Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] iPhone 7 (Plus) Verarbeitung

@AndreasM Durchgängiges Look an Feel? Bei iOS ist das nicht gegeben. Beim SMS-Versand aus der Übersicht ist der Knopf für eine neue SMS oben rechts, in der Mail App findet sich das Icon zum Erstellen einer neuen Mail unten rechts, soviel zur Durchgängigkeit Zwinkern
Zitieren

Ist natürlich - wie immer - alles relativ. Wenn Dein Beispiel für Dich schon eine eklatante Inkonsequenz darstellt, würdest Du ja beim Anblick eines Systems mit Android + Herstellerspezifischer Oberfläche sofort tot umfallen. Wink
Zitieren

Hat jemand ein Jet Black und nutzt es ohne Case?


Zitieren

Hallo kann mir vielleicht jemand helfen.. ich hätte gerne den whistle ton auch in WhatsApp weis aber nicht wie ich das hinbekommen soll..als normalen nachrichtenton habe ich es geschafft..kann mir bitte einer helfen
Zitieren

@Kleene was hat denn diese Frage mit der Verarbeitung des iPhone 7 zu tun? WhatsApp/Einstellungen/Mitteilungen da können die Töne eingestellt werden.
Zitieren

Ich werde heute in den Apple Store wegen des fiepsenden mikrofons. Mal sehen was die mir sagen. Hoffentlich trete ich nicht wieder eine tauschorgie los, weil mit den austauschgeräten was anderes nicht stimmt
Zitieren

Solltest aber vorher ein Termin im Store vereinbaren.
Zitieren

Genau, sonst hast du keine Chance.


Zitieren

 Mein iPhone wurde im Store ausgetauscht. Die Genius wollte erst nicht tauschen und das nach Rücksprache mit ihren Kollegen mir als normal verkaufen. Der Manager tauschte dann ohne sich das Problem genau anzuhören. Ich habe später mit AppleCare telefoniert und mit einem Techniker gesprochen. Er meinte das Problem ist intern bekannt, aber die Ursache nicht. Ein Großteil der Geräte weist die Probleme auf und Apple arbeite dran eine Lösung zu finden und dann zu entscheiden was zu tun ist. Deswegen aktuell zu tauschen macht einfach keinen Sinn. Er selbst habe sein iPhone 7+ weggepackt und nutz wieder das 6s plus da er sehr gerne Videos mache.

Hätte man mir diese Transparenz im Shop entgegengebracht, hätte ich mein iPhone nicht getauscht. Das Austauschgerät hat nämlich das selbe Problem und ist zusätzlich nicht gut verarbeitet. Mein iPad Air 2 wurde auch getauscht und selbst das hat einen knarzenden homebutton. Werde also nochmal in den Store fahren, sobald ich wieder Zugriff auf meine iCloud Account habe. Die zwei Faktor Authentifizierung  Schließ mich nämlich aktuell aus. Ich habe das Backup eingespielt kann mich aber in iCloud nicht einloggen, weil eine alte Handynummer dort gespeichert ist und ich den Code nicht erhalte...


Das iPhone 7+ was ich aktuell habe knackt gerne im Bereich des homebuttons, hieß als ich es das erste mal in tunes synchronisiert habe noch "iPhone von Bernd" und hat Spaltmaße.
Zitieren

Achso ihr könnt gern auch was zu den Spaltmaßen sagen. Seht ihr die auf der linken Seite des Gerätes auch ?
Zitieren

Hatte auch 2 iPhone 7 Plus und nach ein paar Wochen haben die an verschiedenen Stellen beim drücken geknackt. Das hat tierisch genervt. Ich muss sagen das ich die meisten Verarbeitungsmängel immer nur bei Apple habe. Meine Frau hat immer nur Samsung Smartphones und die sind immer Top verarbeitet. Ich selber bin jetzt auf ein Huawei Mate 9 umgestiegen und auch sehr zufrieden. Hatte vorher immer mal ein Samsung oder HTC, Blackberry gehabt und die waren auch alle von der Verarbeitung Top. Bei Apple bin ich immer gezwungen schon Apple Care abzuschließen da immer irgend was ist. Sehr schade, leider.
Zitieren

Wenn man mal bedenkt, dass 3/4 von allen Geräten vom Fiepen in den Videoaufnahmen betroffen sind und Apple das Problem kennt aber nicht reagiert, muss man nur den Kopf schütteln...Wenn Ihr mich fragt, dass iPhone 7 wurde nur raus geklatscht, dass was da ist. Klar Sie mussten eine harte entscheidung treffen, weil ja dieses Jahr das Jubiläums iPhone erscheint aber dann lieber ein Jahr nichts bringen als so ein schrott wie das 7er. Das Fiepen in den Videos ist ja nur ein Problem von vielen.


Zitieren

Da ich nicht viel Videos aufnehme hatte ich mich mit dem Fiepen und Rauschen arrangiert. Aber in Ordnung ist es alle mal nicht. Mich hat am meisten immer das knacken oder die ab und an schlecht verarbeiteten Hardwaretasten gestört oder auch Spaltmasse am Displayrahmen. Für die Preise die Apple verlangt ist das ein absolutes No Go..
Zitieren

Zumahl auch der Service so langsam zu wünschen übrig lässt. Ich war vom Fiepen betroffen über das Knacken und nun von der Farbe die abgeht. Apple will es mir nicht tauschen...Der Store Manager meinte es sieht aus als ob es von einer Case kommt. Apple lässt nach .


Zitieren

Ja leider ist das so. Andere Firmen bieten da bessere Qualität. Das wird langfristig Apple noch das Genick brechen wenn die so weiter machen.
Zitieren

Ich war gestern im Store wegen beiden Geräten. Beide wurden nochmal ohne wenn und aber getauscht. Der homebutton des iPad Air 2 ist natürlich sofort aufgefallen. Beim iPhone musste ich das Problem erklären und das knacken eher erklären als vorführen da es immer mal wieder auftauchte. Das spaltmaß auf der linken Seite des Geräts wurde aber auch sofort angenommen jedoch wurde mir gesagt dass kosmetische Mängel eigentlich nicht von der Garantie gedeckt sind und wenn das spaltmass nur an einer kleinen Stelle groß ist, es nicht ausgetauscht wird deswegen. Bei mir war es aber eben komplett auf der linken Seite zu groß was er von sich aus bemängelte und dann ohne aufstand tauschte.
Ich habe dann den Genius gefragt, ob sie mir was anbieten möchten als eine kleine Geste, weil ich innerhalb einer Woche das zweite mal in den Store gefahren bin weil zwei von ihnen ausgegebene Geräte fürn A**** waren. Er hielt dann Rücksprache mit dem Manager, der sich das Problem ebenfalls angehört hat und ich meinte eben das selbe zu ihm und erwähnte dass ich an einem Ledercase Interesse habe. Er meinte dann dass das kein Problem ist und gab mir die Farbe meiner Wahl (saddle brown) direkt aus der Packung ausgepackt in die Hand.

Netter sideeffekt des Tauschs: wir haben dann im Store festgestellt, dass das fiepen nun auch weg ist!
Werde gleich mal ein Video hochladen, damit ihr einen Vergleich habt, wie es klingen sollte.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass beide Geräte mir mit 10.2.1 ausgegeben wurden und die daher relativ frisch im Lager gewesen sind.
Zitieren

Mit fiepen:
https://youtu.be/eD-U2P9MARk

Ohne:
https://youtu.be/I8CxEDIEWzY
Zitieren

@yugi Es kann sein das Apple da still und leise bei der letzten Charge nachgebessert hat, natürlich ohne irgendwas zuzugeben versteht sich. Zwinkern
Zitieren

Oder die 50% Wahrscheinlichkeit haben beim 3. iPhone inklusive des gekauften endlich mal zugeschlagen ? wie dem auch sei. Jetzt bin ich froh darüber und habe obwohl ich kein Freund von cases war, ein schickes Ledercase noch dazu ?

Laut chipmunk ist mein Gerät aus Woche 6 im Februar diesen Jahres
Zitieren

@yugi Ende gut, alles gut. Smiley Zwei Daumen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste