den Müll auch nicht mehr lesen) wäre das System noch so wie früher.
Bei der Stück Zahl die Apple nun verkauft ist es einfach bei der Masse an schwarzen Schafen ein deutlich größeres Problem als früher. Und ich finde Apple macht hier alles richtig. Andere Hersteller zwingen dich das Gerät einzuschicken und wochenlang zu warten. Hier tauscht Apple Komponenten innerhalb weniger Stunden aus und trotzdem nur am meckern.
Früher war alles besser aber heute ist es immernoch extrem guter Service der M.m.n. Immernoch seinesgleichen sucht.
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Ich muss auch sagen das sich Apple völlig normal und richtig verhalten hat. Wem eine Reparatur Vorort schon ausschlägt und dann noch meckert das sein Gerät nicht getauscht wird, da fehlen mir die Worte.
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Das hört sich jetzt aber schon nach Luxusproblem an wenn Du keine 20 Minuten für eine Reparatur ohne iPhone sein kannst. Ich frage mich ernsthaft was Du erst machst wenn Du mal wirklich sehr krank wärst, was ich Dir natürlich nicht wünsche. Die Welt dreht sich auch ohne iPhone weiter und für einen verpassten Anruf gibt es ja auch (man mag es kaum glauben) die Rückruffunktion. ??