@Xenia
Gestern war die Weihnachtsfeier mit der Verwandtschaft und meine Tochter hat ihr Wichtelgeschenk bekommen. Deshalb hier schon mal ein kurzes Feedback von mir.
Das Case fühlt sich gut an. Die Haptic gefällt mir echt gut dafür, dass wir hier von einem Kunststoffcase reden. Es ist nicht zu weich und zu schlabberig, aber es ist auch kein sprödes Hardcase. Es liegt gut in der Hand.
Die Knöpfe lassen sich durch das Case schwerer bedienen. Das merkt man deutlich, aber es wird auch mit der Zeit leichter. Nichtsdestotrotz merkt man den Unterschied noch deutlich.
Schützen wird das Case sehr gut. Bis auf die Unterseite, die ist wie immer bei Apple, ausgespart. Ob das Case vergilben wird, kann ich natürlich noch nicht sagen. Da müssen wir mal den Langzeittest abwarten. Vermutlich aber nicht, weil das Case aus Polycarbonat und TPU besteht.
Deshalb sitzt das iPhone XR auch ziemlich stramm in dem Case. Es wird also nicht im Case hin und her rutschen und dadurch zerkratzen.
Das Case unterscheidet sich besonders von der Haptik her von allen anderen Silikon- bzw. TPU-cases, die ich bisher hatte. Fühlt sich wesentlich besser an.
Das iPhone XR wirkt natürlich ein bisschen dicker durch das Case, aber das wäre bei anderen transparenten Cases ja ebenso der Fall. Ausser halt mit dünnen schlabberigen Silikon- bzw. TPU-cases, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
Für mich selbst würde ich das Case auch kaufen, wenn es das für das XS geben würde und wenn ich nicht schon das Carbon-Case hätte, welches mir natürlich noch mal besser gefällt.
Aber das transparente Case von Apple für das XR gefällt mir auch ganz gut. Aber das entscheidet natürlich jeder individuell. Mich stört es zum Beispiel nicht, dass man die Tasten etwas stärker drücken muss, aber das empfindet ja jeder anders.