Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Mit den Macken sehe ich genauso, das müsste in der Endkontrolle spätestens auffallen. 3 Wochen warten, vermackten Schrott bekommen und erneut 3 Wochen warten ist ne Sauerei.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 835
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
13
Also da ich Probleme mit der Display Darstellung habe (wie im anderen Theard schon erwähnt).
Habe ich vorgestern mit dem Support telefoniert - Bild hochgeladen etc. Support fanden es ganz schön komisch, warum meine SMS (nachrichten) überlappt werden.
Lösung: Wiederherstellen ohne Backup etc. das übliche spiel halt. Hat natürlich nichts gebracht also nochmal mit dem Support telefoniert.
3 Vorschläge erhalten:
#1 GeniusBar soll es sich anschauen, vielleicht hat das Display eine Macke ggf. Reparatur oder Neuwertiges Gerät
#2 Es könne abgeholt werden, ggf. Reparatur oder Neuwertiges Gerät
#3 Wäre zurück geben - neu bestellen dann müsste ich 5-6 Wochen Lieferzeit rechnen
In allen 3 Pkt. kommt mit ein Neuwertiges Gerät nicht in frage - ich habe das iPhone x erst seit 1 Woche.
Also entschiede ich mich Vorerst für Lösung 1 umzuschauen was ich im Store erreichen kann.
Heute morgen habe ich gesehen das wieder im Store zu X zur Abholung verfügbar ist.
Direkt eins in Köln Reserviert - hole ich heute mittag in der Pause ab.
Meinen Termin morgen für GeniusBar habe ich storniert - direkt über Apple Seite Rücksendeantrag gestellt - das Gerät geht morgen per UPS zurück.
Das geht wesentlich schneller, wie wenn ich morgen am der Genius Bar mit den Techniker noch quatsche oder im schlimmsten Fall einen Techniker erwische der sich quer stellt (leider auch schon erlebt -_-) oder das die keine X im Store vorrätig haben.
Ist das für mich die einfachste Lösung.
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
16.11.2017, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2017, 10:23 von
MacStar.)
Wie gesagt, ich habs im Store zurückgegeben. Falls Du einen neues iPhone im Store gekauft bekommst, dann probiere doch einfach das alte Telefon dort zurückzugeben. Es wird schon klappen.
Beiträge: 839
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
6
Werde nächste Woche auch mal den support bezüglich meinem Knacken "belästigen" ?
Höhrt sich echt an wie ein Plastikbomber mit abnehmbarer Rückseite ??♂️
Hab nen AC+, von daher sollte ein Vorabtausch mindestens drin sein - wann der ist, ist mir eigentlich egal ... das Knacken stört mich nicht und im Case nur durch "Provokation" hervorrufbar.
Beiträge: 1.322
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
25
16.11.2017, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2017, 14:09 von
spritdealer.)
(16.11.2017, 08:16)Alexlj10 schrieb: Und ich habe auch keine Lust mit euch zu diskutieren. Hier wird man sowieso runtergemacht sobald man es wagt etwas gegen apple zu schreiben.
Windmühlen, ist sinnlos. Apple liefert vermackte und verkratzte Geräte aus, macht aber nix, ist Apple, die dürfen das. Bei anderen Herstellern gäbe es hier Spott und Häme dafür. Bei Problemen mit der Außentemperatur wird von einigen wirklich ernsthaft auf die offiziellen Betriebstemperaturen verwiesen. Kann man machen, blöd ist nur, dass die neuen Geräte wie das X erst immer im Herbst heraus kommen und es dann auch hier im Land mal 0 Grad und weniger haben kann. Vor allem hatten die iPhones davor alle keine solchen Probleme mit der Temperatur und deren Betriebstemperaturen sind lt. Apple nicht anders, als die der neuen Modelle. Kurz: völliger Quatsch.
Wie gesagt: Ich mag Apple sehr, ich habe 6 Geräte von denen, und Nummer 7 kommt bald, aber die Qualität sinkt in dem Maße, wie die Preise steigen, bei Hard- und bei Software. Das darf man hier nur nicht sagen ohne dass man gesteinigt wird
Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
16.11.2017, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2017, 14:12 von
*Leopard*.)
Ich habe hier noch keinen gesehen, der gesagt hat Apple darf ein vermacktes Gerät ausliefern. Im Gegenteil. Hier haben doch schon mehrere ein Gerät wegen Macken ausgetauscht. Solange Apple die Geräte austauscht sehe ich da kein Problem drin.
Das Problem mit der Temperatur soll laut Apple ein Softwareproblem sein, welches bald gefixt werden soll .
Von daher sehe ich kein Problem. Und ich bin auch durchaus kritisch was Appleprodukte angeht.
Kein Support per PN.
Zeigt mit EINEN Hersteller der 1000%ig fehlerfreie Ware liefert. Gibt es nicht. Denn immer da wo die größte Fehlerquelle "Der Mensch" beteiligt ist werden Fehler passieren.
Verstehe die ganze Aufregung (wie jedes Jahr) nicht. Das sind im Vergleich zu der gesamten Produktionszahl wahrscheinlich
nur Promilleanteile wo ein Problem auftritt. Klar, sehr ärgerlich wenn es einem selbst betrifft. Aber dann gehe ich zum jeweiligen Hersteller, reklamiere es, bekommen ein neues Gerät oder Geld zurück und gut ist.