Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone, iPad FaceTime
#1

Hallo,

habe folgendes Problem seit ich mein neues iPhone 7 habe.

Werde ich per FaceTime angerufen klingelt es nur auf dem iPhone 7 und auf dem iPad nicht. Auf dem iPad sehe ich zwar das ein Anruf kommt kann ihn auch annehmen aber die Verbindung kommt nicht zusande. Nehme ich den Anruf auf dem iPhone an funktioniert es mit dem FaceTime auf dem iPhone.

Das liegt sicher an einer Einstellung, das es auf dem iPad nicht funktioniert, die ich aber bisher nicht gefunden habe.

Hätte es gerne so das es auf beiden funktioniert.

Vielleicht kann mir da einer behilflich sein.
Zitieren
#2

Ne, das passiert bei uns auch hin und wieder. Alles was über die AppleID läuft wird immer mehr zur Wundertüte.

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

du könntest das folgendermaßen trennen: beim iPhone habe ich nur (in den Einstellungen) die Handynummer aktiviert. Bei allen anderen Geräten (iOS und MacOS) habe nur die Apple ID aktiviert und keine nicht die Handynummer.

Somit ist das klar geregelt. Oder du aktivierst eben überall alles... dann bimmelt die ganze Hütte... Zwinkern
Zitieren
#4

Danke olo,

werde es mal so testen.
Zitieren
#5

Funktioniert leider nicht.

Sehe aber gerade in den Einstellungen auf dem iPad unter den Einstellungen für FaceTime das "Anfrufe vom iPhone" nicht eingeschaltet ist. Kann es daran liegen?
Zitieren
#6

nö, ist bei mir auch deaktiviert...

Deaktiviere doch mal bei allen Geräten FaceTime. Neustart am besten sogar Soft Reset (Power und Hometaste so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint)

Dann erneut aktivieren und testen!
Zitieren
#7

Nein. Diese Einstellung ist dafür da um Telefongespräche am iPad annehmen und tätigen zu können.
Feine Sache das...... Biggrin

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jilly116
02.11.2012, 00:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste