IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

[Gelöst] Dringende Frage zu Apple care
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuersalamander Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.970
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 20

15.11.2016, 16:23 | #21
RE: Dringende Frage zu Apple care
@jimbeamjack

Wobei, wenn 60 Tage ab dem 09.09. laufen, warum konntest du dann am 11.11. noch einen AC+ abschließen? [Bild: 1f631.png]
Zitat @
SashMan Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.275
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung: 70

15.11.2016, 16:26 | #22
RE: Dringende Frage zu Apple care
@Feuersalamander laufen ja eben nicht ab Bestellung, sondern erst ab Aktivierung (iPhone) also so ist es bei mir Daumen hoch
Zitat @
Feuersalamander Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.970
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 20

15.11.2016, 16:32 | #23
RE: Dringende Frage zu Apple care
@jimbeamjack

Der Apple Support hat mir gestern zwei mal mitgeteilt, dass die 60 Tage ab Kauf, also Bestelldatum laufen.

Da diese 60 Tage abgelaufenen sind (Bestellung 09.09.) kann ich keinen mehr abschließen.

Mir wird die Möglichkeit auch nicht auf der Support Seite angezeigt, was das ja bestätigt..
Zitat @
SashMan Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.275
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung: 70

15.11.2016, 16:36 | #24
RE: Dringende Frage zu Apple care
@Feuersalamander Komisch....so wie ich meine Daten gepostet habe, so hab ich bestellt und so ist mein iPhone geliefert worden...und es passt genau von den Daten der Lieferung, bzw. Aktivierung...hab es ja auch schwarz auf weiß bekommen...!!!
Zitat @
Feuersalamander Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.970
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 20

15.11.2016, 16:43 | #25
RE: Dringende Frage zu Apple care
@jimbeamjack
Ich blick das auch nicht so ganz.
Zitat @
Spike32 Offline
Posting Freak
(Threadstarter)
*****
Avatar
Beiträge: 1.235
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung: 5

15.11.2016, 17:35 | #26
RE: Dringende Frage zu Apple care
Lohnen 150 Euro oder nicht wenn man kurz vor Garantie Ende austauscht.. denn bei mir ist erfahrungsgemäß der Akku nach 2 Jahren doch recht platt .. aber ob man 150 Euro mehr beim verkauf bekommt für ein refurb gegen ein gut gebrauchtes ist fraglich ..
Zitat @
Feuersalamander Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.970
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 20

15.11.2016, 20:11 | #27
RE: Dringende Frage zu Apple care
@Spike32

Ich denke die Antwort wird dir pauschal niemand geben können. Das ist doch irgendwie eine Sache des eigenen Ermessens.
Zitat @
Spike32 Offline
Posting Freak
(Threadstarter)
*****
Avatar
Beiträge: 1.235
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung: 5

15.11.2016, 21:16 | #28
RE: Dringende Frage zu Apple care
Hab es halt abgeschlossen .. auch wenn mir Preis nicht passt und ich den selbstebeteiligungsaustausch nicht brauche.. möchte aber halt 2 Jahre Garantie Sicherheit somit war ich ja nun gezwungen das zu tun ..

Apple sollte da mal nachdenken für von mir aus 79 Euro oder so eine Basic Garantie Verlängerung anzubieten .. weil dadurch provozieren sie Leute und auch mich jetzt mein Gerät wenn sie es nicht auf garantie tauschen für lau auszutauschen weil runterfällt es für 29 Euro schnell mal wenn vorher schon aus versehen doofe Kratzer dran kamen die man nicht haben möchte ...
Zitat @
Feuersalamander Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.970
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 20

15.11.2016, 21:26 | #29
RE: Dringende Frage zu Apple care
@Spike32

Das ist da leider schon mit einkalkuliert..
Zitat @
Spike32 Offline
Posting Freak
(Threadstarter)
*****
Avatar
Beiträge: 1.235
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung: 5

15.11.2016, 21:43 | #30
RE: Dringende Frage zu Apple care
@Feuersalamander

Ich weiß aber aus dem Grund werden Leute wie ich auch zu so Tausch freaks .. ich hab mein iPhone 5 trotz Garantie mal den power Button reparieren lassen auf meine Kosten weil ich MEIN gerät nicht eingetauscht haben wollte ... aber bei so Garantie Verlängerungspreise wird man zu so einer Mentalität ja gezwungen jeder Zeit ein optisch einwandfreies Gerät haben zu können/wollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2016, 21:43 von Spike32.)
Zitat @
Feuersalamander Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 1.970
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung: 20

15.11.2016, 22:47 | #31
RE: [Gelöst] Dringende Frage zu Apple care
@Spike32

Ja, ich weiß, leider.


Übrigens habe ich nun nochmals den Apple Support kontaktiert wegen der 60 Tage Frist.

Da mir keiner eine richtige Auskunft geben konnte, habe ich mich mit der Vertragsabteilung für AppleCare+ verbinden lassen. Dort wurde mir gesagt, dass die 60 Tage tatsächlich erst ab der ersten Aktivierung des iPhones gültig sind.
Zitat @
SashMan Offline
Posting Freak
*****
Avatar
Beiträge: 3.275
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung: 70

16.11.2016, 05:59 | #32
RE: [Gelöst] Dringende Frage zu Apple care
@Feuersalamander [Bild: 1f62c.png][Bild: 1f44d.png]
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Gelöst] Apple Care Protection Plan für das neue iPad Pro? Flo05er 23 2.957 06.08.2019, 16:56
Letzter Beitrag: *Steffen*
  [Gelöst] Frage zu neuer Apple-ID Apfelingo 29 5.205 10.02.2018, 03:39
Letzter Beitrag: Cortes2410
  [Gelöst] Frage zum Ausstausch beim Apple Store iPhone5s 9 3.244 23.08.2014, 20:52
Letzter Beitrag: iPhone5s
  [Gelöst] Apple Care nach Reparatur Instrucktor 20 4.676 23.12.2013, 21:20
Letzter Beitrag: Böhse Tina
  [Gelöst] Apple Care Protection Plan iPad aciid 1 1.500 04.05.2011, 09:20
Letzter Beitrag: aciid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste