Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tap to wake Funktion und 3 iPhone-Modelle in 2017?
#1

Hier geht es zur originalen News: Tap to wake Funktion und 3 iPhone-Modelle in 2017? im Blog

Zitat:[Bild: iphone8-concept.png]


Der Australier Sonny Dickson hat sich mittlerweile durch seine Insider-Informationen, die regelmäßig an die Öffentlichkeit gelangen, einen Namen gemacht. Jetzt scheint er brandaktuelle Informationen zum iPhone 8 zu haben.

Tape-to-wake für eine schnellere Bildschirmnutzung


Die Tape-to-wake – Funktion ist bislang vor allem Android-Nutzern bekannt. Nutzer müssen aktuell einen gesperrten iPhone-Bildschirm über den Finger-Scan auf dem Home-Button oder über die Ein- und Ausschalttaste aktivieren. Das kann vor allem dann aufwendig sein, wenn man schnell die neusten Benachrichtigungen lesen will. Mit Tape-to-wake braucht es nur eine einzige Berührung des Bildschirms und Nutzer haben alle News auf einen Blick.

3 verschiedene iPhone-Modelle sollen auf den Markt kommen


Dickson prohezeit außerdem, dass Apple 2017 gleich drei verschiedene iPhone-Modelle auf den Markt bringen will. Dabei soll es sich um ein iPhone 8 sowie um ein iPhone 7s und ein iPhone 7s Plus handeln. Das iPhone 8 wird laut Dickson mit Glas-Gehäuse und OLED-Display kommen, die beiden anderen Modelle sind noch an ihre Vorgänger angelehnt.
Zitieren
#2

Das iPhone 8 OLED aus Glas kostet dann 999€ mit 32GB...
Tap to Wake, wow, das wird eine gefeierte Innovation... Rolleyes Yawn amazing, astonisching incredible...
Zitieren
#3

Ich prophezeie das kein 7S und gleichzeitig ein 8er iPhone erscheint.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

@access: "Tap to Wake" braucht doch keiner, schliesslich haben wir ja "Raise to Wake" (Stand Januar 2017)

"Tap to Wake". Geil !!! Apple hat jetzt, wo die Technik ausgereift ist, das Feature implementiert. Ja so ist das bei Apple - natürlich hätte man das früher bringen können, aber Apple wollte das Feature erst einführen wenn "the best User Experience" gewährleistet ist. (Stand September 2017).

Biggrin
Zitieren
#5

Tap to wake würde ich schon begrüßen. Ich möchte nicht das das iPhone bei jedem hochheben an geht.
Zitieren
#6

@Ecko: Kannst du ja momentan auch ausschalten. Persönlich hätte ich Tap to Wake von vornherein die bessere Möglichkeit gefunden - zumal man das auch problemlos in die "älteren" Modelle hätte integrieren können.
Aber wäre ja ein Verkaufsgrund weniger für die 7ner gewesen Zwinkern
Zitieren
#7

@Denon
Raise to wäre geht ebenfalls mit SE, 6S und 6S Plus, also nicht erst ab den 7er Modellen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

@eXiNFeRiS: Jo, aber eben nicht mit den - äusserlich baugleichen - 6ern. Und Tap to Wake würde da technisch problemlos gehen. Die älteren Androiden machen das vor.
Zitieren
#9

Raise to Wake und Tap to wake würde eigentlich bei allen Modellen funktionieren, selbst auf dem betagten 4er Modellen, das gibt man natürlich nicht zu, sonst hat man ein Verkaufsargument weniger.Das selbe gilt für die lächerliche Umsetzung von Live-Photos und gefühlt zwanzig andere Exclusiv -Funktionen.
Zitieren
#10

Spielt jedoch keine Rolle. Wenn die Funktion kommen sollte wird sie ohnehin nur für die 8er Modelle und maximal noch fürs 7er funktionieren. Von daher egal. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

Der Tim Cook hat derweil mal wieder ein ‘the best is yet to come’ losgelassen, zum gefühlt hundertsten mal, jetzt sollte Apple mal langsam mehr liefern als nur heiße Luft.
Zitieren
#12

@access: Und Herr Schiller hat wieder mal den Spruch vom "Goldstandard" abgelassen. Vielleicht sollten sie sich weniger selbst beweihräuchern sondern einfach mal wieder was machen....
Zitieren
#13

Und mal auf die sinkenden Verkaufszahlen schauen [emoji6]
Zitieren
#14

die entscheidende Frage bleibt für mich: Welche Größe hat das neue 8er  Unsure
Zitieren
#15

@Denon Die werden schon liefern, inzwischen gehts ja sogar ans eigene Geld. Wie ich gelesen habe, wurden dem Cook ja die Erfolgsprämien gekürzt, der wird seinen Mitarbeitern schon Beine machen.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#16

@phil138: Naja, ich glaube denen ist es schnuppe ob sie nun ein Milliönchen mehr bekommen oder eins weniger Zwinkern
Ich denke aber vielmehr das sie sich so langsam in Cupertino darüber klar werden das sich nicht mehr automatisch alles mit nem Apfel drauf zu horrenden Preisen verkaufen lässt.
Ein iPhone 7s im selben Design würde die Herrschaften aus Cupertino wohl zum Gespött der Technikwelt machen. Schon mit dem iPhone 7 waren die Reaktionen ja bei weitem nicht mehr euphorisch.
Apple muss 2017 liefern - sonst ist der Ruf des Innovators endgültig weg !
Zitieren
#17

   

Das war vor 10 Jahren, der Vorsprung ist seit mindestens zwei-drei Jahren aufgebraucht.
Zitieren
#18

@Denon Sowas sagst du als "Durchschnittsverdiener" aber gib mal einem Reichen weniger, das ist denen nicht egal. Ich glaube schon, dass die irgendwas in der Schublade liegen haben, was die zum 10 jährigen raushauen, womöglich liegt das auch schon länger dort, weil man es sich fürs Jubiläum aufsparen wollte. Lassen wir uns überraschen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich weiß, was ich an einem Gerät noch vermisse. Ich habe mir fürs iPhone 7 eigentlich nur den Homebutton gewünscht, wie er gekommen ist (vom Jailbreak kannte ich die Funktion schon). Allerdings wüsste ich nicht, was man noch innovatives entwickeln könnte, was mir das Leben unheimlich vereinfacht. Klar, den Homebutton im Display drin und ein randloses Display sind toll, aber ist das im Jahr 2017 innovativ?
Genau deswegen sollte man an die neuen Modelle keine Erwartungen haben oder was fehlt euch in einem iPhone?

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#19

@phil138 Innovativ sind randlose Displays jetzt auch nicht mehr da hast du recht, wenn Apple das umsetzt dann sind sie wenigstens wieder auf dem Stand der Technik. Dir fällt nichts weiter ein? Eine bessere Akkutechnik wäre mal langsam an der Zeit, längere Laufzeit und schnelleres laden, aber herrje, das haben andere ja auch schon...
Zitieren
#20

@access Okay, bei der Laufzeit geb ich dir recht, aber schnelleres Laden? Wenn der Akku dann irgendwann mal wieder ne Woche läuft, dann ist mir das doch egal, ob der 2 Stunden oder 20min zum Vollladen braucht. Aber stimmt schon, einen Smartphone-Akku, der eine Woche hält, das wäre mal eine Innovation.
Die müssten halt einfach mal von ihrem Schlankheitswahn herunterkommen. Wenn das iPhone 3mm dicker wäre, dann könnte man die Akkulaufzeit sicherlich verdoppeln.

Ist nicht der Touch-ID im neuen Macbook in der Leiste integriert? Dann sollte das doch fürs iPhone auch machbar sein. Somit könnte man spekulieren, ob wirklich am Display kein Knopf mehr ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es so aussehen wird, wie in dem Mockup oben, weil so ungefähr das Galaxy S8 von Samsung aussehen wird, wenn man den aktuellen Leaks glauben darf.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste