Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es ist soweit: Apple Pay startet in Deutschland

@Lastsamurai74 ist doch so, zumal Account der englische Begriff für Konto ist.
Zitieren

@Denner

???? da du ja sooooo ein Intelligentsbolzen bist frage ich mich wieso du ihn überhaupt fragen musstest ob er ein Account/Konto eröffnen mußte..... was ja wohl logisch ist! Man man man immer erst mal an die eigene Nase fassen bevor du hier andere für dumm hinstellst..... ???
Zitieren

So schnell wird aus einer Frage, eine unnötige Diskussion, back to topic bitte, danke!
Zitieren

@Lastsamurai74 wünsche dir einen schönen 3. Advent.
Zitieren

@Denner Dito
Zitieren

Ok , erste mal gezahlt mit Pay. Sehr lässig[emoji846].
Ratz ratz in 2 Sekunden.


Zitieren

(15.12.2018, 18:36)RaZerBenQ schrieb:  Soeben wollte ich eine Rechnung bei https://www.peterpane.de/restaurants/kas...ichsplatz/ mit Apple Pay in Verbindung mit Boon. bezahlen, die Karte wurde erst akzeptiert und die Bestätigung war kurz auf der Watch, nach circa 10 Sekunden wollte dann aber das Kartengerät eine PIN haben, habe dann auf Verdacht vier mal die Null eingegeben, das war aber nicht korrekt, habe dann abgebrochen und in Bar bezahlt. Da die Niederlassung in Kassel sehr neu ist, gehe ich davon aus, dass der Betreiber noch kein Update auf seinen Geräten hat und das aus diesem Grund kein Apple Pay geht. Schade!

Unter Umständen wird vom Terminal das CDCVM Verfahren nicht unterstützt, was jedoch ungewöhnlich wäre. Wird allerdings im Einzelfall nach einer PIN in Verbindung mit der Boon.-Card verlangt, wird das laut boonpayment derzeit nicht unterstützt.
Zitieren

Im Moment benutze ich Google Pay zusammen mit PayPal, dabei wird eine virtuelle Mastercard generiert. Meine Frau ist eingefleischte Apple-Userin.

Da ING zur Zeit kein Apple Pay unterstützt, haben meine Frau und ich uns jetzt ein weiteres kostenloses Konto bei der comdirect inkl. VISA eingerichtet. Vielleicht kaufe ich ja irgendwann auch mal wieder ein iPhone, und könnte bis dahin schon mal Apple Pay nutzen. Von einem Prepaid Konto halte ich nichts, ist mir zu umständlich.

Zunächst mal zur Info:
Eine Kreditkarte lässt sich auch mit mehreren Geräten zeitgleich als Zahlungsmittel einsetzen. Meine Frau hat die VISA jetzt mit Apple Pay, und ich mit Google Pay verknüpft. Das finde ich persönlich schon mal ziemlich praktisch, denn jetzt kann ich per Google Pay wahlweise mit VISA oder Master zahlen. Damit dürfte so ziemlich alles abgedeckt sein. Ob sich eine Kreditkarte auch von anderen Banken doppelt verknüpfen lässt weiß ich natürlich nicht.

Aber was ich wissen möchte: Meine Frau hat jetzt paar mal bezahlt, und zwar mit dem iPhone als auch mit der Apple Watch. Nur werden die Zahlungen mit der Watch nie in der History angezeigt, die Zahlungen mit dem iPhone aber sehr wohl!

Ist das normal?
Zitieren

Die @Sonni

Die iPhonezahlungen werden auf dem iPhone gelistet und die Watchzahlungen in der Watchapp.

Heute auch paarmal mit der Watch bezahlt. Herrlich so unkompliziert Geld ausgeben Prost
Zitieren

@Dr.Hasenbein Ah ok. Schade das nicht alles zentral angezeigt wird, oder gibt es da eine Option?
Zitieren

Bei mir werden alle Zahlungen von der Watch und dem iPhone gesammelt in der App ( VIMpay )auf dem iPhone angezeigt! Nutze ApplePay zur Zeit mit VIMpay.
Kann sein das das eventuell von Anbieter zu Anbieter anders ist?!
Zitieren

@Lastsamurai74 und wie werden die Zahlungen in Apple Apps angezeigt? iPhone und Watch? Wahrscheinlich auch getrennt nur die hauseigene App von VIMpay fast das dann wohl zusammen.
Zitieren

Tatsächlich in der Apple eigenen App Wallet werden die getrennt angezeigt. Da hatte ich noch gar nicht nachgesehen. ??‍♂️
Zitieren

@Sonni Die Deutsche Bank hat mir gesagt, deren Virtual Card lässt sich auf maximal 30 Geräten aktivieren, dann ist stop.

Im Apple Wallet kann man bis zu 8 Kreditkarten hinterlegen. Ist also genug Raum für alles !
Zitieren

Also von ApplePay mit der Watch bin ich von der ersten Sekunde an begeistert, nur boon hat mächtig einen an der Klatsche!

Direkt letzten Dienstagmorgen in der App die virtuelle KK besorgt, das ging ratzfatz. Dann direkt mal das Upgrade auf boon Plus angestoßen, Perso und Führerschein hochgeladen. Mittwochnachmittag dann die Ablehnung, mein Führerschein habe kein "Ablaufdatum". Klar, ist ja auch kein Joghurt.  doh (Ich weiß nicht in welchem Land hier boon noch geistig unterwegs ist).

Gut, denke ich ... lass sie in dem Glauben. Die fangen hier ja auch erst mal an. Also Ausdruck meiner letzten Telekom-Festnetz-Rechnung aus dem Ordner geholt, die als Adressnachweis fotografiert, Perso als ID-Nachweis verwendet. Freitag Vormittag erneute Ablehnung. Die Rechnung der Telekom, welche ich fotografiert hatte, wäre mir ursprünglich elektronisch zugestellt worden.

Also jetzt Perso und Reisepass verwendet. Ist seit Freitagvormittag immer noch in Bearbeitung (von wegen 2 Werktage). Was kommt als nächstes, eine Speichelprobe zur Feststellung meiner DNA?

Meine Mastercard Platinum mit entsprechendem Kreditrahmen von meiner "echten" Bank war <10% so aufwendig. Komplette Kontoeröffnung bei der ING für's Zweitkonto für das Gehalt meiner Frau letztes Jahr hat 30 Minuten gedauert mit Video-ID. Das kann ich alles verstehen, da sind ja Kreditrahmen dahinter.

Aber - Hey boon: Das da von Euch ist eine Prepaid-Karte!!! Ihr habt keinerlei Risiko. Warum zum Teufel machen die so ein Spiel als ob ich über die ein Haus finanzieren will???
Zitieren

@netmax wenn Du eine Prepaid KK suchst schau Dir mal VIMpay an. Habe ich selber gemacht dauert keine 5 min und Du kannst die KK sofort nutzen. Zwinkern
Zitieren

oder o2 banking hab schon n paar transaktionen drüber laufen lassen top kontoeröffnung in 8 min per videoid perfekt.

einmal apple immer apple.
Zitieren

@netmax Falte die Rechnung einmal so als wenn du sie verschicken willst Zwinkern

Ist affig aber dann gehts xD
Zitieren

(18.12.2018, 17:09)Lastsamurai74 schrieb:  @netmax   wenn Du eine Prepaid KK suchst schau Dir mal VIMpay an. Habe ich selber gemacht dauert keine 5 min und Du kannst die KK sofort nutzen. Zwinkern

Mit 2500 Euro im Jahr komme ich aber wohl nicht hin. Und das Premium-Package ist zu oversized ... Konten hab ich genug  Tongue

(18.12.2018, 17:28)SK6722s schrieb:  @netmax Falte die Rechnung einmal so als wenn du sie verschicken willst Zwinkern

Ist affig aber dann gehts xD

OMG ...  irre irre
Zitieren

@netmax hab ich auch gedacht xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
11.12.2018, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste