Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Driss, wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
Das ist das einzig sinnvolle.
Bin mal gespannt, wie Apple sich dazu einlässt. Das sie es auf einen Prozess ankommen lassen kann ich mir fast nicht vorstellen.....
Beiträge: 76
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
1
So
Apple sagt nach dem Telefonat mit meinem Anwalt das die Beweislast bei uns läge........
und sie lehnen alles ab.
Werde mir jetzt überlegen ? ob ich weitermache ,
Dann ginge es über ein Gericht .
LG
Beiträge: 504
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
21
Die Beweilast läge also bei Dir - nachdem Apple nicht Besseres zu tun hatte, als das Beweismittel so schnell wie möglich zu vernichten? Is ja der Hammer.
Das müsste doch für einen halbwegs ambitionierten Anwalt eine Steilvorlage sein. Wie schätzt denn der Anwalt die Chancen ein?
Beiträge: 76
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
1
Nach Weihnachten habe ich einen Termin.
Beiträge: 3.646
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
42
und da sehe ich den Knackpunkt
Könnte mir vorstellen, dass das Gericht die Beweislast zu Gunsten des Verbrauchers dreht. Wie soll er beweisen, dass bei Apple was vertauscht würde. Kann er nicht. Eventuell dreht daher das Gericht die Beweislast zu Apple, so dass Apple beweisen müsste, nichts falsch gemacht zu haben.
Ich denke da wird der Fall klar sein. Apple gibt an, er sei verbogen gekommen. Die stehen somit in der Beweiskraft. Dies sollte dein plus sein. Risiko trotzdem. Verlierst du,zahlst Anwalt und Gerichtskosten. Mich schockt das was ich hier lese wie die sich verhalten. Letztendlich würde ich passen. Ruckzuck hast noch ne mille weg. Was lernst daraus. Da hätte ich mich vorher abgesichert mit Bildern wo man imei sieht und klar den Zustand. Tut mir leid für dich.
Beiträge: 328
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
2
Apple vernichtet keine Geräte einfach so..Punkt aus Ende.
Ich habe 2 Geräte schon eingeschickt eins mit Apple Care und eins ohne.
Bei dem IPhone ging das Display nicht mehr...da hatte ich Express Austausch genommen. 7 Tage später bekam ich eine Mail, das es nicht eindeutig an einem Hardwarefehler zurückzuführen ist, weil an der ein oder anderen Kante eine „kleine Schramme“ ist ist nicht mit der damaligen Apple Care abgedeckt ist....Man bot mir an die Vorab belastende Kreditkarte endgültig das Geld belasten oder es Erfolgt ein Garäterückabwicklung.
Bei dem Anderen Fall bat ich apple ein IPad anzuschauen weil es hinten eine Beule hatte(Akku war aufgebläht und ließe sich nicht mehr laden) Aplle hatte mir Fotos geschickt nachdem Sie es geöffnet hatten und gefragt ob ich es dort rechtsmäßig vernichten lassen möchte, repariert oder einfach wieder zurück geschickt haben möchte. Dies betraf mich persönlich!
2 andere Fälle wurden vor etlicher Zeit im D*B Board geschrieben, dort lieg es genauso ab wie ich geschrieben habe.
Ich denke, hier hat jemand eine anderes Vorhaben
Du schließt also definitiv aus, dass auch bei Apple mal was verwechselt werden kann und unterstellt dem Threadsteller gleich betrügerische Absichten?
Beiträge: 76
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
1
@ramazotty
Hä
„Ich denke da hat jemand ein anderes Vorhaben „
Und was bitte?
Ich wollte mein iPad wieder zurück , das hat Apple nicht gemacht ……
Beiträge: 189
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
1
@ramazotty
Du lehnst dich aber sehr weit aus dem Fenster. Finde ich ja schon sehr dreist solche Unterstellungen!
MBPr 16" iPad Pro 11" 3. Gen. iPhone 12 Pro Max Apple Watch
Beiträge: 221
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
3
@ramazotty
Von 100 Leuten findet sich immer ein Querschießer so wie du wa?