Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple verlangsamt ältere iDevices

@1235813
Und was spricht gegen einen größeren Akku, den man jeden zweiten oder dritten Tag laden muss?
Richtig Apples akkupolitik.
Denn wer nur alle 2 bis 3 Tage lädt kriegt die 400 Ladezyklen bis zum Release des nächsten iPhones bzw. Kurz danach nicht voll. Damit verschleißt der Akku weniger und könnte länger überleben ohne, dass das Gerät gebremst werden müsste. Ist doch alles kalkuliert.

@JarvisRoot

Das ist wieder typisch, dass die Kunden Apple nun zu gewissermaßen in den „Schutz“ nehmen müssen.
Ja armes Apple kriegt es nicht hin ein funktionierendes QS zu integrieren.
Armes Apple ist eher zu geizig in weiterentwickelte Akkus (wenn wir beim Thema dieses Threads bleiben könnten) zu investieren. Dass es dort nicht ausgeschlöpftes Potential gibt, zeigen immer wieder Forschungsberichte. Und soweit ich informiert bin, baut Samsung (jaja Note 7 debakel mal aussenvorgelassen) Akkus in die Flaggschiffe, die bei 500 Ladezyklen noch mindestens 90% restkappa bieten können.
Aber das sollte ich nicht zu laut hier im Forum sagen. Da wird mir nur gesagt, dass ich doch wechseln soll, wenn Samsung und co so viel besser sind. Und da wird wieder Apple in den Schutz genommen.
Armes Apple.
Zitieren

@1235813: dann möchte ich aber mal wissen, wie wenig du dein Gerät tagsüber nutzt.

15-20 Telefonate, surfen, nicht immer optimaler Empfang... vergiss es für den ganzen Tag, selbst bei einem brandneuen Gerät und seit iOS 11 sowieso nicht mehr.

Aber dann bist du eben, das "eine Prozent" Biggrin
Zitieren

@yugi Ich finde Apples update Politik besser als früher.

Gerade die häufigen beta Updates sagen mir zu.

Und das Gejammere mit den Akkukapazitäten kann ich echt nicht mehr hören. Wer sein Gerät so stark nutzt, das er zweimal am Tag laden muss und der gerne möchte, das ein 4.000 Akku verbaut wird, der kann sich genauso einen Akku Case kaufen, oder sein Handy unterwegs mit einem externen Akku betreiben, wenn ihn Hässlichkeit und klobigkeit nicht stören.

Ich habe alle 5 Meter eine Steckdose und Kabel wegen mir könnten die auch ein 500er Akku einbauen.
Zitieren

@Denner du verstehst nicht, was ich meine.
Es geht nicht darum, dass ich mit dem Akku zur Zeit nicht über den Tag komme. Das 7 plus ist schon ausdauernd. Es geht um die ladehäufigkeit, die bei einem größeren Akku kleiner ausfällt und damit über die Benutzungszeit in Monaten einen geringeren Verschleiß verursacht.

Und zum Thema klobigkeit: nimm dir ein s8/+/Note8 in die Hand. Die Geräte sind kompakter als die iPhone 6,7,8 (auch plus) Modelle und besitzen alle größere Akkus.
Zitieren

@Denner: wegen deiner Akkuthese: sorry, du hast absolut nichts verstanden! Dass es geht einen schlanken 4000mAh Akku zu verbauen, beweist Huawei mit dem neuen Pro!

Und dass man keinen Bock hat mit einem Akkugeschwür am iPhone rumzulaufen, musst du den Leuten, die ihr Smartphone tatsächlich NUTZEN, schon selbst überlassen...

Liest du eigentlich die Sätze, die du so raushaust????

Alle 5 Meter eine Steckdose? Echt jetzt? Mobile Phone, auch schon mal gehört? Biggrin
Zitieren

...und wieder beginnt die ewige, leider nicht endende Akkudiskussion... werdet ihr das nicht irgendwann selbst leid?
Zitieren

@olo
Ich komme so auf 5-7h Nutzung und war noch nie unter 30% (iPhone X)
Klar alle zwei Tage laden wäre simpler - aber ich lade über Nacht und die negativen Aspekte eines größeren Akkus sind mir zu groß. Da sehe ich den Mehrwert nicht.

Interessant wäre zu wissen wie stark der Durchschnittliche Nutzer das iPhone nutzt.
Zitieren

@mainzer999: nö! Ich halte es für ein Business Phone als Essenziell. ?

@1235813: 5-7 Stunden bei einem 12 Stunden Arbeitstag ist IMHO ein Witz
Zitieren

@yugi Es wird sicher niemand zu einem anderen Hersteller geraten - ein Forum ist genau zur Diskussion und zum sachlichen Austausch da - meine Meinung. Ich verteidige weder Apple noch Verweise auf andere Hersteller, die im übrigen identischen Probleme bzgl. der Qualitätssicherung aufweisen. Es liegt mit an uns - Konsumenten, die immer nach schnellen Zyklen und neuen Geräten schreien ?...
Zitieren

@olo
Wir haben hier Festnetz ?
Und ich nutze es nur privat
Zitieren

Erstaunlich, das es Apple trotz öffentlicher Betatests nicht mehr hinbekommt saubere neue Versionen auf den Markt zu bringen und das schon seit iOS 7 nicht mehr. Jedes mal gibt es Probleme mit Bluetooth, WLAN und neue Funktionen sind oft auch nur halbfertig in den Release Versionen ( Karten, Siri, Carplay, 3D Touch, Life Fotos, Portrait Foto). Dann noch das ausbremsen der Altgeräte und Mondpreise für neue Modelle, klasse Laden. Wie ich schon öfter angemerkt habe, Apple sollte sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren und son Quatsch wie z.B. autonomes Fahren oder den HomePod, der nicht fertig wird weil Siri nix taugt, anderen überlassen.
Zitieren

@access: Naja, Apple sucht Möglichkeiten den "Einfluss" des iPhone auf ihren Umsatz kleiner werden zu lassen. Denn wenn das iPhone abstürzt, stürzen Apples Zahlen mit ab.
Generell "freut" es mich aber doch das in diesem Thread vorwiegend kritische Stimmen zu Apples Bevormundung zu lesen sind. Zeigt es doch das inzwischen doch nicht alles aus Cupertino als "super" und "wird schon richtig sein" hingenommen wird.
Ich hoffe das die Sammelklage in den USA erfolgreich ist - anders wird man Apple auch in Zukunft von solchen faulen Tricks nicht abhalten können.
Für mich ist der Vorgang nur ein weiteres Beispiel das meine Entscheidung Apple den Rücken zu kehren absolut richtig war. Natürlich haben auch andere da gewiss Dreck am Stecken, aber darum geht es nicht. Es geht darum was Apple seinen Kunden welche mehr als 1000 € für ein iPhone zahlen zumutet.
Zitieren

@Denon

Es gibt noch eine weitere Sammelklage aus Israel.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Auch in Frankreich wurde eine Klage gegen Apple eingereicht.

https://www.iphone-ticker.de/geplante-ob...se-120800/
Zitieren

na, dann lassen wir uns doch mal überraschen ob und was die Klagen bringen werden...
Zitieren

Also mein 5S hat laut einigen Apps noch 1,3ghz.

Verschleiß des Akkus laut Battery Life liegt bei 4%. Trotzdem schleift es elend und da gucken nur die kids mal drauf YouTube Kids. Sonst läuft da nix drauf. Läuft aber bedeutend flüssiger als das Android Tablet. ?
Zitieren

@yugi Wie gesagt, betreibe dein Iphone mit einem externen Akku, dann sinkt deine Ladehäufigkeit und der Akku ist auch nach 5 Jahren wie neu.
Zitieren

@olo Dann sollte yugi von einem stärkerem nicht größeren Akku sprechen, denn die Diskussion hatten wir auch zu hauf "Die sollen das scheiß Teil einfach einen Zentimeter dicker machen und einen starken Akku dafür einbauen".

Gegen einen 10 kWh Akku in meinem 5S hätte ich freilich nichts einzuwenden. Wusste nicht, das die bei gleicher Größe mittlerweile eine so hohe Dichte bereithalten.

Ich hätte auch nichts gegen eine Brennstoffzelle oder eine Atom Batterie, die 10 Jahre hält, oder ein Akku, der sich in 10 Sekunden auflädt, aber Apple hat das nicht. Punkt.

Kann natürlich auch sein, das der Akkuhersteller nicht so viele Stücke für Apple produzieren konnte, wie Apple gebraucht hätte, vielleicht kommt so eine neue Akkutechnik auch im nächsten iPhone?

Alle 5 Meter ist ein Sprichwort.

Im Haus / Büro habe ich genug Steckdosen, Unterwegs bieten sich auch Möglichkeiten (ÖPN bei uns hat Steckdosen in Bus und Bahn (neuere Modelle).

Und wenn ich im Wald unterwegs bin, habe ich mein Handy nicht 10 Stunden im Dauerbetrieb, in der Zeit, in der es in der Tasche ist, hängt es an einem 5kWh Akku zum aufladen.
Zitieren

Mir fällt bei der Gelegenheit noch mein alter Baustelle über Baustelle Thread ein, Teile davon sind heute noch so und das ist nun auch schon drei Jahre her...
Zitieren

(27.12.2017, 15:05)olo schrieb:  iPhone 6s Akkutausch bei Media Markt für 59€

Und man muss nicht neu aufsetzen?
Nur mal so gefragt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste