Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 7 und Google Pixel im Ring: Verliert Apple seine Nutzer an eine Suchmaschine?
#21

Das iPhone ist nicht besser als ein guter Androide. Nur muss man um diesen guten Androiden zu bekommen eben nicht 1000 € ausgeben.
Aus diesem Grund sind die Preise des Pixel im Android Markt definitiv nicht durchsetzbar !
Zitieren
#22

Für den Preis eines Pixeles bekommt man zwei Oneplus 3 und dknd nicht so viel schlechter.
Zitieren
#23

@Denon Das würde ich nicht mehr unbedingt so unterschreiben.

Der Fingerabdruckseonsor vom iPhone 7 ist praktisch unfehlbar. Ich habe noch bei keinen Androiden so einen guten Fingerabdruckseonsor gefunden. Der Fingerabdrucksensor ist einer der Hauptgründe warum ich nach einigen Androiden wieder bei Apple gelandet bin.

Und der neue Homebutton im Zusammenspiel mit Taptic Engine sucht auch seinesgleichen.

Ich halte das iPhone 7 im Moment für das beste Smartphone auf dem Markt. Nicht nur, weil es neu ist. Der Abstand ist schon groß. Das bedeutet nicht, dass es nicht bald auch gleichwertige Androiden geben wird. Aber im Moment sehe ich das definitiv nicht so. Und das Google Pixel schon mal gar nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#24

@NiOS: Und da muss ich dir widersprechen Zwinkern Ich habe ja nach wie vor das OnePlus 3 und mein Sohn das S7 Edge - bei beiden sind die Fingerabdrucksensoren definitiv auf dem Stand des iPhone 7. Im Gegenteil - mit nassen Fingern passiert beim iP7 gar nichts - das S7 Edge meines Juniors entsperrt da klaglos !
Und vom Display kommt das iPhone 7 bei weitem nicht an das des S7 Edge heran !

ich bin mit meinem 7 Plus sehr zufrieden - aber vom Design (z.B. breite Ränder oben und unten) und auch von der Technik (bedingt wasserdicht, Qi Laden, Auflösung Screen etc.) sind die Mitbewerber besser !

Auch beim Pixel ist ja sehr enttäuschend was für breite Ränder da oben und unten sind. Hier noch erschwert dadurch das es On Screen Tasten gibt. Beim iPhone ist da ja wenigstens unter der TouchID Button - bei den Pixel ist da gar nichts !
Zitieren
#25

@Denon

Nichts für Ungut @Deon, aber wärest du vom Galaxy S7 so überzeugt, dann hättest du dir das S7 gekauft und nicht das iPhone 7.

Ich nehme dir das nicht ab. Du lobst das S7 über alles und kritisierst sehr markante Punkte beim iPhone 7. Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Wer kauft sich denn freiwillig ein Gerät für diesen Preis, wenn er eine bessere Alternative kennt, die zudem noch günstiger zu haben ist?

Bezüglich Fingerabdrucksensor. Den Fingerabdrucksensor des S7 kenne ich nicht. Der vom S6 ist aber Schrott. Nicht mal ansatzweise mit dem Scanner eines iPhone 6 zu vergleichen. Beim One Plus 3, welches ich selber kaufen wollte, habe ich mich in Androidforen über den Scanner schlau gemacht. Da haben die Nutzer von prinzipieller Zuverlässigkeit geredet, aber es kommt trotzdem immer wieder mal zu Erkennungsfehlern.

Genau so war es bei meinem HTC One A9. Prinzipiell zuverlässig und schnell, aber zwischendurch Erkennungsfehler. Darauf habe ich kein Bock.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#26

(19.10.2016, 21:00)NiOS schrieb:  Prinzipiell zuverlässig und schnell, aber zwischendurch Erkennungsfehler. 

Da klingt ja nach nem iPhone 6S Plus ?
Zitieren
#27

@Hulk Holger

Wohl eher nicht. Das 6S ist definitiv zuverlässiger.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#28

@NiOS: Nur weil ich aktuell ein iPhone 7 nutze heisst dies nicht das dies auch in 4 Wochen noch so ist Zwinkern. Ich ändere sehr oft meine Modelle - ich denke das haben auch schon viele hier mitbekommen.

Es ist durchaus möglich das mein 7+ bald durch ein S7 Edge - oder später durch ein S8 ersetzt wird. Apple hat iOS, welches ich mit iOS 10 seit langem auch wieder mal richtig gut finde. Das reizt mich und war auch mit ein Grund für den 7+ Kauf.

Trotzdem finde ich das Samsung mit seinen S7 Modellen einiges besser gemacht hat.
Alleine das Apple einen Werbespot mit einem in den Regen fahrenden Radfahrer veröffentlicht und damit auf die Wasserdichtheit hinweist - dann aber unten einblendet das Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt werden, zeigt einiges wie inkonsequent das 7ner eigentlich ist. Auch den Wegfall der Klinke mit dem Hinweis das die Zukunft ja kabellos ist - gleichzeitig aber immer noch der Lightning zum laden nötig ist, ist auch so ein Beispiel Zwinkern

Zum Thema OP3: Ich halte nichts davon wenn man sagt "ich habe das und das gelesen". Für ich zählt nur persönliche Erfahrung - und das nicht vom in die Hand nehmen beim Saturn.
Auch dies war ein Grund warum ich als Kritiker an Apples Preispolitik doch ein iP7 gekauft habe und nun nutze.
Und aus diesem Grund kann ich mit einem OP3, S7 Edge und eben dem iP7+ da doch aus einem fundierten Erfahrungsfundus greifen !

Hört sich blöd an, aber am Geld scheitert ein iPhone oder - wenn es mir das wert wäre - ein Pixel nicht. Ich gebe im Jahr definitiv ein kleines Vermögen für Smartphones und das dazugehörige Zubehör aus Zwinkern

Wir fallen aber zu weit ins OT - das Thema ist ja eigentlich Googles "phantastisches" Pixel Zwinkern

Ach ja, der Sensor vom Galaxy S6 ist nicht vergleichbar mit dem vom S7. Das S6 Edge war auch bei uns zu Hause.....
Zitieren
#29

@Denon
Ich kenne den Werbespot nicht, aber so wie du ihn beschreibst, hat es rechtliche Gründe, dass der Abbinder erscheint.
Das iPhone 7 ist ja eben nicht wasserdicht (im Sinn der Watch), was ist also falsch daran, dass ein Wasserschaden weil ein iPhone einen Waschgang in der Waschmaschine oder die tollen Unterwasserfotos beim Schnorcheln nicht überstanden hat, nicht in die Garantie fällt?
Zitieren
#30

Hossa, ein wahrhaft schmackhafter Preis für ein Gerät mit Frickel-OS. Man darf jetzt sogar noch fürstlich dafür bezahlen das man seine Hosen runterlässt...das ist schon eine ganz neue Dimension. Da muss der ursprünglich eigentlich für Apple-Käufer herhaltende Spruch noch um einen Zusatz erweitert werden.

[Bild: 79af6b3bc5b23131ace1d835c402fa444ebd7cfc...e74d7e.jpg]

[Bild: ayzSs_-68a.JPG]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#31

(19.10.2016, 21:18)Denon schrieb:  Auch dies war ein Grund warum ich als Kritiker an Apples Preispolitik doch ein iP7 gekauft habe und nun nutze.

Verstehe ich das richtig. Du hast dir ein iPhone 7 gekauft, um darüber aus erster Hand berichten zu können was Apple alles falsch gemacht hat?  Biggrin

Kein Support per PN. 
Zitieren
#32

Ist halt ein Smartphone Freak ?
Zitieren
#33

@NiOS: Unter anderem ja. Ich denke man kann nur über ein Produkt urteilen - und eben auch kritisieren - wenn man es selbst auch in Benutzung hatte. Meine Familie findet das aber auch gestört Zwinkern

@Xenia: Naja, Apple suggeriert mit dem Spot ja das das iPhone Wasserdicht ist. Der Endnutzer hat ja keine Möglichkeit bei einem Wasserschaden zu belegen das er damit im Regen Fahrrad gefahren ist, oder es ihm in den Teich gefallen ist etc. Ich finde was apple da macht ist doch "diskussionswürdig".

Link zum Werbespot: Morning Ride
Zitieren
#34

Der einzige Werbespot von Apple mit guter Musik ?
Zitieren
#35

@access : Das ist allerdings richtig Cool
Zitieren
#36

@access
Ungewöhnlich harte Töne für Apple. Das ist doch Hardrock oder Deathmetal. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#37

Besser als das Gedudel auf Beats 1 ?
AC[Bild: 26a1-fe0f.png]️DC Thunderstruck Yeah
Zitieren
#38

@Denon
Nö, suggeriert wird da gar nix Smiley
Im Spot wird ja sogar noch eingeblendet "the water-resistant iPhone 7".
Wasserfest = water-resistant
Wasserdicht = waterproof
Zitieren
#39

@Xenia: Sehe ich anders. Ich denke der weitaus grösste Teil der Verbraucher denkt nach diesem Spot das das Gerät wasserdicht ist.
Ich finde diesen Spot "unglücklich".

Aber immerhin - das Pixel mag Wasser ja überhaupt nicht......
Zitieren
#40

@Denon
Wird dieser Spot denn z.B. in Deutschland so - also nicht übersetzt - ausgestrahlt?
Wenn ja kann water-resistant sicher missverstanden werden.
Wird er in englischsprachigen Ländern ausgestrahlt, darf man schon davon ausgehen, dass ein native speaker weiß, was water-resistant bedeutet.
Ein Deutscher sollte den Unterschied zwischen wasserfest und wasserdicht ja auch kennen. Und falls nicht, kann weder Apple noch irgendein anderer Hersteller was dafür Smiley
Ich kann mit meinem wasserfesten Fitbit Charge HR auch nicht tauchen gehen und dann erwarten, dass der Hersteller ihn tauscht wenn er danach kaputt ist Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste