Die Unterschrift als letztes hast du noch vergessen [emoji1].
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ich denke in D ist u.a. ein Problem das sich die deutschen mit elektronischen Zahlungsmitteln sowieso sehr schwer tun. In meinem Bekanntenkreis bevorzugt der Grossteil immer noch Bargeld - und Untersuchungen bestätigen ja das dem so ist. Aus diesem Grund tun sich die Banken dann wohl noch zusätzlich schwer Apple hier auch noch Geld abzutreten bei der Zahlung mit Apple Pay. Da wird argumentiert das die Deutschen im europ. Vergleich ja schon wenig mit KK und EC zahlen - warum dann also noch einen Zahlungspartner der kein Geld für die Banken bringt sondern noch kostet....
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Und diejenigen die mit KK oder EC Karte zahlen wollen, können an vielen Stellen nicht zahlen... Apple wird aber bestimmt von den Banken mehr Geld wollen als die KK Unternehmen. Mittlerweile kostet es die Händler auch bei KK nur noch soviel wie mit EC Karte.
Beiträge: 4.240
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
129
Na ja - ist wieder so eine Sache. Wir wissen A) nicht, wie hoch die Gebühren sind und B) denke ich nicht, dass die Banken den Ansatz fahren in D zahlt niemand und/oder nur wenige mit KK. Die Banken wollen genau aufgrund von Sicherheit und dem nutzlosen Bargeld sowie den Bargeldbeständen ein elektronisches Zahlungsmittel focieren. In DK gibt es auf den Flohmärkten an jedem Stand mobile Zahlmöglichkeiten.
Aufgrund des Sicherheitsgedanken kann man ja gerne eine maximale Verfügung einrichten, die dem User bewusst gemacht wird und/oder darauf hinweist, dass mit der Zahlung bereits das persönliche Wochenlimit überschritten wird! Es gibt genügend Möglichkeiten.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Das Limit des "schnellen" Bezahlend mittels Kreditkarte gehört auch abgehoben. 25 €, danach muss man trotz NFC wider die Karte rausholen wegen der Unterschrift... ?
Beiträge: 968
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
20
So meine AW Series 1 kam gestern an, bin total begeistert bisher. Es ist meine erste AW, die Einrichtung war eigentlich ganz intuitiv. Hatte die erste Stunde ein bisschen mit der Tastenbelegung zu kämpfen aber im Laufe des gestrigen Abends hab ich das noch ganz gut hinbekommen. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, ich werden die AW wie mein iPhone jeden Abend ans Ladegerät hängen. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall erstklassig und mit der Performance bin ich sehr zufrieden. Stand jetzt werde ich die Uhr behalten.
Das Zusammenspiel zwischen Uhr und iPhone ist Apple like perfekt. Ich glaube es war gut erst bei WatchOS 3 einzusteigen...
Ich habe mal noch eine Frage zu Armbändern. Hab mir mal 2 Drittanbieter Armbänder gekauft und natürlich auch im Vorfeld gelesen, dass diese u.U. nicht immer 100% passen. Beim Lederarmband von Arktis z.B. haben die Lugs (schreibt man das so?) minimal Spielraum in der Watch. Beschädigt das die Watch auf Dauer?
Also die Adapter sitzen nicht so locker, dass die Uhr sich davon lösen würde nein, aber ein kleiner Spielraum ist vorhanden. Kann mir das bei Original Bändern auch passieren?
Das Band an sich ist super verarbeitet und aus Leder hellbraun.
Beiträge: 968
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
20
Noch eine zweite Frage zu den Schrittzähler und den angezeigten Schritten in der Health App: mein iPhone7 hat ja auch einen Schrittzähler. Wenn ich jetzt mit dem iPhone in der Tasche und der Watch am Arm laufe, welche Werte werden hier in der Health App eingetragen? Addiert werden die hoffentlich nicht, oder?
Beiträge: 1.279
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
17
Schwere Frage,
ist denn zu erwarten dass der Akku der Serie 2 länger halten wird, oder hebt sich das aufgrund gps wieder auf.
Ich brauche kein gps, da ich (absichtlich) ohne Telefon nicht aus dem Haus gehe und ein Schwimmer war ich bisher auch nie.
Ich finde 14% (mein Vorposter) doch recht knapp, bei 19:30, auch wenn es für ihn ein langer Tag war.
Mir macht einfach die Laufzeit sorgen.
Beiträge: 5.037
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
63
Ich habe eine Apple Watch Sport 42mm (MJ3T2FD/A). Und wollte die verkaufen. Nun werde ich immer gefragt, ob ein Dualcore Prozessor drin ist, und ob es eine Series 1 Uhr ist.
Ich denke mal, es ist eine Series 1?
Wann hast du die gekauft? Die Erste Watch ist die Ur Watch Series 0. Jetzt seit September gibt es zwei neue Modelle Series 1 und 2 mit Dual Core. Die Series 0 hat ein Single Core.
Beiträge: 5.037
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
63
Danke Euch beiden. Die wurde im Juni gekauft.