Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft: Enttäuschendes MacBook Pro sorgt für großen Surface Zulauf
#1

Hier geht es zur originalen News: Microsoft: Enttäuschendes MacBook Pro sorgt für großen Surface Zulauf im Blog

Zitat:[Bild: MS-Surface.jpg]


Normalerweise vermelden wir hier neue Rekordergebnisse von Apple. November 2016 war jedoch aus einer anderen Sicht ein spannender Monat - es war der erfolgreichste Monat für Microsoft Surface Verkäufe. Microsoft teilte nun mit, dass noch nie zuvor so viele Neukunden von Apple umgestiegen sind. Begründet wird dies mit der Enttäuschung die durch das MacBook Pro hervorgerufen wurde, insbesondere bei den Professionals.

Hier das Statement im Wortlaut:
More people are switching from Macs to Surface than ever before. Our trade-in program for MacBooks was our best ever, and the combination of excitement for the innovation of Surface coupled with the disappointment of the new MacBook Pro – especially among professionals – is leading more and more people to make the switch to Surface, like this. It seems like a new review recommending Surface over MacBook comes out daily. This makes our team so proud, because it means we’re doing good work.
Kurz nach Veröffentlichung des neuen MacBook Pro startete Microsoft eine Werbekampagne die bisherigen MacBook Pro und MacBook Air Nutzern im Austausch bis zu 650 USD auf ihr neues Microsoft Surface Pro 4 oder Surface Book erlassen hat.

Der Druck auf Apple steigt auf jeden Fall enorm. Im Oktober veröffentlichte das Unternehmen aus Redmond das Surface Studio, welches sich anschickt dem iMac den Rang abzulaufen un bisher mir einem positiven Tenor begleitet wurde. Preislich bewegt sich Microsoft mit seinen Geräten in ähnlichen Gefilden wie Apple, jenseits der 1000€. Umso beeindruckender also, dass es solche Erfolge verbuchen kann. Wie Apple mit der Konkurrenz umgeht bleibt abzuwarten, bisher kamen aus dem Hause Microsoft ja eher weniger Produkte, vor denen die Kollegen aus Cupertino sich fürchten mussten.
Zitieren
#2

Die neuen Macbooks verkaufen sich doch wie geschnitten Brot? News evtl nicht einfach blind abschreiben.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Nuja, ob man diesen Aussagen glauben kann sei mal dahingestellt, interessant ist die Information allemal.
Zitieren
#4

@Fraaay: Wer sagt das ?1 Apple ? Klar - wenn Cook das sagt stimmt das Zwinkern
Fakt ist das MS bei den letzten Keynotes die deutlich besseren und innovativeren Produkte vorgestellt hat - und nein, dies ist nicht meine persönliche Meinung sondern die einhellige Meinung der Fachpresse.

Apples oberster Buchhalter kann noch so laut in die Welt posaunen das sich das MacBook und die Apple Watch super verkaufen - bis auf die Fans glaubt ihm das niemand mehr.
Wenn wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht fällt auf das einem immer mehr Logos begegnen welche nicht wie ein angebissener Apfel aussehen.....
Zitieren
#5

Wenn Apple nur zehn Stück produziert ist es klar dass nach wenigen Stunden schon "der gesamte Bestand verkauft war". Awesome.
Zitieren
#6

Solange man als Kunde diese Zahlen nicht prüfen kann - halte ich auch wenig davon. Wer sagt, dass Microsoft die Absatzzahlen nicht übertreibt?

Was glaubt ihr, weshalb viele Autohersteller Tageszulassungen tätigen - nicht nur um den Wagen günstiger verkaufen zu können, sondern um weiter oben in den Zulassungsrankings zu stehen!
Zitieren
#7

Ich glaube MS genauso wenig wie Apple. Ich denke es reicht wenn man aufmerksam durch die Welt geht und auch im Netz mal Nicht Apple Seiten besucht um zu wissen wer im Aufschwung und wer im Abschwung ist Zwinkern
Zitieren
#8

Für mich ist ganz klar das Microsoft dieses Jahr die innovativeren Produkte vorgestellt hat.

Während Apple immer noch meint das iPad einfach nur in verschiedenen Größen anbieten zu können, baut Microsoft ein Surface das echt mobil ist und einen Surface Desktop der Touchtechnologie für den Desktop nutzbar macht. Was bietet Apple? Eine Touch-Leiste für Laptops... herrje.

Das Surface hat zudem ein vollwertiges OS und verschiedene Aufstellwinkel, das iPad hat ein stark eingeschränktes OS mit nur einen Aufstellwinkel und man kann froh sein das es inzwischen eingedeutschte Tastaturen gibt.

Durch Apple muss ein Ruck gehen, die sind zu satt. Was passiert wenn man zu satt ist? Man wird träge und andere übernehmen das Ruder.
Zitieren
#9

Ist doch alles dummes Gequatsche um die Leute zum Kauf zu überreden, egal ob Microsoft oder Apple.
Ich kaufe noch das Gerät welches meinen Bedürfnissen am besten entspricht und nicht was die meisten kaufen und bei mir ist es ein MacBook Pro 15 mit Touch Bar da Microsoft kein OSX hat.

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste