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iPhone X Verarbeitungs- und Probleme Thread

Ein Auto mit Beule wird repariert. Hier wird aber ein neues IPhone verlangt.
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Verlangen kann man gar nichts, Apple kann wählen ob Reparatur oder Austausch.
Ein Umtausch und Neukauf umgeht das natürlich. Ein Umtausch könnte aber priorisierter erfolgen als bei einem Neukauf hinten in der Schlange sich quasi anzustellen.
Ich wäre gern zum Apple Store und hätte einen neuen Rahmen bekommen statt 3 Wochen warten.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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@rappeldizupf

Das ist ja nicht auf den Mist der Kunden gewachsen. Das ist Apples System. Das kommt Apple vermutlich günstiger als eine Reparatur. Was meinst du wie Apple ins Schwimmen geraten würde, wenn alle reklamierten Geräte repariert werden müssten. Und wie viele unzufriedenen Kunden es geben wird, weil sie warten müssen. Der Zug ist für Apple abgefahren. Das können sich vielleicht zweitklassige Anbieter erlauben, aber fängt Apple damit an, dann verfällt automatisch ihr Anspruch besser zu sein als andere. Und das bedeutet natürlich auch ein Rückgang der Verkaufszahlen.

Der bisher noch gute Service im Vergleich zu den anderen Anbietern ist ein Grund warum Apple so viele Geräte verkauft. Wen Apple diesen Service noch weiter kastriert, dann schaden sie nur sich selbst.

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Am Donnerstag wurde mir endlich mein X mit 265 GB geliefert. 
Doch die Freude hielt nicht lang. Beim Auspacken des Gerätes hatte das Display einen etwa 3 cm langen Haarriss.
Mein direkter Anruf bei Apple brachte jedoch nicht viel. Nach 18 Uhr wäre da niemand mehr zuständig und man würde mich Freitag Morgen um 9.30 Uhr zurückrufen. Gesagt und tatsächlich getan. Der Apple Mitarbeiter versicherte mir, dass Gerät würde innerhalb von 24 Stunden abgeholt. Etwas zeitgleich erhielt ich eine Reparatur ID per eMail.

Am Samstag passierte nicht, am Sonntag (verständlicher weise) auch nicht, aber auch heute war kein Kurierfahrer bei mir. Darauf habe ich eben nochmals bei Apple angerufen. Upps... und siehe da..... man hat den Vorgang schlichtweg vergessen
Nun soll der Paketdienst aber informiert worden sein und spätestens morgen hätte ich dann meine Trackingnummer mit dem das Gerät abgeholt würde. Danach würde alles seinen Gang gehen. 

In der Reparaturabteilung würde das Gerät dann instand gesetzt

Auf meinen Einwand, ich hätte ein neues Gerät gekauft und kein instand gesetztes und möchte auch gern ein neues Gerät erhalten, wurde mir gesagt, dass würde die Abteilung entscheiden. Ausserdem würde es eh mindestens 10 Tage dauern bis ich wieder ein Gerät zugeschickt bekommen würde.  

Sorry, aber das geht meiner Meinung nach garnicht! Ich bezahle 1300 Euro für ein Telefon, warte Wochen lang auf die Lieferung, bekomme dann eins mit zerbrochene Display und soll jetzt nochmals 2 Wochen warten um dann ein instand gesetztes zu erhalten? 

Ich bin seit dem 1. iPhone und mit allen Rechnern Kunde bei Apple, aber das wars jetzt.

Sorry, aber ich musste meinen Frust mal loswerden. Evil1 Evil1 Evil1 Auch wenn es nicht wirklich hilft. Thumbdown Thumbdown
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@tvanord Noch mal anrufen und sagen, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, wenn das Gerät nicht gegen ein neues Gerät ausgetauscht wird.

Wenn Apple sich nicht darauf einlässt, dann die Androhung umsetzen und eventuell ein neues iPhone X bestellen. Klar gibt es dann auch Wartezeit, aber trotzdem sollte man sich das nicht gefallen lassen.

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Das Telefon ist nicht schlechter als ein neues und somit völlig in Ordnung. Das Tauschdisplay ist ja nicht gebraucht.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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@Fraaay

Das würde mich sowas von überhaupt nicht jucken. 10 Tage Bearbeitungszeit. Auf keinen Fall. Wer das mit sich machen lässt, der gehört auch zu Recht verschaukelt.

