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iPhone X iOS 11.2 Repeater Problem
#1

Hi habe eine frage mir ist seid neusten auf gefallen wenn mein Handy vom Router sich ihn den Repeater ein logen will das es nicht geht und er mich aus dem wlan raus haut, wenn ich mein wlan ein und auschalte ist er im Repeater drinnen. hat einer vieleicht auch das problem?
Mit meinen Ipad iOS 10 und iphone SE iOS 11.1.2 sind die probleme nicht
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#2

Ich habe es aktuell nicht getestet aber mit meinem iPhone 6s Plus hatte ich auch das Problem das wenn ich mit dem Router verbunden war und der repeater etwas weiter weg es trotzdem immer mit dem repeater verbinden wollte und dadurch das komplette Internet nicht mehr ging auf dem Gerät. Denke iOS hat ein Generelles Problem mit repeater
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#3

@WPReloaded
Ja aber bei meinem Ipad und SE ist da nicht das problem die haben aber auch alle eine andere iOS version denke es liegt an der 11.2
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#4

@Recovery Habe genau das gleiche Problem. Sobald ich außer Reichweite der FritzBox komme loggt sich das phone nicht in den Repeater  ein und wechselt auf LTE . Sobald ich die wlan Verbindung neu starte loggt er sich ein . Dachte erst mit meinem Repeater stimmt was nicht aber mit dem iPad und einen iPhone 7 Plus habe ich die Probleme nicht . 

Gruß
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#5

Ich habe zwei Fritzboxen 7490 im Mesh Betreib über 3 Stockwerke.

2,4 und 5 Ghz gleicher WLAN Name

Wenn ich vom Dach in den Keller gehe, wechselt es automatisch in die Boxen. Zumindest bei mir mit 5S und 6S und ipad Mini alle mit 11.2.5.7 keine Probleme. Auch wenn ich nach Hause komme, dauert es vielleicht 10 Sekunden, bis er von LTE auf WLAN schaltet.
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#6

@Denner und das bringt des Theadsteller jetzt was?
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#7

Also meine Geräte sind immer auf den aktuellsten Stand. Das Problem habe ich aber immer nur mit dem iPhone . Gerade in diesem Moment auch [emoji24] Bin mit dem Telefon vom Büro rüber in die Küche gelaufen und stehe ca 3 Meter von Repeater entfernt und poste über LTE .
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#8

@Recovery

Um welche Repeater handelt es sich denn eigentlich? Und in welchen Frequenz Bereich arbeiten sie?
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#9

@auerberger das es nicht an iOS 11.2 liegt
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#10

Hi leute Danke für eure Beteiligung habe nun bissel was rausgefunden.
Ich benutze Den Repeater 1750E Fritzbox.
Das problem liegt eindeutig an der 5Ghz.
Sobald ich das 5ghz ausschalte am Repeater und nur das 2,4 an lasse geht alles ganz normal.
Was ich aber immer noch nicht Verstehe wieso es bloß beim iphone x so ist bei den adern geräten Geht alles?
Aber so wie einer von euch schreibt ist es mit der neusten iOS des selbe also liegt es wohl doch nicht am iOS 11.2.
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#11

@Recovery hast du die neuste Firmware Beta auf Router und repeater?
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#12

Hast du schon immer das 5ghz Netz aktiv oder erst umgestellt? Ich würde eh empfehlen alles auf 2,4ghz zu stellen. Damit kommen auch ältere Geräte gut klar und das 5ghz bringt kaum Vorteile.
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#13

@rain82k das stimmt so nicht! Wenn man nur AVM Geräte hat und Mesh nutzt, hat es mit der entspr. Firmware jede Menge Vorteile!
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#14

@dusti64

Das bestreite ich auch keineswegs ?. Mir gehts selber nur darum das viele ältere Geräte kein 5ghz können und deshalb bin ich immer noch auf 2,4ghz obwohl meine FritzBox auch 5Ghz kann.
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#15

@rain82k das mag bei dir so sein, aber es geht um ein X und das kann sicher 5GHz.
Im Übrigen würde ich bei dir auch 5GHz anschalten, wenn du mit einem aktuellen iPhone und iOS arbeitest, die Geräte suchen sich schon, was sie brauchen...
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#16

(23.01.2018, 15:06)rain82k schrieb:  @dusti64

Das bestreite ich auch keineswegs [emoji4]. Mir gehts selber nur darum das viele ältere Geräte kein 5ghz können und deshalb bin ich immer noch auf 2,4ghz obwohl meine FritzBox auch 5Ghz kann.


Gut klar kommen und schlicht und einfach nicht funktionieren bzw. können geht aber am Thema vorbei. Ich habe durchweg aktuelle Geräte mit aktuellen AVM Geräten und habe die gleichen Probleme mit dem X
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#17

Ich würde einfach mal alle Problemgeräte trennen, den Repeater auf Werkseinstellungen setzen, alle Updates ziehen, die Problemgeräte im Router löschen, die Verbindung zum Router mit automatischen Einstellungen des Repeater neu aufsetzen, schauen ob die Verbindungen stehen und dann die Problemgeräte wieder eins nach dem anderen dazu nehmen. Auch die Netzwerkeinstellungen am iPhone reseten kann manchmal helfen...
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#18

@VanXava Mal auf die Homepage vom Repeater gehen.

Bei mir ist auf der Fritzbox, die als Repeater im Mesh arbeitet folgendes eingestellt:

Einstellungen vom Meshmaster übernehmen.

Allerdings habe ich jeden Tag, nach dem 24h refresh das Problem, das der 2,4 GHz Kanal auf dem Repeater aus geschaltet ist.

Kann mir vorstellen, das das X ein Problem hat, wenn es vom Master im 2,4 eingebucht in die Reichweite vom Repeater kommt, und dort in das 2,4 Netz will, was aber evtl. auch beim repeater abgeschaltet ist?

Ich habe eine WLAN SID für 2,4 und 5 Ghz.
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#19

@Recovery
hab das selbe Problem mit der FB 6490 und dem 1750E (im 5ghz Netz), iPhone X (letzte beta)

Sobald ich vom EG (Rouzer im UG, Repeater im 1 OG) ins 2 OG gehe, dauert es ab und zu ne Weile bis die Internetverbindung durch den Repeater aufgebaut wird (oder ich trenne die Verbindung kurzzeitig und dann geht es wieder).

Werde es mal mit 2.4ghz testen (habe keine so alten Geräte dass ich auf 2.4 wechseln müsste, aber wenn dadurch die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt wöre es schon klasse).
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#20

@rampage Ich habe die FRITZBox 7590 und den Repeater 1750e . Bei mir ist auch das 2,4 ghz und das 5 ghz aktiviert. Werde auf 5 zwischen daraufhin hier alle Geräte aktuell sind .


Gesendet von iPad mit Tapatalk
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