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12.10.2016, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2016, 22:12 von
iPhone member.)
Nach langer zeit melde ich mich wieder zurück.
Mein iPhone wurde letzte woche eingeschickt und hab es gestern wieder bekommen.
Akku wurde nicht gewechselt aber dafür mein display das einwandfrei gelaufen ist warum es ausgetauscht worden ist ich hab keine ahnung aber angeblich war was mit der bild qualität ich persönlich hab vor dem wechseln nichts gemerkt.
Fazit: Mein akku problem besteht immernoch und weiß mir kein rat mehr als den akku zu wechseln und zu hoffen das sich das problem von selber löst
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Hallo Leute,
bei mir dasselbe Problem:
Mein IPhone 6S ist gerade mal über ein 1 Jahr alt, schon hat es Probleme mit dem Akku. Super Gerät!
Ich habe nun auch schon jahrelang IPhones und nie solche Probleme gehabt, wie jetzt.
Ab 20 % geht mein Handy aus, es wird angezeigt, dass das Ladekabel eingesteckt werden muss, weil das Iphone wohl keinen Akku mehr hat. Wenn ich dann lade und ich PIN/Code eingegeben habe, steht oben rechts beim Akkustand, dass ich über 20 % habe.
Auch habe ich das Gefühl, dass der Akku sich schneller als normal entlädt. Kann schon sein, dass es mit dem neuen iOS zusammenhängt. Der Handyabsturz bei 20% denke ich jedoch eher nicht.
Wenn man ohne AppleCare nach 1 Jahr Support von Apple benötigt - egal was für eine Frage man hat - muss man wohl 29 Euro zahlen. Finde ich persönlich echt 'nen Witz, beim teuersten Smartphone-Gerät noch beim Support draufzahlen zu müssen, obwohl das Gerät erst knapp über 1 Jahr alt ist. Die Geräte halten echt nichts mehr aus. (Sorry, bin doch etwas genervt von dem Ganzen)
Wenn sich da nichts ändert werde ich wohl noch 1 Jahr damit leben müssen (bzw. solange es noch bis 20% hält...wobei es ja nach einem 3/4 Tag schon bei 20% ist, bei gelegentlicher Nutzung) und dann von der langjährigen IPhone Kundin zu einem - vll nicht besseren, aber ajF billigeren - Smartphone-Hersteller wechseln (auch wenns Apple nicht juckt).
Interessant zu lesen, was hier bisher für Erfahrungen mit dem Support gemacht wurde (z.B. neues Display aber gleicher Akku bei Akkuproblemen - herrlich "Apple"!...*kopfschüttel*). Bin jedenfalls gespannt, was von euch noch so gepostet wird - ich bleibe dabei. ;-)
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hatte auch beim 6s das Problem dass das Teil sich bei 10-30% verabschiedet hat ?
Habe dann den Akku "kalibriert" und es wurde besser - hielt dann bis 1-5% ... wobei mein Akku nach einem Jahr 13 oder 18% "verschlissen" ist (laut BatteryLife - springt je nach Tag hin und her, aber bei vollständiger Ladung zeigt es 18% an ?)
Muss aber sagen dass ich den Akku 60-70% des Jahres auf unter 10%, oft auch bis zum "aus", "gesaugt" habe (habe gehöhrt dass Komplettentladungen nicht so gut sein sollen - mir egal, wird eh jedes Jahr getauscht ?)
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14.10.2016, 03:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2016, 04:02 von
hasan9540.)
Bei mir auch genau das selbe Modell und wurde auch Oktobar 2015 gekauft habe aber iOS 9.0.2 mit Jailbreak und aktuell habe ich eine Kapazität von 1375 und das von 1690. Wenn es draußen kalt und unter 15 grad ist geht mein Handy bei 20%-30% einfach aus und wenn ich es einschalten möchte steht das der Akku komplett leer währe und erst nach paar Minuten kann ich es wieder an machen. Denn Akku kann man ja selber tauschen und kostet bei eBay 15€-20€.
iPhone XS 15.1 warte auf einen Jailbreak
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14.10.2016, 05:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2016, 05:08 von
astonmarkus.)
Ich finde es Interessant zu lesen, da ich bei meinem 6S Plus 128GB Kauf Anfang November ebenfalls von dem Problem "betroffen" war.
Habe kurz vor dem Verkauf kurz einen Check gemacht und war schockiert, das ich nach 1 Jahr nur mehr 83% Kapazität hatte. (Ausgelesen mit CoconutBattery).
Habe dann zum Test bei zwei 6 Plus von Freunden den Test gemacht (Wobei eines der beiden 1 Jahr mir gehörte und ich es meinem Kumpel beim Umstieg aufs 6S Plus verkauft habe.
Beide der Geräte hatten noch 90 und. 92% Restkapazität, obwohl deren Akku genauso behandelt wird wie meiner des 6S Plus.
Was mich allerdings mehr schockiert, ist das man jetzt immer öfter liest, das der Apple Support sehr inkompetent ist und von der Qualität immer schlechter wird, obwohl das Früher ein Verkaufsargument war, weil der Support echt spitze war!
Mal abgesehen davon, das ich diese ominöse "Ferndiagnose" mehr für einen Witz bzw. ausrede halte, da ich zu Zeiten des 6 Plus einen Austausch veranlassen wollte aufgrund eines Hardware Problems (Der Power Button reagierte hin und wieder nicht und unter dem Rechten oberen Eck, waren zwischen Display und Glas Staubeinschlüsse). Laut "Ferndiagnose" war alles in Ordnung, wobei ich mich nach wie vor frage, wie die einen defekten Button und Staub unterm Glas über Ferndiagnose checken wollen?
Hab dann mein Gerät trotzdem eingeschickt und 2x unrepariert zurück bekommen, wobei mich der Button weniger gestört har, aber das sie das Display nicht tauschten, hielt ich für eine Frechheit.
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Ich halte die ganze Sache für einen Witz, weil auf der Seite von Apple zu lesen ist, dass der Akku nach 500 Ladezyklen noch 80% der Kapazität vorhanden sein sollte. Bei mir sind es gerade mal 300 Ladezyklen und ich hab 80-78% der Kapazität.
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14.10.2016, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2016, 15:43 von
tuner.)
So, war am Mittwoch nochmal mit dem Apple Support dran. Ich muss zugeben dass ich entäuscht bin. Die Antwort: es besteht mit dem Gerät angeblich kein Problem, auch mit iOS10 nicht. Ich könne es einschicken, allerdings gibt es kein Ersatzgerät da kein AppleCare und ein Austausch ist angeblich auch nicht mehr so möglich (mit den 29€). Die Unterstützung war auch schon besser, sie können ja nicht mal mehr sagen welche App der Verursacher ist. Der Akku ist gefühlt seit ende September markant schlechter geworden. Ich werde jetzt mal zum Telekomanbieter gehen (Swisscom) und hoffen, dass die Untersützung dort grösser ist.
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Im Store wird der Akku innerhalb einer Stunde getauscht, kostet halt was.
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Wenn Apple das schon ablehnt, dann der Netzanbieter auch.
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Schön zu lesen das noch mehr Leute das selbe Problem haben. Ich habe das beim 6s 64GB auch, Gerät ist auch aus Oktober 2015. Meins geht mittlerweile regelmäßig aus, gerne auch mal wenn noch 50% Akku angezeigt werden. Habe einige Low-Battery Logs, meistens passiert es bei mir, wenn auf die Health Daten zugegriffen wird. Der Apple Support meinte ich solle das iPhone als neues Gerät wieder herstellen, da ich einen Fehler in meinem iOS hätte der nicht zu beheben sei. Und ich solle besser kein OTA Update machen, da würde so etwas auch her kommen.
Bei meiner Freundin das selbe Problem, allerdings nicht in der Häufigkeit wie bei mir. Beim 5s hatte ich ich diese Probleme nie und bei den Firmen iPhones auch nicht.
Garantie ist leider um und im Moment wiederstrebt es mir das über die Versicherung abzuwickeln.
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Versicherung? Du meinst ACP?
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Nein ich habe so eine Handyversicherung, kann man bei T-Mobile mit abschließen. Der ACP war mir seit dem 5s zu teuer, bzw tritt der ja nicht bei Diebstahl ein.
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Der Akku von meinem 6s wurde auf Garantie getauscht - allerdings nicht mehr Apple Garantie sondern die vom Anbieter. Ich werde nie wieder ein Handy direkt bei Apple kaufen, ein Ersatzgerät sollte mMn immer angeboten werden wenn das Gerät defekt ist.
BTW habe ich das Gefühl, dass mit iOS 10.1 die Akkuleistung wieder besser wurde, zumindest in der Nacht habe ich keine 15-20% verloren sondern nur deren 3-5.
Akku voll laden, Software ohne Backup herstellen, Kalibrierung durch führen. Sollte dann wieder gehen.
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Alles schon gemacht.. stellt immer noch ab bei 25-30%.
Lese mal den Akku mit dem Programm ibackupbot aus.
Ansonsten ab zu Apple wieder.
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@biene91 Schau mal hier, da geht es dann auch bitte weiter.