Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple bekommt 56 Patente zugesprochen
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple bekommt 56 Patente zugesprochen im Blog

Zitat:[Bild: apple_patent_vrbrille1.png]


Wie die Webseite Patently Apple gestern berichtete, sind Apple insgesamt 56 neue Patente zugesprochen worden, Drei davon deuten darauf hin, dass die sich hartnäckig in den Gerüchteküchen zum kommenden iPhone 8 haltenden Funktionen, künftig Einzug halten.

Fingerabdrucksensor unter dem Display


Fingerabdrucksensor unter Display

Im Patent 9,652,066 wird ein Verfahren beschrieben wie ein Fingerabdrucksensor unter einer Displayeinheit verwendet werden kann. Die nährt die Gerüchte das der Home-Knopf nicht mehr unterhalb des Bildschirms zu finden sein wird sondern integriert. Dazu passen würde auch das nächste Patent:

Randloses Display


randloses display

Dem Smartphoine Trend 2017 von randlosen Displays folgt Apple mit Patent Nummer 9,652,096 in dem ein sich um das Gehäuse gebogenes Display beschrieben wird. Werden die beiden Patente umgesetzt, könnte ein kommendes iPhone entweder ein größeres Display in gleichbleibender Gehäusegröße beherbergen, oder die Maße des iPhones schrumpfen bei Beibehaltung der bisherigen Displaygrößen.

3D Objekterkennung


3D Objekterkennung

Das Patent mit der Nummer  9,651,417 wiederum könnte die oftmals beschriebene Gesichtserkennung unterstützen indem es beschreibt wie man Objekte im dreidimensionalen Raum erkennen kann.

Quelle/ Bildquelle: Patently Apple
Zitieren
#2

Wenn die Patente aktuell wirklich zugesprochen wurden, müssen sie vor ein paar Monaten, wenn nicht sogar vor 1,5 Jahren eingereicht wurden sein, weiß nicht mehr genau wie lange es dauert, bis die Patente wirklich zugesprochen werden. Ich denke bei den Schriften handelt es sich eher um die offenlegungsschriften, die sofort veröffentlich werden, sobald der Antrag vollständig reingereicht wurde. Danach hat man Zeit, als Außenstehender Einspruch einzulegen, bis endgültig entschieden wird.

Okay habe nochmal nachgesehen, die Offenlegung erfolgt wirklich erst nach einer gewissen Zeit nach Einreichung. Sprich Apple muss die Anträge vor knapp 2 Jahren eingereicht haben
Zitieren
#3

Patente sind schön und gut, aber sie müssen sich auch realisieren lassen bzw. in großen Stückzahlen umsetzbar sein.
Zitieren
#4

Nö müssen sie nicht. Stückzahl ist Wayne.
Neuheitsgrad hoch und technisch verwertbar muss es sein.
Ob es umgesetzt wird spielt keine Rolle. Wenn die Patente zugesprochen werden und man in Abständen die Gebühren als Inhaber zahlt, kann in den nächsten 20 Jahren niemand anderes diese Technik verwerten, ohne das Apple das lizensiert oder genehmigt hat. Und da Apples Kundschaft zwar fordert aber sich auch zufrieden gibt, mit dem was Apple liefert, obliegt es Apple die Patente umzusetzen oder nicht. Oder eben die Konkurrenz davon abzuhalten, Gebrauch zu machen( in dem Fall nur auf us amerikanischem Boden).
Zitieren
#5

Mir ging es darum, Spaß anhand von Patenten viele Gerüchte über das neue iPhone gestreut werden. Nur besteht nicht immer ein Zusammenhang.
Siehe Liquid Metal
Zitieren
#6

Bei Gerüchten geht es nur um Klicks. Unabhängig von Patenten werden die absurdesten Gerüchte verstreut noch während das aktuelle iPhone vielleicht 1 Woche alt.

Wahrscheinlich verteilt Apple die Gerüchte mit um Thema zu bleiben
Zitieren
#7

Das Apple Designs leaked sollte doch wohl klar sein. Immer in dem Zeitraum indem die Konkurrenz ihre neuen Flagschiffe vorstellt Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste