Umfrage: Wollt Ihr die Dual SIM-Funktion nutzen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, habe ich schon lange drauf gewartet
54.95%
50
54.95%
Nein, eine Nummer reicht mir
26.37%
24
26.37%
Bin noch unentschlossen
18.68%
17
18.68%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht Informationen zu Dual SIM im iPhone XS/Max/XR

Die eSIM ist ein SIM-Format wie z.B. eine Micro- oder Nano-SIM und ist kostenlos.
So bekommen Sie die eSIM: Weitere Tarif-Details gibt's unter www.vodafone.de/multisim.
Zitieren

@hitman90 dann gib doch mal bitte Bescheid wie deine Erfahrung ist. Ich würde nämlich auch gerne auf eine esim wechseln, aber sicher nicht für 40€ und 5€ monatlich
Zitieren

@barnyblack
Das ist für die multisim. Die brauchst du ja nicht.
Zitieren

Die Frage derzeit ist ja, gibt Vodafone überhaupt eSIM‘s raus? Also ich habe nur eine durch einen lieben User hier im Board erhalten. Die Vodafone Hotline gab keine raus (nur Multisim), trotz mehrerer höherpreisigen Verträgen. Nun habe ich hier eine liegen bekomme sie aber trotz der Anleitung hier bezüglich Auslesen des QR Codes nicht konfiguriert. Denke später wird der SIM Tausch (also keine zusätzliche SIM) überall wie schon geschrieben kostenlos sein.
Zitieren

Ist es bei euch (Telekom eSIM) eigentlich auch so, dass die Connect App nicht erkennt, dass eure Daten über Telekom laufen? Wenn ich in der Connect App einen Speed Test machen will bekomme ich dann immer den Hinweis, dass ich ja keinen Telekom Vertrag habe und der Speedtest somit Datenvolumen frisst.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren

@Hobirath das wird wohl daran liegen, dass das alles noch Beta-Phase ist und die App noch gar nicht auf eSIM usw. angepasst ist.
Zitieren

@*Steffen*

Schon klar
Wollte nur wissen ob das bei mir ein Einzelfall ist oder nicht

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren

@ stefan

mein nachbar kam gerade rüber der es auch nicht hinbekommen hat. Ich jedoch schon(komisch). es langt schon der kleinste fehler (buchstabe,zahl etc.) dann geht es nicht.

Ich schreibe mir z.b. die erste adresse per hand auf und den rest kopier ich rein , da er beides ja nicht hinbekommt , weil wenn ich immer rausgehe verschwindet das erste was ich eingegeben habe.

Zwecks der telefonisch auskunft bei vodafone muss ich einigen recht geben , wenn du da kein motivierten kundenbetreuuer dran hast , bist verratzt. mit der umstellung auf eSim klappts vor ort im vodafoneshop besser.
Zitieren

Telekom eSIM läuft im Ausland auch zuverlässig.
Ladedaten sind auch Top.
Zitieren

@hitman90 so hatte ich es ja auch gemacht. Fehler kann ich zu ?% ausschließen. Denke es hängt mit den ganzen Ultracards zusammen welche hinter der Hauptnummer noch laufen - aber das ist nur eine Vermutung.
Zitieren

was für ein Glück. Iphone Xs endlich da , jedoch hat der vodafoneshop keine eSim Karten mehr (erst ab Donnerstag wieder) und die Vodafone Kundenbetreuung will keine raus rücken
Zitieren

@hitman90 ich habe eine und bekomme sie nicht ans laufen ?
Zitieren

@Stefan
Normal ja nur QR Code einscannen.
Zitieren

@inspi1717 weder scannen des QR Codes noch manuell, keine Ahnung wieviel duzend mal ich das schon probiert habe.
Zitieren

Mich irritiert die Aussage, "... der Vodafone Shop HAT keine eSIM Karten mehr..." überaus.
Zitieren

@Stefan du musst den QR Code auslesen und manuell einrichten funktioniert mit Vodafone perfekt
Zitieren

@Stefan
Vielleicht die Beta 3 versuchen. Vielleicht hat Vodafone eine neue Netzbetreiber Firmware.

(09.10.2018, 19:02)Matze71 schrieb:  Mich irritiert die Aussage, "... der Vodafone Shop HAT keine eSIM Karten mehr..." überaus.
Ausrede.
Zitieren

@deinoris da habe ich ja mit manuell gemeint.
Zitieren

Bei SM-DP +Adresse kommt der erste Teil von $ bis $
Bei Aktivierungscode kommt der Teil nach dem zweiten $
Und bei Bestätigungscode kommt der Code von vodafone rein (5)
Zitieren

@deinoris hab ich alles so gemacht. Ist ja auch im Vodafone Forum schon gepostet worden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste