Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Also ich habe heute meine AW2 verkauft, weil ich mir gestern die AW3 bestellt habe. Diese allerdings ohne LTE! Warum ohne LTE? Weil auch ich kein Telekom Kunde bin und man von einer Exklusivität von einem Jahr spricht. Heißt...die LTE Variante bietet momentan für mich keinen Vorteil...außer dem Arbeitsspeicher vielleicht. Ich hoffe, dass dann in einem Jahr eine neue Watch rauskommt, wo dann die anderen Provider direkt mit im Boot sind.
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
(16.09.2017, 21:48)EddyX schrieb: @mainzer999
wegen der Roten Krone bestimmt??
Bist ja gut informiert! Die GPS Variante keinen rote Krone! ;-)
(16.09.2017, 21:45)mainzer999 schrieb: @Conbey nur mal aus Neugier, warum hast du dann die 2er gegen die 3er Watch ausgetauscht wenn du LTE nicht nutzen kannst/willst?
Aus dem selben Grund warum ich vom iPhone 7 auf das X umsteigen werde. Weil es einfach eine Weiterentwicklung ist und ich für die AW3 durch den Verkauf der AW2 nur 89€ zahle. Also warum nicht das neue Modell kaufen?
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Das hab ich doch gesagt! Das die nur GPS Variante keine rote Krone hat! :-)
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Beiträge: 1.269
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
46
Habe mir mal eine Apple Watch 3 Lte Vorbestellt. Gerade eben. Abholung am 22.09.17 bei MediaMarkt. Da ich momentan keine Habe, finde aber die Möglichkeit beim Joggen kein IPhone mitnehmen zu müssen sehr gut. Da kann man im Notfall auch mal anrufen.
Beiträge: 689
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
@Conny
Die Frage ist...was veranlasst einen Provider eine eSim nicht zu unterstützen? Gibt es dafür eine Erklärung? Ich weiß leider nicht, was es für einen Provider bedeutet eine eSim zu unterstützen.
iPhone 13 Pro 128GB Silverblue
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Conbey Das liegt dann wohl eher an Apple, die seit je her die Telekom als bevorzugten Partner haben.
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Im O2 Forum gibt es aktuell eine Art „Petition“ für die Unterstützung der eSIM bei der AW Series 3.
Grüße Flo
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ich kann die Begründung von O2 schon nachvollziehen wenn sie schreiben das sie auf den "weltweiten Standard" setzen und diese die Apple Watch 3 mit deren eingebauter eSim wohl nicht unterstützt.
Sollte dem so sein haben weder O2 noch VF den schwarzen Peter, sondern Apple weil sie sich - wieder mal - nicht an den Standard halten.
Kenne mich bei den von O2 angesprochenen Standard aber nicht aus und weiss nicht ob deren Aussage auch so haltbar ist.
Fakt ist aber wohl das Apple sich in Deutschland damit wohl einen grösseren Käuferkreis für die AW 3 selbst verschlossen hat.