Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten vom alten auf das neue iPhone6 und lohnt sich ein Upgrade auf Mac oder PC?
#1

Zunächst ein herzliches Hallo an Alle!

Nach viel Zeitverschwendung in der iCloud mit wiederholten Versuchen die Grunddaten wie Kontakte usw. von meinem alten iPhone 5 auf das neue iPhone6 zu bekommen, wende ich mich nun an Euch, weil ich echt nicht mehr weiterweiß. Daten wie z.B. die Notizen übertrugen sich problemlos, aber von meiner großen Kontaktdatei hat sich nur ein spärlicher Rest übertragen. Warum? Ebenso die vielen von mir gebrauchten Apps musste ich alle manuell über den App Store übertragen. Ist das normal bei Apple? Meine dritte und auch sehr wichtige Frage richtet sich an die echten Apple-Kenner:

Für mein zukünftiges Online-Geschäft muss ich mich für einen neuen Computer entscheiden. Ich tendiere ja zum MacBook habe aber Angst vor den eventuell vielen Neuanschaffungen der Software die bisher alle über einen Lenovo laufen.  Was ist der Unterschied tatsächlich und ist das MacBook wirklich so viel sicherer und einfacher in der Bedienung? Wie sieht das aus mit der Datenübertragung von einem PC auf einen Mac?

Vielen Fragen, ich weiß, aber selbst wenn ihr mich auf eine Plattform verweist auf der ich die Antworten finde wäre schon eine große Hilfe. Ich habe wirklich überall gesucht! Danke!
Zitieren
#2

Zu frage 1:

Hast du dich mal auf iCloud.com eingeloggt und nachgeschaut, ob deine Kontakte dort alle vorhanden sind?

Frage 2:

Das hängt alles ganz davon ab, ob es die Software, die du benötigst, auch für den Mac gibt.

Welche Daten willst du denn übertragen?
Zitieren
#3

Also die notwendigen Windows Programme kannst Du auch über eine virtuelle Maschine laufen lassen. Zum Beispiel VM Ware oder Parallels.
Zitieren
#4

Sorry wenn ich so frei bin und mal sage...die Kontakte zu Syncen über die iCloud solltest du schon hinbekommen. Denn das sagt mir auch, dass du wahrscheinlich nicht mal über die normalen Grundlagen verfügst, was iOS und Mac angeht...
Also ein ehrlich gemeinter Hinweis: bleib in deiner Windows Welt!
Auch hier findet sich für alles eine Lösung und warum ein Mac Book, wenn ich dann doch mit Windows arbeite...
Zitieren
#5

@JingoBoo
iCloud habe ich noch nie für Backups genutzt, aber ja, die Apps werden aus dem AppStore geladen, das ist normal.

Ein Mac ist weder viel besser zu bedienen noch so viel sicherer, das sich ein Umstieg lohnt. Wer nicht blind jeden Anhang öffnet der per Mail kommt, der hat wenig Sorgen mit Windows. Die Software die du auf deinem PC hast müsstest du entweder für den Mac neu kaufen oder du könntest über Paralles Windows Programme auf dem Mac laufen lassen, allerdings mit einigen Performance Einbußen. Man kann auch Windows auf dem Mac installieren, aber das ist in meinen Augen ziemlicher Unsinn, da kauft man sich doch besser gleich nen WinTel Laptop.

P.S. Wenn man ein iCloud Konto auf nem neuen iPhone einrichtet, kann es mitunter etwas dauern bis alle Kontakte wieder da sind. iCloud ist nicht bekannt für rasende Geschwindigkeiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von yugi
26.09.2015, 13:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste