Beiträge: 14
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung:
0
Ich finde das Xer war immer etwas rötlicher als das XR das meine ich mit dem Vergleich.
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
11.11.2018, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2018, 15:47 von
*Leopard*.)
Ich hatte das XR und jetzt das XS. Man merkt schon einen Unterschied zwischen dem OLED und dem LCD. Hat sicherlich auch was mit der Auflösung zu tun. Aber ehrlich gesagt finde ich den Unterschied nicht so groß. Das Display des XR ist schon ganz ordentlich. Nur wegen des Displays hätte ich das Gerät nicht gewechselt.
Kein Support per PN.
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
Weil das XS kleiner ist. Das ist der Hauptgrund.
Kein Support per PN.
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Hallo Leute,
ich habe nun auch einen Wechsel vorgenommen und bin von einem IPhone 7 am Donnerstag zu einem Xr gewechselt. Da ich den großen Screen ja vorher noch nicht kannte und die damit verbundenen neuen Gesten, bin ich echt angetan - ein tolles Handy mit einer perfekten Größe und umwerfenden Akku.
Aber eine Sache hat mich vorhin verwundert, vielleicht habt Ihr das auch gehabt:
Als ich vorhin kurz eine Besorgung machen war, war mir aufgefallen, dass ich überhaupt kein mobiles Internet hatte, als hätte ich die mobilen Daten abgeschaltet, was aber natürlich nicht der Fall war. Auch auf dem Weg nach Hause kam das Internet nicht wieder. Erst nachdem ich für einige Momente den Flugmodus an hatte, war das Internet wieder da und Mitteilungen kamen rein. Dies bezog sich nur auf das Internet, Empfang zum telefonieren war mit voller Balkenanzahl da. Meine Freundin ist wie ich auch bei O2 und konnte problemlos surfen, also am Netz lag es nicht.
Ich habe gehört, dass die neuen IPhones alle Empfangsprobleme haben oder hatten, kann es also damit zusammenhängen?
Vielen Dank für eine kurze Antwort.
IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Beiträge: 239
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Danke für die Antwort. Ich habe festgestellt, dass es noch auf 12.0. war und habe jetzt mal auf 12.1. aktualisiert. Ich hoffe, dass das Problem nicht noch mal auftritt und werde es beobachten.
IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Wäre super, wenn du berichten könntest, ob das Update Abhilfe gebracht hat.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
In den 1,5 Wochen, die ich Urlaub hatte, habe ich mich so an die neuen Gesten ohne Home Button gewöhnt, dass ich auf meinem Corporate iPhone (6s) den ganzen Tag auf dem Display rumgewischt habe wie wild - aber nix ist passiert ???
Und das Einschalten heute Morgen war ein „woooohhh, ist das klein“ ???
Ich glaube, ich muss privat wirklich den Provider wechseln, mir eine eSim holen und dann mit der beruflichen Simkarte wieder zurück auf BYOD wechseln ???
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Gibt reichlich Meldungen bezüglich schlechterem Empfang beim XR und XS. Ich kann das auch nur bestätigen.
Wenn man das bei Google eingibt, tauchen bedenklich viele negative Resultate auf ?
Wahrscheinlich werden sie es über eine Software Lösung korrigieren und die Empfangsleistung hochregeln, zu Lasten der guten Akkuperformance... ?
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Also da verzichte ich freiwillig lieber auf ein bisschen Akkulaufzeit. Der Empfang ist wirklich an manchen Stellen unterirdisch.
@STEFAN: ich finde das mal wieder extrem ärgerlich und lässt mich daran zweifeln, ob Apple seine Prototypen genügend sorgfältig testet... ?
Beiträge: 4.240
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
129
Oh man, da hatte ich mich fast durchgerungen, nach diesen guten Berichten über Display, Akku usw... da ich Dual-SIM benötige und endlich nur ein Telefon rumtragen möchte und dann dies ...
@JarvisRoot: bei mir das Gleiche! ?
Aber schlechteren Empfang und Wechsel von LTE/4G runter zu 3G, oder sogar Edge ist schlicht inakzeptabel!
Ich warte ab! Gegebenenfalls, wenn sie es softwareseitig nicht in den Griff bekommen, sogar auf die nächste Generation...