Hier geht es zur originalen News: Akku-Probleme nach iOS 10.1.1-Upgrade. Es nervt! im Blog
Zitat:
Gerade ist die vierte Beta-Version von iOS 10.2. herausgekommen, da berichten iPhone-Nutzer verstärkt über Akku-Probleme, die sich nach dem Download der Version iOS 10.1.1 bemerkbar gemacht haben sollen.
30% verbleibender Akku… und plötzlich ist das Display schwarz
Folgende Situation: Eure Akku-Anzeige beruhigt euch mit noch verbleibenden 30 Prozent, mit denen ihr den letzten wichtigen Anruf des Tages noch locker schaffen könnt. Ihr wählt die Nummer und plötzlich schaltet sich das Smartphone aus. Von 30 auf 0 in einer Sekunde. Das schafft scheinbar nur die aktuelle iOS-Version.
Nutzer berichten von unterschiedlichen Problemen
In Apples Diskussionsforum und auch auf Twitter melden sich zeitverzögert zahlreiche Nutzer, die erst jetzt einen Zusammenhang zwischen dem Upgrade auf iOS 10.1.1 und dem plötzlich auftretenden Leistungsverlust des Akkus herstellen konnten. Aus den Meldungen kristallisieren sich zwei unterschiedliche Probleme heraus: Einerseits das bereits beschriebene Abschalten des Gerätes, obwohl noch eine Rest-Akkulaufzeit vorhanden ist und andererseits ein schnelleres Nachlassen des Ladezustandes.
Ist das Problem mit iOS 10.2. behoben?
Da Apple sich noch nicht zu dem Problem geäußert hat und auch jetzt erst verstärkt Berichte über die Akku-Probleme auftauchen, wird die neue Beta-Version das Problem noch nicht beheben können. Das bestätigen auch erste Berichte von Nutzern, die iOS 10.2 getestet haben und immer noch dieselben Störungen bemerkt haben wollen.
Wie ist das bei euch, hat ein Update auf die aktuelle Beta geholfen oder plagt euch das Problem immer noch?