Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hotspot: T-Mobile oder T-Online?
#21

xxxchris schrieb:aber in dem fall hätte ich ja nen offiziellen login, mit dem ich mich überall auch mit anderen geräten einloggen könnte.

Das wird T-Mobile nicht verhindern können solange keine andere techn. Lösung verfügbar ist. Die Flat ist zwar defacto ans iPhone gebunden, aber was wollen sie machen?
Zitieren
#22

Also der letzte Eintrag ist ja schon ein Weilchen her aber vielleicht antwortet ja doch noch jemand!!

Also ich würde gerne nochmal auf die T-Mobile-/T-Online-Flat zurückkommen. Ich habe nämlich die HotSpot-Flat von T-Online...sprich für Laptop. Kann ich diese auch für das Iphone nutzen??? Würde mir nämlich dann eine Menge Überlegungen sparen...von wegen welchen Datentarif und so!!!

Vielleicht weiß ja jemand hier inzwischen was neues???
Zitieren
#23

Ich habe seit dem 12.07. ein iPhone 3G von T-Mobile und heute in der Kostenkontrolle von "Mein T-Mobile" eine Position entdeckt die ich nicht zuordnen konnte "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" = EUR 0,30. Daraufhin habe ich folgendes getan:

Anruf bei 2202 (T-Mobile Hotline) um zu fragen woraus die EUR 0,30 resultieren um nicht in eine versteckte Kostenfalle zu laufen.
Die T-Mäuschen sagte dann "Das wissen wir erst wenn die Monatsrechnung erzeugt worden ist". Dann habe ich gefragt, ob dies durch eine Hotspot Nutzung verursacht worden sein kann und ich mich bisher 2x mit meiner im Call & Surf Comfort Plus enthaltene Hotspot Flatrate für ein paar Minuten eingewählt hatte.

Daraufhin sagte mir das T-Mäuschen "Die können Sie nicht mit dem iPhone nutzen, dass ist doch nur für das Festnetz". Das hat mir gereicht und ich hab gebeten mich zu einem kompetenteren Ansprechpartner durchzustellen. "Dann stelle ich Sie eben an die Hotspot Hotline durch" Z.AC.K. aufgelegt!

Also ich nochmal 2202 (die Nummer der Hotspot Hotline hatte sie mir ja nicht verraten). Diesmal ein männliches Wesen am Apparat.
Ich direkt wieder gefragt, ob ich die in meinem Call & Surf Comfort Plus enthaltene Hotspot Flatrate auch fürdas iPhone nutzen kann. Daraufhin die Antwort "Wie soll das denn gehen, das ist doch ein ganz anderer Anbieter? Das geht auf keinen Fall HAHAHA".

Daraufhin habe ich noch meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, dass das Magenta farbene T anscheinend nicht bedeutet, dass T-Mobile, T-Online und T-Com zusammengehören würden und ich nicht verstehen könnte warum ich für ein und dieselbe Leistung, nämlich die Nutzung einen T Hotspots, zwei Flatrates benötigen würde!? Ok, dass hat der T-Komiker nicht kapiert, darum habe ich das Telefonat beendet.

Nun also mein dritter Anruf bei der T-Com (T-Home?) Hotline:

Netter T-Komiker am Apparat der aber nicht genau wusste, ob die Call & Surf Comfort Plus enthaltene Hotspot Flatrate auch mit einem mobilen Endgerät wie dem iPhone nutzbar ist. Ich habe dann noch die Nummer der Hotspot Hotline erfragt und das Telefonat beendet.

Nun also mein vierter Anruf, diesmal bei 01803-50 2000 DER Hotspot Hotline!!!!

Ich also ersteinmal runtergesabbelt, was die Kollegen mir bisher erzählt haben. Der relativ entspannte Mitarbeiter hat mich dann unterbrochen und mir mitgeteilt, dass die Einwahl und Nutzung eine T-Hotspots über das iPhone per WLAN selbstverständlich möglich ist und keine weiteren Kosten verursacht.

Ich habe allerdings für mich beschlossen, die erste Complete S Rechnung abzuwarten und es bis dahin nicht die T-Hotspots zu nutzen.

Gruß

Phil
Zitieren
#24

also ich habe zwei hotspot "konten", einmal durch mein iphone und einmal durch meinen dsl anschluss, und ich kann beide mit dem iphone nutzen, was ich auch täglich am flughafen tue.

um seine iphone-hotspot-zugangsdaten zu bekommen, muss man übrigens NICHT "open" als textnachricht versenden, sondern lediglich "password"...
mit "open" wird nämlich ein aufpreispflichtigess hotspot-konto eröffent, welches zwar aus kulanz der telekom direkt wieder geschlossen wird, aber nur unnötige arbeit verursacht ;-)
Zitieren
#25

Silondo schrieb:mit "open" wird nämlich ein aufpreispflichtigess hotspot-konto eröffent, welches zwar aus kulanz der telekom direkt wieder geschlossen wird, aber nur unnötige arbeit verursacht ;-)

Muss ich das wieder schließen lassen (wenn ja an welcher Hotline?) oder fallen da keine Kosten an wenn ich das nicht nur nicht nutze?

Gruß

Phil
Zitieren
#26

Irgendwo habe ich das mal gesehen:

Zitat:https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username
=USERNAME@t-mobile.de&password=PASSWORT
&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

USERNAME und PASSWORT ändern, in den Bookmarks speichern,
beim Hotspot druffklicken und lossurfen!
Zitieren
#27

Phil1976 schrieb:
Silondo schrieb:mit "open" wird nämlich ein aufpreispflichtigess hotspot-konto eröffent, welches zwar aus kulanz der telekom direkt wieder geschlossen wird, aber nur unnötige arbeit verursacht ;-)

Muss ich das wieder schließen lassen (wenn ja an welcher Hotline?) oder fallen da keine Kosten an wenn ich das nicht nur nicht nutze?

Gruß

Phil

Das würde mich allerdings auch mal Interessieren, ich hab nämlich beim ServiceCenter angerufen und dort wurde mir gesagt eine SMS mit OPEN an...

Wacko
Zitieren
#28

Ich habs rausgefunden, warum ich bei "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" Gestern EUR 0,30 hatte und heute schon EUR1,17.

Da muss man ersteinmal drauf kommen (danke an einen kompetenten Mitarbeiter der T-Mobile Hotline).

Mein Vertrag ist am 12.07. gestartet und somit habe ich im Juli nur anteilige Freiminuten von 32 (anstatt 50), d.h. da ich schon 32 Minuten verbraucht habe kostet mich zurzeit jede weitere Minute Geld.

Achtung: statt 500MB Freivolumen habe ich anteilig auch nur 325MB in diesem Monat.

Das Rätsel ist gelöst.
Zitieren
#29

Blue schrieb:Das würde mich allerdings auch mal Interessieren, ich hab nämlich beim ServiceCenter angerufen und dort wurde mir gesagt eine SMS mit OPEN an...

Wacko

Folgende Antwort habe ich von der Service eMail Heute bekommen: Danke

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Bitte senden Sie einfach eine SMS an die 9526 mit dem Wort CLOSE. Danach wird dieses Konto wieder gelöscht. Eine Löschung von unserer Seite ist nicht möglich.

Dieser HotSpot Zugang ist allerdings nicht von T-Online sondern läuft über Ihren Mobilfunkvertrag der T-Mobile. Der Zugang nennt sich HotSpot Anytime und wird immer nur dann kostenpflichtig, sobald Sie die Zugangsdaten tatsächlich an einem HotSpot nutzen. Solange Sie also Ihren HotSpot Zugang nicht benutzen, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Sie könnten daher den HotSpot Anytime Zugang aktiv lassen.

Falls Sie dennoch löschen möchten, können Sie anschliessend jederzeit wieder mit dem Befehl OPEN einen neuen Zugang generieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice



EDIT:
Kurze Anmerkung noch, ich habe gerade eine SMS mit CLOSE gesendet, man bekommt allerdings dann eine SMS zurück in der steht, dass man nur über die Hotline 502000 den Hotspot Account schließen lassen kann.

Der (auch wieder sehr nette und kompetente) Mitarbeiter den ich dann dran hatte kannte das zwar noch nicht, wird sich aber darum kümmern. Falls er diese technische Möglichkeit nicht hat, läuft der Account aber nach drei Monaten nichtbenutzung automatisch aus.
Zitieren
#30

Phil1976 schrieb:
Blue schrieb:Das würde mich allerdings auch mal Interessieren, ich hab nämlich beim ServiceCenter angerufen und dort wurde mir gesagt eine SMS mit OPEN an...

Wacko

Folgende Antwort habe ich von der Service eMail Heute bekommen: Danke

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Bitte senden Sie einfach eine SMS an die 9526 mit dem Wort CLOSE. Danach wird dieses Konto wieder gelöscht. Eine Löschung von unserer Seite ist nicht möglich.

Dieser HotSpot Zugang ist allerdings nicht von T-Online sondern läuft über Ihren Mobilfunkvertrag der T-Mobile. Der Zugang nennt sich HotSpot Anytime und wird immer nur dann kostenpflichtig, sobald Sie die Zugangsdaten tatsächlich an einem HotSpot nutzen. Solange Sie also Ihren HotSpot Zugang nicht benutzen, entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Sie könnten daher den HotSpot Anytime Zugang aktiv lassen.

Falls Sie dennoch löschen möchten, können Sie anschliessend jederzeit wieder mit dem Befehl OPEN einen neuen Zugang generieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice



EDIT:
Kurze Anmerkung noch, ich habe gerade eine SMS mit CLOSE gesendet, man bekommt allerdings dann eine SMS zurück in der steht, dass man nur über die Hotline 502000 den Hotspot Account schließen lassen kann.

Der (auch wieder sehr nette und kompetente) Mitarbeiter den ich dann dran hatte kannte das zwar noch nicht, wird sich aber darum kümmern. Falls er diese technische Möglichkeit nicht hat, läuft der Account aber nach drei Monaten nichtbenutzung automatisch aus.

Also das versteh ich jetzt aber nicht, das da aber auch jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt versteh ich nicht sowas Nod_no

Mir wurde wie gesagt von der Hotline gesagt open mit der Nummer xxxx an die Nummer xxxx, und dann bekomme ich meine Zugangsdaten für den Hotspot Zugang per SMS zugeschickt, was auch passiert ist.

Nicht das da noch zusätzliche Kosten entstehen.
Zitieren
#31

Blue schrieb:Mir wurde wie gesagt von der Hotline gesagt open mit der Nummer xxxx an die Nummer xxxx, und dann bekomme ich meine Zugangsdaten für den Hotspot Zugang per SMS zugeschickt, was auch passiert ist.

Nicht das da noch zusätzliche Kosten entstehen.

Also sicher bin ich auch nicht, aber da Du die Hotspot Flatrate in Deinem Complete L dabei hast, würde ich erwarten, dass das System dies erkennt und Dir Zugangsdaten für Deine Flatrate sendet.

Zur Sicherheit würde ich Dir raten, die Hotspot Hotline anzurufen, die wirkten bisher immer recht kompetent auf mich.
Zitieren
#32

wenn du deine zugangsdaten hast kannst du sie verwenden und ohne weitere kosten surfen...
Zitieren
#33

Nietzsche ich bin deiner meinung...
Zitieren
#34

mkblaster schrieb:Hallo!

In den Complete Tarifen ist ja die Hostspot-Flat mit drin. Ich habe auch schon eine Nutzerkennung von T-Mobile erhalten. Nur gestaltet sich das Anmelden am jeweiligen Hotspot immer ziemlich umständlich, da man jedes Mal seine zugewiesene Kennung und ein sehr langes, kryptisches Passwort (welches man nicht ändern kann) in eine Webmaske eintragen muss.
Nun habe ich allerdings auch noch eine Hotspot-Flat über T-Online, welche im Tarif call&surf comfort plus inkludiert ist. Diese Zugangsdaten sind mir vertraut und einfacher zu händeln.
Ich bin nun der Meinung, dass es egal ist mit welchem Zugang ich mich einlogge.
Hab ich da einen Denkfehler oder wie seht ihr das?

#Ganz einfach so machen:
Der von T-Mobile vergebene Benutzername ist recht lang und das Passwort zwar sicher, aber leider auch sehr kryptisch. Beide können jedoch per SMS geändert werden.

Zum Ändern des Benutzernamens schickt man eine SMS mit dem Text “ALIAS” dann ein Leerzeichen und dann den gewünschten Benutzernamen an die 9526.

Zum Ändern des Passworts wird eine SMS mit dem Inhalt “PASSWORT” gefolgt von Leerzeichen und gewünschtem Passwort ebenfalls an die 9526 geschickt. Immer daran denken, dass Passwort sollte nicht zu einfach sein.
Die Anführungszeichen ("") sollte man auch nicht mitsenden.

ciao Andreas
Zitieren
#35

ich finds irgendwie doof wenn man den vertrag ab 11 hat das man den kompletten preis bezahlt aber nicht die kompletten minuten /sms
Zitieren
#36

ööhm patrizzel, man zahlt aber nicht den kompletten monatspreis... das wird natürlich auch nur anteilig berechnet...

sollte es bei dir falsch sein: 2202 anrufen und drauf hinweisen, dann kriegste mit sicherheit den zuviel berechneten betrag gutgeschrieben...

edit: zumal dieser hinweis hier im thread aber auch nix zu suchen hat, hier geht es um die hotspot's...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von deluxestyle
01.09.2012, 16:26
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
09.10.2010, 17:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste