iPhone 6s Akkutausch bei Media Markt für 59€
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
Vor allem, wird man sein gebrauchtes iPhone schlechter los, oder man muss vor dem Verkauf
noch den Akku wechseln lassen!
Wenn Apple das nicht wieder ändert, wird das 7er mein letztes iPhone sein.
Beiträge: 3.490
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
35
Apropos, geht das nur nach Alter?
Dann könnt man das Jahr zurückdrehen...
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Ich gehe mal davon aus das Apple nicht auf das Datum sondern die Zahl der Ladezyklen und die Restkapazität auswertet.
naja, was auch immer: ich bin bei 87% 1500mAh statt 1715 und meine Taktung ist nicht reduziert und dennoch ist meine Akkuperformance sagen wir mal "suboptimal"
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Oder so peilich wie zweimal im Jahr die Zeitumstellug zu verhunzen... bei jeder neuen iOS Version Probleme mit Bluetooth und/ oder WLAN zu haben...
Bei aller Akzeptanz für die immer komplexer werdenden Geräte, Softwares und Apps, läuft mMn bei Apple so Einiges aus dem Ruder.
Ich wäre auch glücklich über einen Modellzyklus von 3 Jahren und ausentwickelten Firmwares, statt diesen unausgegorenen Softwarebasteleien.
Apple könnte es sich auch bequem leisten, als wertvollste Firma dieser Erde.
Ich nutze Apple seit 1997 und habe solche Peinlichkeiten am laufenden Band bisher noch nie erlebt....
Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
1
Ja so ist das leider mittlerweile. Halbgare Hardware und halbgare Software. Ios11 läuft auf dem x immernoch nicht rund und ist bis jetzt nicht durchdacht genug aber Hauptsache einen Code einbauen damit das Handy langsamer wird...
Beiträge: 4.240
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
129
28.12.2017, 12:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2017, 12:21 von
JarvisRoot.)
Allgemein - so meine persönliche Meinung - kämpft Apple gerade mit dem Thema „Qualitätsmanagement“. Ob iOS oder OS X (Arbeiten im Netzwerk nicht mehr möglich) gibt es einige Baustellen. Getrieben durch den zügigen Releasewechsel, die Konkurrenz und ggfs. durch interne Probleme.
Allgemein stelle ich aber auch folgendes fest; diese ständige hin/her und anprangern im Bezug auf Apple vs. Konkurrenz. Aktualisiert Apple „nur“ die Hardware wird gemeckert, bringt Apple etwas „Neues“ - ist wieder (oft) nur ein Jammern zu entlocken...
Hat Apple nicht diese Funktion oder jene Funktion aktualisiert oder eingebunden, dann sind Sie nicht auf der Höhe der Zeit! Wird etwas eingebaut, dann sollten Sie sich eher auf Stabilität konzentrieren. Natürlich schürrt Apple die Erwartungshaltung und das Marketing suggeriert den nächsten Hype und das Einzigartige - aber wenn man diese Thesen mal außen vor lässt stellt man sicher fest, dass in der Kürze der Releasewechsel und Neuerscheinungen das Thema Qualitätsmanagement zu kurz kommen muss, wenn es nicht zu 100% eingehalten, geprüft, validiert und immer wieder verbessert wird.
Es ist - allgemein - festzustellen, dass die Qualität leidet!
@JarvisRoot: vollkommen richtig! Mir ging's auch nicht primär um's Meckern (Volkssport in Deutschland) vielmehr darum, dass eben diese Qualitätssicherung nicht mehr gewährleistet ist.
Was auch in der Autobanche offensichtlich ist.
Klar wollen immer alle weiter, höher, schneller. Aber wie bei allem im Leben gibt es auch hier eine "kritische Masse" wo sich Dinge offensichtlich umkehren.
Warum muss ein bescheuertes Smartphone immer dünner werden. 99% der User würden sich eher einen 4000mAh Akku wünschen.
Da leben auch Firmen wie Apple in einer Seifenblase ?