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Recht besagt das der Verkäufer wählt ob er den Mangel beseitigen möchte oder die Ware austauscht. Natürlich kann man  unabhängig davon vom Kauf zurücktreten wenn es am Anfang passiert. Ich sehe jedenfalls keinen qualitativen Unterschied zwischen einem neuen und einem neuen mit getauschtem neuem Display.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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@Fraaay Ich weiss was das Gesetz sagt. Würde mich aber nicht interessieren, wenn ich noch in der 14 Tagesfrist wäre.

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Also ich betrachte diesen Thread hier eigentlich als einen Sammelthread für Mängel und keinen Diskussionsthread wo jeder beurteilt was für ihn ein Mangel ist und was nicht. Ich möchte wissen, wo bei wem was knackt oder was wackelt, wer Displayfehler hat oder sonstige Ausfälle und wie er diese fest gestellt hat. Mir ist völlig egal was wer auch immer für übertrieben oder nicht gerechtfertigt hält, das entscheide ich kommentarlos für mich selber. Ich finde das hier sehr informativ und wir sollten nicht abschweifen, was man sich bieten lassen sollte uns was nicht, das ist nicht Thema hier, sondern zu wissen auf was ich achten kann beim Auspacken und Erstinbetriebnehmen.

Meine Meinung.
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@Golfstrom genauso sehe ich das auch ? Back to the theme...
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Hier fragen User explizit um Rat. Sollen wir die jetzt einfach ignorieren?

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@NiOS nein, soll man natürlich nicht ignorieren. Nur oft endet ein Rat in unendlichen Diskussionen und Austausch von Meinungen die dem Ratsuchenden auch nicht weiterhelfen.
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Okay. Stimmt. Ihr habt Recht.

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Nios, vielen Dank für deinen Anstoß, vom Vertrag zurück zu treten.
Habe gerade nochmals bei Apple angerufen und genau das gemacht. Und plötzlich wird das Gerät 1:1 getauscht.
Ich musste auch auf keine Trackingnummer warten. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich einen UPS Aufkleber und das Gerät ist schon auf dem Weg zurück zu Apple.. Sobald es da ist, wird mein NEUES Gerät an mich verschickt. Sollte laut Aussage der netten Mitarbeiterin, innerhalb einer Woche erledigt sein.

So und nun wieder zurück zum eigentlichen Sinn den Treads. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
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@tvanord ????

E = mc²
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So. Auch ich habe jetzt mit Apple telefoniert wegen meinen Macken im Rahmen. Ich hatte eine super freundliche, hoch motivierte Dame am Telefon, haben nach der "Problemabwicklung" sogar noch über 20 Minuten privat zum Thema iPhone gequatscht  Daumen hoch

- Hat sich zunächst höflichst für den Fehler entschuldigt, konnte meinen Ärger nachvollziehen
- Lösungsoption 1: Ich vereinbare einen Tausch. Dazu muss ich das iPhone einsenden und erhalte erst Anfang Dezember ein neues, da die Lager leer sind. Konnte und wollte ich nicht akzeptieren, brauche mein Handy u.a. geschäftlich. Direkttausch im Apple Store würde nicht funktionieren, die hätten auch für solche Fälle nichts vorrätig (habe übrigens online gekauft).
- Lösungsoption 2: Versuch, einen Direkttausch zu erzielen (alt gegen neu über Spediteur, hierfür hält Apple einige Geräte im Lager Irland zurück). Problem: Sind die Lager leer, klappt das nicht. Und den Status kann sie nicht abfragen, das würde ich binnen 24-78 Stunden erfahren.
- Lösungsoption 3: Neues iPhone bestellen und sobald es da ist, das Alte zurücksenden. Da ich bis 08.01.2018 für die Retoure Zeit habe, würde sie mir das auch empfehlen. Müsste ich halt in Vorleistung treten, aber das war für mich kein Problem. Habe mich für diese Option entschieden. In meiner Fall-ID wurde auch vermerkt, dass das so mit mir vereinbart wurde und die Macken schon bei Lieferung drin waren, damit es beim Rückversand keine Probleme gibt. Hat sie sogar extra noch mal mit ihrem Supervisor besprochen, dass das so in Ordnung ist.

Fazit: Ich nutze das iPhone bis das neu bestellte kommt und sende es dann zurück und bekomme die volle Erstattung. Für mich eine annehmbare Lösung.

Und hier kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden, ob er nicht auch getauscht hätte:

       
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DAS hätte ich definitiv auch getauscht![emoji57]

Sieht ja wüst aus.[emoji15]

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@Avatar2200

Stell dich nicht so an, sind doch nur paar Kratzer :-) :-) :-)
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Hammerhart.

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