Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 10.3 - Apple möchte Eure Daten aus der Cloud auswerten
#1

Hier geht es zur originalen News: iOS 10.3 - Apple möchte Eure Daten aus der Cloud auswerten im Blog

Zitat:[Bild: IMG_0028.jpg]


Am heutigen Tag spricht alle Welt von neuen Verkaufsrekorden, die Apple mit dem iPhone 7 aufstellen konnte. Um auf dieser neuen Erfolgswelle weiterschwimmen zu können, geht das Unternehmen in Sachen Datenanalyse neue Wege. Damit das iPhone 8 den hohen Erwartungen an einen neuen Entwicklungssprung der iPhone-Generation gerecht werden kann, bittet Apple die Nutzer um die Erlaubnis zur Auswertung der iCloud-Daten.

Siri soll schlauer werden


In Anbetracht der sehr guten Performance des Google Assistenten, dürfte Apples Ziel für die Zukunft klar sein. Siri muss schlauer werden. Dafür braucht Apple weitere Nutzerdaten, aus denen wichtige Erkenntnisse gezogen werden können.

Neuer Datenschutzhinweis in der aktuellen Betaversion


In der neusten Update-Version 10.3. bittet das iPhone die Nutzer in den Datenschutzeinstellungen um die Erlaubnis, die Daten aus der Cloud auswerten zu dürfen. Fotos, Mails, Notizen oder Kontakte sollen neue Erkenntnisse zur Verbesserung der Sprachassistentin liefern. Standardmäßig ist die Option deaktiviert. Es muss eine aktive Einwilligung erfolgen. Die Daten werden laut Apple nicht nutzerbezogen erhoben, sondern zuvor anonymisiert. Es werden Hash- und Zufallswerte eingefügt, die keine Rückschlüsse auf einzelne Personen zulassen.
Zitieren
#2

iCloud läuft hier nur für das Smartphone Backup. Wird dieses verschlüsselte Backup etwa auch durchwühlt? Immerhin fragt Apple nach. Aber wie lange noch, wenn das Geld ruft?
Zitieren
#3

Ich sag nur der gläserner User. Mir persönlich ist das relativ egal, in der heutigen Zeit wird alles ausgewertet. Siehe z.B. die Daten abfrage an der Saturn Kasse, wenn sie fragen aus welchen PLZ Gebiet man kommt. ( Marktforschung )
Zitieren
#4

@SkullZShow
Für diesen Zweck habe ich immer ein paar Zahlen zur Hand, aber nicht meine.

Der Punkt ist, wenn andere mit meinen Daten Geld verdienen, möchte ich einen angemessenen Anteil. Und gerade Apple mit seinen Schweinepreisen, bekommt nichts kostenlos von mir. Da sind mir Paybackdienste noch lieber, mit ihren lächerlichen Prämien.

Mal abgesehen davon wird alles Gesammelte immer gegen dich verwendet.
Zitieren
#5

OMG-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste