Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
14.11.2017, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2017, 16:00 von
spritdealer.)
@bandit1976 Sind dir die ersten 8 Seiten dieses Threads irgendwie entgangen? Ich mag Apple und seine Produkte durchaus gerne, habe 2 iPhones, ein iPad und nen Mac aber deshalb muss man nicht jeden Bug schönreden oder wegdiskutieren. Es gibt teils peinliche Software-Fehler und das kann nicht sein, da 8 und X monatelang intern im Test waren. der Hauptmarkt von Apple sind die USA und dort gibt es sehr viele Staaten mit heißem Klima und sehr viele mit sehr kaltem Klima. Wenn dort die iPhones unter 0 Grad oder über 30 Grad nicht funktionieren kannste sie als Türstopper verwenden, das kann doch nicht deren Ernst sein
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Ich lese von EINZELFÄLLEN, nicht von generellen Bugs. Von den gravierenden Fehlern wie dem Green Line Displayfehler ist hier z.B. bisher kein einziger User betroffen. Einzelne Probleme werden bei einer Produktion von xx Millionen Geräten immer auftreten, daran ist Nichts "peinlich".
Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
Das mit der Kamera und unter 0 Grad konnten hier doch schon User nachstellen, das scheint also kein Einzelfall zu sein. Nur mal so. Wie ich ja schrieb: Gerade in den USA ist es im Winter richtig Winter, außer vielleicht in einigen Südstaaten. Wenn da ein Gerät unter 0 Grad nicht mehr richtig geht ist aber was los ... Sowas darf doch nicht passieren, Testen die denn nicht mehr bei Apple?
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
14.11.2017, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2017, 16:44 von
spritdealer.)
Exakt. Ich habe gar nichts gegen Apple, siehe weiter oben, ich hab sogar mehr Apple-Hardware als so manch anderer hier. Trotzdem muss ich nicht alles geil finden was die machen und alles schön reden. Wenn etwas verbuggt ist muss man das doch sagen können. Ich würde mir gerne ein X bestellen aber wenn ich nach wochenlangem Warten erst mal mit der Lupe eine Grundinspektion machen muss ob nicht Fehler X oder Fehler Y da ist, und das für über 1100€, dann stimmt doch was nicht. Kann doch nicht sein, dass man Glück haben muss nicht von irgendwas betroffenen zu sein.
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Beiträge: 1.186
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
37
14.11.2017, 16:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2017, 16:50 von
SilentGSG9.)
(14.11.2017, 16:42)spritdealer schrieb: ...wenn ich nach wochenlangem Warten erst mal mit der Lupe eine Grundinspektion machen muss ob nicht Fehler X oder Fehler Y da ist ...
Finde den Fehler. Diese Einstellung allein ist es und nicht das es vereinzelt Fehler gibt. Wenn du diese Einstellung bei allem an den Tag legst was du Kaufst dann denke ich wirst du immer was finden ....
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Beiträge: 1.685
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
33
Meine Güte. Stell Dir vor Dein Chef regt sich ständig über alle Fehler auf, die Dir theoretisch unterlaufen könnten.
Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
Vielleicht solltest eher du mal überlegen, ob man ein so teures Gerät nicht auf Herz und Nieren prüft bzw. begutachten sollte. Das mit der Lupe war natürlich überspitzt, aber trotzdem ist nicht zu tolerieren, wenn es Kratzer, Dellen oder solche großen Software-Bugs gibt. Das neuste ist ja, dass man das X nicht mehr entsperren kann, wenn es zu kalt ist, es gibt also schon zwei Kälte-Probleme. Und jetzt komm mir nicht mit Betriebsangaben. Mein 6er, auch von Apple, läuft auch bei -20 und +35 Grad ohne Probleme und das hat sicher keine anderen Betriebsangaben als das X. Jeder kann das natürlich halten wie er will, aber diese Lobhudelei auf Apple, trotz der Probleme ist mir irgendwie unverständlich. Wäre das bei Samsung so würde man sich hier weglachen, aber bei Apple macht das ja nichts, alles wird irgendwie begründet und weggeredet, sehr bizarr
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Beiträge: 188
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
hi
hab seit 3 tagen das X . Soweit so gut. Was mir jedoch aufegfallen ist , das ich viele Anrufe und Nachrichten nicht sofort höre.
Habe folgenden Test gemacht. Ich ruf mich an und a halte das Iphone in der Hand. Nach sehr lauten klingeton(maximum) schüttel ich am handy und es wird automatisch leise. Finde es komisch. Da ich mein Handy immer in der Hosentasche habe höre ich nichts mehr so laut wie vorher(beim 7er) ist es ein geräteproblem oder eine einstellungsache???
Sehe ich auch so. Auf jeden kleine bekannten Fehler stürzt sich die Presse drauf in der Hoffnung nach einem Gate und Klicks.
Beiträge: 1.186
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
37
14.11.2017, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2017, 19:52 von
SilentGSG9.)
@hitman90
Das hat nichts mit dem schütteln zu tun. Sofern das iPhone erkennt das ist deine Aufmerksamkeit hat wird der Klingelton leiser gemacht. Nimm es einfach mal in die Hand aber halte das Display von dir weg und ruf dich noch mal an. Du wirst sehen der Klingelton ändert sich nicht. Erst wenn du es um drehst und dein Gesicht erkannt wird. Es reicht dazu wenn das iPhone irgend ein Gesicht erkennt. Es muss noch nicht mal deins sein.
PS: mein iPhone X ist definitiv lauter als mein iPhone 7. Für die selbe hörbare Lautstärke musste ich den Lautstärkeregler weiter Richtung leiser schieben.
Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Bei iOS 11.2 Beta funktioniert das nicht das bei eingehenden Anrufen der Klingelton leiser wird wenn man es anschaut. Klingelton hatte ich auch zum testen auf die lauteste Stufe gestellt.
Beiträge: 839
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
6
@hitman
hast Du "Beim Anheben aktivieren" an?
Evtl. hängt es nich damit zusammen und ist nicht nur von FID "abhängig" dass der Ton leiser wird ?