Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wertgarantie Versicherung aktuelle Erfahrungen?
#1

Hallo
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit „Wertgarantie“
Hab hier im Forum nur ältere Beiträge gefunden.
Der AppleCare ist mir beim X einfach zu teuer für seine Leistung.

Kann man die Leistung etc. empfehlen?

Gruß
Zitieren
#2

Guten Tag,
Benutze es seit Jahren und hatte nie Probleme bei Schäden. 30 Euro SB und 8 Euro im Monat. Die wollen im Fall eines Schadens einen KVA von Apple der dann innerhalb von 24 Stunden bestätigt wird und dann geht alles seinen Lauf. Einziger Nachteil, du musst in Vorkasse gehen. Ich habe aber nie lange auf das Geld warten müssen
Zitieren
#3

@Ayold regelst du das dann mit Apple selbst zwecks Tauschgerät? Oder machen die das? Weil dann wärst du eine gewisse Zeit ja ohne Handy
Zitieren
#4

Ich suche auch noch eine Versicherung für das X. Welche würdet ihr empfehlen?

Hab mein 7plus bei Friendsurance versichert. Da ich die Versicherung noch nie in Anspruch genommen habe kann ich nicht sage ob die gut sind.
Zitieren
#5

@Böhse Tina
Ich hole mir vom Apple Support ein KVA für ein Tauschgerät und reiche den KVA per Mail ein. Innerhalb 24 Stunden (meine Erfahrung bei 3 Schäden) wird die Kostenübernahme abzüglich 30 Euro SB zugesagt. Dann mache ich ein Termin an der Genius Bar, tausche das Gerät und reiche die Rechnung ein. So muss ich nie auf mein iPhone verzichten.

Kann Wertgarantie daher empfehlen, Geräte wechseln auch kein Problem.
Zitieren
#6

@Ayold Klingt definitiv vernünftig. Diebstahl mitversichert?
Weil eigentlich sind es auf zwei Jahre auch „nur“ 37 Euro günstiger. Aber die Zuzahlungen im Schadensfall sind halt um einiges niedriger
Zitieren
#7

Diebstahlversicherung kann man extra auswählen. Dann ist es etwas teurer. Meine 11 oder 12€ pro Monat

@Ayold:
Klingt ja ganz gut. Ich glaube dann muss ich mir das mal ernsthaft überlegen. Kann man monatlich kündigen?

Gruß
Zitieren
#8

@onkel645  Du schließt 2 Jahre ab und danach immer 1 Jahr.
@Böhse Tina
Diebstahl wie oben gesagt optional. Mache ich aber nicht. Dafür hast du den Vorteil das du dein Gerät im Vertrag einfach wechseln kannst. Letztes Jahr habe ich das iPhone 7 reingenommen jetzt das X, das geht bei Apple care auch nicht.
Zitieren
#9

Ok. Wenn ich mein iPhone (wie immer) nach einem Jahr verkaufe kann ich dann die Versicherung auf das andere / neue übertragen?

Gruß
Zitieren
#10

@onkel645
Ganz genau. Habe ich gerade wieder gemacht.
Zitieren
#11

Perfekt. Ich danke dir für deine Erfahrungen / Hilfe.

Gruß
Zitieren
#12

@onkel645
Noch eins, bitte nur direkt bei Wertgarantie abschließen, es gibt noch sofortschutz24. Dort ist es zwar günstiger und gehört auch zu Wertgarantie, jedoch musst du dort das Gerät einschicken zu denen. Bei Wertgarantie wie beschrieben bei Apple direkt.
Zitieren
#13

Alles klar ?
Zitieren
#14

@Ayold Nicht direkt. Aber du kannst dir den Restwert vom alten AppleCare auszahlen lassen und machst fürs neue Gerät den neuen AppleCare. Also ich die Kohle auch nicht verloren in dem Sinne
Zitieren
#15

@Böhse Tina Stimmt, ganz vergessen ? Da die SB geringer ist als bei Apple bleibe ich bei Wertgarantie. ?
Zitieren
#16

Das heißt, im Falle eines Displayschadens hole ich mir von Apple einen KVA in Höhe der Reparatur für den Austausch und schicke diesen ein. Lasse es dann durch Vorkasse reparieren und bekomme dann die Kosten abzüglich der SB wieder?
Ist dies dann "unbegrenzt" möglich oder gibt es eine maximale Schadenszahl?
Zitieren
#17

@AfroZwerg
Alles korrekt beschrieben. Naja in den AGB‘s steht (sinngemäß) bei zu vielen Schäden kann der Vertrag gekündigt werden. Hatte jetzt in 5 Jahren 3 Schäden. Keine Probleme.
Zitieren
#18

Macht Apple den KVA einfach so anhand meiner Erklärung? Weil erst einschicken um das die das Teil sehen wäre zu aufwendig und ich hätte in dieser Zeit kein Gerät. Und weit und breit keinen Apple Store in meiner Nähe
Zitieren
#19

@Böhse Tina https://www.netzwelt.de/news/90675-anlei...le-ab.html  Zwei Daumen 

Zitat:Schritt 2: Versicherung

Auf Wunsch kann über die Support-Webseite von Apple ein Rückruf angefordert werden - es ist aber genauso möglich, sich einfach direkt bei der technischen Hotline unter 01805 009 433 zu melden. Im ersten Schritt fragen die Mitarbeiter von Apple die Seriennummer des betroffenen Geräts ab und bitten anschließend, den Schaden genau zu beschreiben. Ist das geschehen, gibt es zwei Möglichkeiten: Die Kunden können entweder sofort eine Reparatur beauftragen oder sich zunächst einen Kostenvoranschlag zusenden lassen, was zwingend notwendig ist, um den Schaden problemlos der betroffenen Versicherung melden zu können.
Zitieren
#20

Bin auch bei der Wertgarantie (bin auch wertgarantie Fachhandels Partner) und mache es im Schadensfall so:

MacBook braucht ein neues Trackpad also gehe ich zu Apple und beauftrage das, sage dem MA bei Apple ich brauche einen KVA, also bekomme ich Rechnung und KVA und Rechnung direkt.
Dann rufe ich einmal an nachdem ich die Mail an Kunde@wertgarantie.com geschickt habe wo ich den KVA drinne habe.

Nach circa 3 Stunden bekomme ich das „Go“ und schicke die Rechnung nach ( nach circa 24-48 Stunden hab ich das Geld auf dem Konto )
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste