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16.10.2018, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2018, 15:17 von
giveme5.)
Hatten letztens auch so einen Fall, das iPhone einer Kollegin eingeschickt zum Akku Tausch, dann kam die Rückmeldung von Apple der Home Button sei gebrochen und müsse auch getauscht werden für insgesamt 130 €.
Die Kollegin behauptet das Gerät hatte keinen Defekt außer dem Akku Problem.
Sowas ist natürlich extrem ärgerlich und rechtlich kenne ich mich da nicht aus.
Sicher gibt es einem etwas Sicherheit, wenn man einen Zeugen hat (egal ob Video oder Foto oder einen echten Zeugen), der beim Einpacken dabei war, aber nützt das wirklich was?
Bei wem liegt die Beweislast?
Das scheint auch kein Einzelfall zu sein, man liest sowas immer öfter.
Seitdem Apple das Akku-Tausch Programm anbieten muss, hat es den Anschein, dass extrem Kosten gespart werden sollen und das auf Kosten ehrlicher Kunden.
Deine aber auch nicht :-)
Man wird aber trotzdem noch Diskutieren können, ist ja schließlich ein Forum um sich auszutauschen. Nich war?
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17.10.2018, 06:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2018, 06:26 von
inspi1717.)
Hört doch mal auf mit der Videodiskussion. Das hilft Ihm nicht.
Du musst sehen das Du die Seriennummer und IMEI etc. prüfen kannst.
Und dafür wirst Du das iPad zurückfordern müssen.
Entweder schicken die es in einen AppleStore und Du gehst dahin, oder Du sendest das Tauschgerät zurück und
forderst Dein defektes Gerät zurück.
Wenn Du der Meinung bist, dass Gerät war in Ordnung und sah nicht so aus wie auf den von Apple gelieferten Fotos,
dann würde ich mich mal bewegen. Denn war die Verpackung wirklich in Ordnung, dann kann nur auf dem Weg
zwischen Dir bis zum Apple-Prüfer etwas vertauscht oder passiert sein.
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17.10.2018, 07:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2018, 07:17 von
lucabenji.)
Ich vermute:
es ist auf dem Transportweg passiert (am 01.10 abgegeben und 11.10. angekommen)
Es ist nicht mein iPad auf dem Foto? wurde es falsch zugeordnet?
Warum hat Apple nicht reagiert wo sie es geöffnet haben——-> Hermes ?
Habe mit Hermes Tel. und es dann per E-Mail gemeldet. (Sollte eigentlich Apple machen laut Mitarbeiter Hermes, versteht auch nicht das die das nicht machen)
Warum senden Sie es mir nicht zurück? haben sie es überhaupt noch? Auch die Verpackung würde ich gerne sehen, ist es überhaupt so verpackt gewesen wie ich versendet habe?
Apple unterstellt mir ich hätte es so defekt versendet und lässt Hermes außen vor.
Ende der Woche wollte sich Apple nochmal melden, bin mal gespannt ob da was rauskommt.
LG
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Dass das iPad "verbogen" sei, muss ja nicht heißen, dass es wie ein Hufeisen aussieht. Vielleicht ist es nur um ein paar Millimeter verdreht, was man ja gar nicht sieht, wenn man es nicht genau prüft.
Apple unterstellt dann wohl, dass dadurch die interne Elektronik beschädigt worden wäre/sein könnte.
Ich weiß nicht um welche iPad-Generation es geht und ob Du für 409 € woanders günstiger an ein passendes Gerät kommst. In diesem Fall wäre ein Bestehen darauf, dass die iPads wieder zurückgetauscht werden, vielleicht erstmal das kleinere Übel. (Wenn Apple aus organisatorischen Gründen dazu nicht in der Lage ist, werden Sie durch die Forderung vielleicht aber kulanter.)
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Apple hat mir ein Foto vom iPad gesendet es ist schon arg verbogen ,
es ist halt ein Foto von einem iPad, ob es meines war kann ich nicht erkennen.
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Ruf die Hotline nochmals an und bitte darum mit einem Senior Supervisor verbunden zu werden. Dem erklärst du das Problem und das dein iPad nicht verbogen war. Da lässt sich doch sicher eine Lösung finden.
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Bin schon an der Stelle , und weiter nach „oben“ geht nicht sagt die Dame.
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Zuerst einmal sollte ja nachgewiesen werden, dass dieses iPad Dein iPad ist. Dafür gibt es ja mal die Seriennummer.
Dann wird das Problem sein, dass Apple den Karton nicht mehr hat, denn dann könnte man schauen ob nachgebessert wurde oder der Karton überhaupt beschädigt war.
Wenn die Seriennummer stimmt, dann wird es schwierig. Beide Seiten schieben das Problem voneinander weg.
Der Dritte, Hermes, hat sauber zugestellt. Denn ein beschädigtes Paket muss Apple sofort mit Hermes beim Empfang angeben bzw. den Inhalt prüfen.
Das ist nicht geschehen. Also ohne Probleme zugestellt.
Sehr schwierige Lage für beide Seiten.
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Habe nochmal mit Apple tel.
mein iPad können Sie mir nicht mehr zurück senden , sie haben es nicht mehr?
das verstehe ich nicht , es ist ja noch gar nicht geklärt gewesen , wahrscheinlich für Apple schon.
Es gibt wohl Fotos von meinem iPad wo man die Seriennummer sieht, habe ich aber noch nicht.....
Das Paket könnte auch umgepackt worden sein.....
Naja warte noch bis Ende der Woche ab bekomme nochmal einen Rückruf.
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Kommt mir etwas seltsam vor, selbst wenn das iPad völlig kaputt bei denen ankommt, wieso sollen sie es dann nicht mehr haben?
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Am besten immer in einen Store abgeben. Auch wenn man ein paar Kilometer fahren muss.
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