Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple verlangsamt ältere iDevices

@bandit1976 Da wäre ich auch dafür, gar keine Frage. Schön wäre ein Schalter unter Batterie für an oder aus.
Zitieren

@bandit1976 Das ist genau das was ich fordere.
Zitieren

@cobra1OnE Ich sehe es wie @bandit1976. Apple hätte einfach ein Update rausbringen sollen bei dem dann ein Wahlschalter in den Einstellungen ist - und zusätzlich !! noch den Akkutausch für 29 € anbieten sollen.

Die jetzige Lösung bringt Apple aber wieder mal zusätzlich Geld. Für eine Einstellung die sie ohne Wissen der Nutzer und ohne Rückfrage einfach aufgespielt haben. Also ich empfinde deswegen die "29 € Lösung" nicht als soooo kundenfreundlich wie sie in der Apple Community nun aufgenommen wird. Wundern tut mich das allerdings auch nicht Zwinkern
Zitieren

@Denon

Wir werden ja sehen was Apple demnächst bei den Batterieeinstellungen bringt. Bis jetzt ist ja alles nur Spekulation.
Zitieren

@Denon Ich glaube nicht das Apple damit groß was verdienen kann, der Preis deckt gerade die Kosten.
Der Ruf von Apple hat abermals gelitten, mal sehen wie sich das am Markt auswirkt. Aber auch das wird die Hardcorefans nicht abschrecken, sie haben halbfertige Produkte und Software, Lieferengpässe oder wie zuletzt groß angekündigte Produkte wie den Homepod die nicht erscheinen, hingenommen. Was muss Apple eigentlich noch tun? Ich hoffe das ein Richter in den Staaten Apple ordenlich die Hosen auszieht, sonst lernen die es nie.
Zitieren

Hat bei Gravis schon jemand eine Info bzgl. des Austausches gefunden?
Zitieren

@Hulk Holger
https://iszene.com/thread-184647-post-23...pid2333003
Zitieren

@Denon dann erklär mir mal Betriebswirtschaftlich, wie Apple bei der Aktion Geld verdient.
Zitieren

Tauschen die anderen Hersteller auch für kleines Geld die Akkus aus? Nein, machen sie nicht. Sie drosseln zwar auch nicht alle, aber der Akku verschleißt ja trotzdem. Als Applekunde ist man sachlich gesehen jetzt wieder im Vorteil. Emotional kann man natürlich weiterhin im Dreieck springen. Ich frage mich nur was man davon hat?

Klar war die Aktion völlig daneben, aber das Endergebnis ist völlig in Ordnung. Jetzt können die anderen Hersteller ja nachziehen. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren

@*Leopard* ich finde es in Ordnung wenn es einen Schalter gibt, der den Quatsch auch ausschalten lässt und der Batterietausch weltweit umgesetzt wird. Kein Apple Store in Lima - nur Vertragspartner die bisher - no- sagen
Zitieren

@tosbsas Diese Option würde ich auch begrüßen. ??

Kein Support per PN. 
Zitieren

Beim 6S meiner Frau ist der Akku bei 70 % wollte ihn nun in Berlin beim Store Tauschen lassen ..habe einen Termin in 8 Wochen bekommen   Rofl  bei Gravis 3 Monate  Wartezeit  Angry Denke mal die kommen mit den Akkus nicht hinterher
Zitieren

Berlin? Passt ja zum BER...

komm nach Hamburg, Dienstag in Apple Store rein, Termin für Donnerstag bekommen... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

@olo Nun in Berlin Ticken die Uhren anders  Yawn Musste mich als Münchner auch erst daran gewöhnen   Lol Habt ihr in Hamburg nicht auch zwei Store´s  ist schon Traurig das es in Berlin nur einen gibt
Zitieren

@TomBy: stimmt, gibt in HH 2 Stores...

Aber 8 Wochen für den Hauptstadt Store ist echt peinlich...

Der Münchner Store (da gibt es ja auch 2) ist eh toll. Vielleicht kurz mal in die Heimat? 

?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

Bei mir ist der Verschleißgrad unbestimmt, mal 16%, dann 23% oder 41% ?

Bin mir grade unschlüssig, ob ich bei Gravis oder bei Apple das ganze machen soll. Von Gravis hört man ja nicht immer so Gutes.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Zitieren

Apple kommt echt nicht mehr klar...
Vor 2 Wochen hieß es: Analyse ergab kein Fehler alles im grünen Bereich.
Am Freitag hieß es: Beim letzten Test war der Akku im roten Bereich, was sich der Typ nicht erklären konnte wieso er da schon kein Termin macht, aber nach einem wiederholten Test sei alles im grünen Bereich, aber irgendwas stimmt mit dem Bluetooth nicht und soll damit zum Shop der in die nächsten Stadt ist... dabei nutze ich Bluetooth kaum und auch nur im Auto was nie Probleme gemacht hat!
Ich dann zum Laden hin, nach 1std hieß es alles ok...
Da hätte man sich den Weg sparen können...

Nochmal verlasse ich mich nicht auf deren Aussagen und Wechsel die Handy Marke... echt schade.
Zitieren

@Denner: Wie soll ich Dir das denn erklären ? Ich kenne doch Apples Kalkulation nicht - was ich aber kenne ist die Tatsache das Apple nichts macht bei dem sie kein Geld verdienen Zwinkern
Zitieren

@Denon Egal ob Apple damit geld verdient. Entscheidend ist dass Apple kein Geld verliert.

Apple baut Mist und selbst wenn es nur Kostendeckend ist, haben sie Ihr Image und ihre Verkaufszahlen gerettet anstatt mal für einen solchen dummen Fehler zu bluten... meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Zitieren

@Alexlj10: Wie ich ja schon schrieb - aus einem PR Gau ein "wir sind doch so kulant" gedreht nötigt auch mir gewissen Respekt ab.
Apple zeigt den Mitbewerbern wie man seine Kunden verarscht - und dafür noch Applaus von diesen bekommt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste