Beiträge: 651
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
17
05.01.2019, 03:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2019, 03:55 von
Lazzaro.)
Meiner Meinung nach ist Always On aber auch kein Standard den jeder will. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mir nicht stetig die Infos und Nachrichten ins Gesicht springen. Optional aber sicherlich ein nettes Feature. Wenn OLED mal noch ausgereifter ist...
Ich finds ja süß, dass sogar hier im ehemaligen iPhone-Forum solche Schwanzvergleiche bezüglich der unterschiedlichen Techniken unternommen werden.
Jedes System, jedes Gerät, jede Philosophie hat seine Vor- und Nachteile. Punkt.
Der Fingerabdrucksensor fehlt mir übrigens in manchen Fällen schon. Nur will ich nie mehr einen Homebutton und auf der Rückseite ist für mich auch nichts.
Innovationen Innovationen Innovationen. Das betrifft dann aber die ganze Branche. Neue Features werden kommen, Software und Hardware seitig. Und ich hoffe Apple bleibt seinem Stil treu und macht die Dinge dann einfach richtig. Sorry aber Display Always on ist doch keine Killer Innovation oder seht ihr das anders? Ein nettes praktisches Gimmik eher, für manche. Wie vieles andere.
Der Markt ist satt und das ist auch vollkommen okay finde ich. Sind wir doch eh Narren, die ständig die beste neueste Technik haben wollen. Braucht eigentlich kein Mensch der Welt. Peace!
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Wird tatsächlich Zeit das Apple wach wird.
Die Preise sind definitiv nicht mehr normal.
ios12 sollte nicht viel neues bekommen, dafür aber stabiler laufen. Kann ich ehrlich gesagt nicht behaupten.
Beiträge: 46
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
0
Ich persönlich glaube, das Apple den Bogen einmal zuviel überspannt hat was die Preisstrategie angeht. Hinzu kommt was hier schon einige geschrieben haben, das der Markt einfach Satt ist.
Ich für meinen Teil habe schon immer das Vorjahresmodel gekauft. Mein Einstieg war das iPhone 4S. Da war das 5er schon auf dem Markt. Als nächstes kam das 5s. Da war das 6er schon raus. Und so weiter...
Und da der Markt satt ist, werden das vermutlich immer mehr so machen, wie ich das seit Jahren mache. Es muss nicht immer das neueste/aktuellste sein. Genau das selbe bei meinem MacBook Pro. Ich hab das early 2015 2,7GHz i5 mit 8GB Ram und es läuft wie am ersten Tag. Wozu Upgraden und wieder rund 1500€ auf den Tisch legen?
Das einzige Gerät was ich aus dem aktuellen Line Up gekauft habe war die Apple Watch 4. Aber auch nur weil meine Series 3 nach einem Treppensturz optisch arg mitgenommen wurde (der AW3 ist dabei mehr passiert wie mir. Nicht mal einen blauen Fleck)
und ich etwas Budget durch den Verkauf meines iPhone 7 Plus übrig hatte. So habe ich die lädierte aber voll Funktionstüchtige AW3 für die Arbeit und die AW4 für Privat.
Und so werden es denke ich immer mehr Handhaben. Gerade bei den Preisen. Apple war schon immer etwas teurer. Man wurde aber auch immer dafür "belohnt". Nur sind die "belohnungen" mittlerweile durch den satten Markt etwas mau. Wozu also Upgraden.
Schönes Wochenende euch allen.
@Denon
Ganz ehrlich, wo ich ein Galaxy Note hatte, habe ich das AOD eine Zeitlang aktiviert und es hat mich nach einiger Zeit genervt und habe es ausgeschaltet. Wenn ich schnell Mitteilungen lesen will, sehe ich das auf der Watch oder man muss nur einmal auf das Display tippen am iPhone. AOD ist einfach nur überbewertet und ein Akkufresser meiner Meinung nach.
Es hat über den Tag schon um die 10% gefressen.
Beiträge: 835
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
11
Soll ein „immer an Display“ eine Innovation sein? Manch jemand kann das sicherlich gebrauchen. Aber mal ehrlich , wenn man das Telefon in die Hand nimmt und Zeit dafür hat reicht es doch beim entsperren das man verpasste Nachrichten sieht. Wenn man das Telefon nicht in der Hand hat braucht nix zu blinken . Es sei denn man will irgendwas anlocken[emoji85] Mir erschließt sich kein Sinn, muss es aber auch nicht. Form und Material oder Farbe ist auch keine Innovation, was bleibt ist die Software! Hoffe das Apple die Wolken sieht, Sprachsteuerung muss besser werden und was weis ich noch alles..
AOD ist keine Innovation und ehrlich gesagt, will ich das garnicht. Optional könnte man das vllt bringen. Ich weiß auch garnicht, was mir eig so fehlt am iPhone. Passt doch so wie es ist. Was soll ich mit nem faltbaren Display. Möchte mein Handy weder aufklappen noch iwie aufschieben oder sonst was. Und wenn hier einer was kopiert ist es Huawei mit dem Design.
Beiträge: 7.853
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
309
Wie Hitch es schreibt. Wenn all diese Dinge irgendwann von Apple kommen, dann ist es wieder das Beste was geht.
Aber so ist es nunmal
Naja heute ist die Aktie wieder um +4,27% angestiegen.
Beiträge: 4.240
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
129
Die Darstellung von Copy & Paste ist sehr einfach dargestellt und ich habe dafür auch kein Verständnis. Wenn man sachlich bleibt, sollte jeder verstehen, dass es nicht immer um Copy & Paste geht, sondern um die technische Umsetzung der Funktion sowie der Anwenderfreundlichkeit. Technisch gibt es viele Funktionen und Optionen, ich möchte diese aber Alltagstauglich haben und auch technisch gut umgesetzt und vor allem -> Funktionsfähig! Dafür gibt es einige Beispiele. Offen gesagt, Apple macht und hat ein gutes Marketing -> oft werden Bedürfnisse und Emotionen geweckt oder zumindest “versucht” - diese zu erreichen. Dass die Preise von Apple - unverschämt hoch sind - da besteht für mich kein Zweifel - ich feiere die Produkte auch nicht, dennoch ist für mich das Gesamtsystem, das Ökosystem und der Funktionsumfang sehr gut und nach wie vor - für mich die bessere Wahl. Preislich war mir das XS zu teuer und im Vergleich finde ich das XR auf Augenhöhe - wenn nicht sogar durch die Größe und den Akku - einen Augenschlag vorne ???...
Stefan hat die wirtschaftlichen Aspekte bereits erwähnt - es ist ein wenig komplexer als Mimimi... ohne Frage gibt es gute und “auf dem Datenblatt” weit aus bessere Alternativen, welche in Tests dann doch wieder hinten anstehen. Der Aspekt der Sicherheit mal außen vor - würde ich für Unternehmen auf iOS setzen. Nimmt man das Thema Sicherheit dazu - hier rede ich nicht nur von Datenmissbrauch/Vermarktung -> sondern von allgemeinen Updates usw... wird es für mich noch eindeutiger...
Und ja - natürlich schaut sich Apple Optionen und Funktionen ab, denn dies ist genau jenes, was von vielen Usern bemängelt wird -> wir haben unter Android dies und jenes und warum macht Apple denn hier keinen Abgleich der Funktionen -> Android schaut sicher ebenfalls auf Apple -> dies ist sicher auch zielführende, denn dadurch haben wir als User am Ende eine Weiterentwicklung. Apple mag manche Dinge besser vermarkten - ja und - wo ist das Problem damit?!