@olo
Ich brauche dir nicht leid zu tun. Ich habe hier nicht um Mitleid gebeten. Ich habe hier lediglich informiert.
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich mich hier nicht weinerlich beschwere, sondern lediglich informiere. Dein Mitleid interessiert mich sowieso nicht.
Denkst du ich bekomme wegen 700€ einen Heulkrampf? Die 700€ würde ich schon überleben.
Hier geht es ums Prinzip. Ich würde auch mehr als 700€ ausgeben, um den Typen zur Rechenschaft zu ziehen.
Ich habe mich nicht auf so eine Risiko eingelassen, weil ich keine Kohle habe und Geld sparen muss, sondern weil ich es mir leisten kann das Geld auch mal zu verlieren. In den allermeisten Fällen geht es nämlich gut und ich spare etwas. Geld habe ich genug. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch gerne spare. In diesem Fall ist es halt schief gegangen.
In diesem Fall war ich natürlich ein bisschen unvorsichtig. Mit den Konsequenzen kann ich leben. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir das gefallen lasse. Ich könnte es auch einfach als Verlust abschreiben. Aber das widerspricht meinen Prinzipien.
Wenn man so etwas durchgehen lässt, dann machen die Betrüger das bei anderen Menschen wieder.
Aber Mitleid brauche ich nicht. Das wäre auch ungerechtfertigt. Mir geht es sehr gut. Da braucht niemand Mitleid mit mir zu haben, weil ich mal ein paar Hundert Euro verloren haben. Das ist lächerlich.