Beiträge: 644
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
3
Hallo
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit „Wertgarantie“
Hab hier im Forum nur ältere Beiträge gefunden.
Der AppleCare ist mir beim X einfach zu teuer für seine Leistung.
Kann man die Leistung etc. empfehlen?
Gruß
Beiträge: 1.029
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
17
Guten Tag,
Benutze es seit Jahren und hatte nie Probleme bei Schäden. 30 Euro SB und 8 Euro im Monat. Die wollen im Fall eines Schadens einen KVA von Apple der dann innerhalb von 24 Stunden bestätigt wird und dann geht alles seinen Lauf. Einziger Nachteil, du musst in Vorkasse gehen. Ich habe aber nie lange auf das Geld warten müssen
Beiträge: 344
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
3
Ich suche auch noch eine Versicherung für das X. Welche würdet ihr empfehlen?
Hab mein 7plus bei Friendsurance versichert. Da ich die Versicherung noch nie in Anspruch genommen habe kann ich nicht sage ob die gut sind.
Beiträge: 644
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
3
06.11.2017, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017, 19:21 von
onkel645.)
Diebstahlversicherung kann man extra auswählen. Dann ist es etwas teurer. Meine 11 oder 12€ pro Monat
@Ayold:
Klingt ja ganz gut. Ich glaube dann muss ich mir das mal ernsthaft überlegen. Kann man monatlich kündigen?
Gruß
Beiträge: 644
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
3
06.11.2017, 19:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2017, 19:27 von
onkel645.)
Ok. Wenn ich mein iPhone (wie immer) nach einem Jahr verkaufe kann ich dann die Versicherung auf das andere / neue übertragen?
Gruß
Beiträge: 644
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
3
Perfekt. Ich danke dir für deine Erfahrungen / Hilfe.
Gruß
Beiträge: 185
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
4
Das heißt, im Falle eines Displayschadens hole ich mir von Apple einen KVA in Höhe der Reparatur für den Austausch und schicke diesen ein. Lasse es dann durch Vorkasse reparieren und bekomme dann die Kosten abzüglich der SB wieder?
Ist dies dann "unbegrenzt" möglich oder gibt es eine maximale Schadenszahl?
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Macht Apple den KVA einfach so anhand meiner Erklärung? Weil erst einschicken um das die das Teil sehen wäre zu aufwendig und ich hätte in dieser Zeit kein Gerät. Und weit und breit keinen Apple Store in meiner Nähe
Beiträge: 1.820
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
52
Bin auch bei der Wertgarantie (bin auch wertgarantie Fachhandels Partner) und mache es im Schadensfall so:
MacBook braucht ein neues Trackpad also gehe ich zu Apple und beauftrage das, sage dem MA bei Apple ich brauche einen KVA, also bekomme ich Rechnung und KVA und Rechnung direkt.
Dann rufe ich einmal an nachdem ich die Mail an Kunde@wertgarantie.com geschickt habe wo ich den KVA drinne habe.
Nach circa 3 Stunden bekomme ich das „Go“ und schicke die Rechnung nach ( nach circa 24-48 Stunden hab ich das Geld auf dem Konto )