Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sind das die Vorboten?
#81

@Stefan 40% Verlust in 3 Monaten hat definitiv was zu tun mit dem schlechten Verkauf der Geräte.
Zitieren
#82

Bei der vorletzten Bekanntgabe der Quartalszahlen, sagte Cook noch China wäre ein guter Markt, jetzt ist laut ihm China schuld an den schlechten Zahlen. Da hat wohl einer komplett daneben gelegen.
Zitieren
#83

Also ich finds gut das Apple mal ein Denkzettel bekommt,das die Leute nicht mehr bereit sind für ein bisschen neues beim iPhone mehr Geld auszugeben.
Vielleicht lernen die ja was daraus.
Wenn dieses Jahr auch nix neues kommt was mich überzeugt zu wechseln,bleib ich beim iPhone 8.
Zitieren
#84

So wie ich es sehe schwächt sich die Weltwirtschaft ab. Firmen die nur ein Zugpferd habe ohne Alleinstellungsmerkmal werden es schwerer haben. Der DAX letztes Jahr mit 18% im Minus nur mal als Beispiel. Apple kann noch das Alleinstellungsmerkmal mit der Kombi Hardware plus Software halten aber wie lange noch? Man kann auch nicht hergehen und sagen , haben doch immer noch verkauft und Gewinn gemacht. Nein so einfach ist es halt nicht.


Zitieren
#85

@brela1212 dann schau mal bitte nicht nur auf  sondern mal den ganzen NASDAQ100. Da sind noch ganz andere Schwergewichte welche zweistellige Prozenteinbußen erleiden mussten.

https://www.finanzen.net/index/Nasdaq_100/Topflop/3m
Zitieren
#86

Wenn sich die USA weiterhin aus der Globalisierung rausziehen will, wird das auch noch munter weitergehen.
Zitieren
#87

@Stefan ließ doch einfach was sämtliche Spezialisten dazu sagen. Der Hauptgrund sind einfach die nicht erwarteten Verkaufszahlen.
Zitieren
#88

@Stefan
Wir haben halt momentan einfach einen „Wirtschaftskrieg“ überall.
Zitieren
#89

(03.01.2019, 22:10)access schrieb:  Ach ja, ich vergaß natürlich noch die Arroganz die Apple an den Tag legt. Das fing an bei "you're holding it wrong" ging weiter mit der Akkubremse und war zuletzt bei den verbogenen iPads da.

Und genau das finde ich am schlimmsten und so unnötig.
Zitieren
#90

@brela1212 welche erst vor wenigen Tagen durch Apple kommuniziert wurden, darauf knickte das Papier ca. 10% ein. Die 3 Monate der Abwärtsspirale der Aktie liegt wie bei allen anderen Papiere an den Sorgen der weltweiten Konjunktur, dem Wirtschaftskrieg USA-China, Brexit Sorgen, Italien Haushalt, FED Zinschraube usw. ich befasse mich täglich mit Aktien und Devisen von daher kenne ich auch die Experten Meinungen.
Zitieren
#91

@Stefan vor wenigen Tagen?? Seit Monaten wird doch erzählt das Produktionen runter geschraubt wurden. Das was Apple jetzt erst bestätigt, ist doch schon lange bekannt.
Zitieren
#92

„Apple macht Filme und TV-Sendungen aus seiner iTunes-Plattform auf Samsung-Fernsehern verfügbar, und damit erstmals direkt auf Geräten eines anderen Herstellers“ Zitat von n-tv, sage ja das es mit Hardware Verkäufen alleine nicht mehr reichen wird


Zitieren
#93

@Havanna74
AirPlay 2
Derzeit in den USA

Da kannst wieder warten oder kommt nie.

Ach und der TV muss AirPlay 2 fähig sein.

Nu genau. Biggrin

Nachdem man sich dann den neuen Diesel gekauft hat wird‘s Zeit für  nen neuen TV.
Zitieren
#94

Ich sag nur „What happens on the iPhone, stays on the iPhone!“ ???[Bild: 270c-fe0f.png]?
Zitieren
#95

Hahaha... aber nur solange man kein Facebook installiert...
Zitieren
#96

Richtig oder WhatsApp oder Google Apps oder etc. mit entsprechenden Freigaben ;-)
Zitieren
#97

(05.01.2019, 19:36)EddyX schrieb:  Also ich finds gut das Apple mal ein Denkzettel bekommt,das die Leute nicht mehr bereit sind für ein bisschen neues beim iPhone mehr Geld auszugeben.
Vielleicht lernen die ja was daraus.
Wenn dieses Jahr auch nix  neues kommt was mich überzeugt zu wechseln,bleib ich beim iPhone 8.

Apple kann für diese Entwicklung nichts. Diese Entwicklung hat auch nicht viel mit den Preisen zu tun. Das iPhone X ging letztes Jahr weg wie warme Semmeln. 

Die jetzige Entwicklung ist eine Mischung aus verschiedenen Gründen. Gesättigter Markt, Zollstreitigkeiten zwischen USA und China und der Konkurrent Huawei, der in China Heimvorteil hat und super Geräte verkauft. Nichtsdestotrotz hat es nicht viel mit dem Preis zu tun, auch wenn Huaweis günstiger sind. Es sind gerade die Besserverdienenden, die zum Huawei greifen und die nicht so gut Verdienenden, die zum iPhone greifen. Siehe hier --> https://www.itopnews.de/2018/12/china-be...tt-iphone/

Apple wird an den Preisen nichts ändern. Warum sollten sie auch? In Deutschland, den USA und anderen Ländern hat Apple mit den neuen Geräten Rekordgewinne eingefahren. Da gibt es nichts zu ändern. 

Die Geschichte in China ist zum großen Teil ideologisch bedingt.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#98

Ich glaube ja nicht das sich faltbare Smartphones durchsetzen, jedefalls nicht das was bisher zu sehen war. Ein Durchbruch wird erst möglich werden, wenn neue Akkutechnik kkombiniert mit aufrollbaren Diplays kommen. Für Brillenträger sind die Nachfolger von Google Glass in den Startlöchern.
Ansonsten ist das Smarthphone doch längst ausgereizt. Noch höhere Auflösungen und noch schnellere Prozessoren braucht man doch fast nicht mehr.
Zitieren
#99

Samsung hat 29% verloren.

Alle haben Probleme.
Zitieren

@inspi1717 Schönreden hilft aber nicht.
1. Apple hat 40% verloren,
2. Apple bezieht große Teile der iPhone-Hardware von Samsung, das zieht den Zulieferer auch mit runter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste