Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benachrichtigung auf dem iPad über Anruf auf iPhone
#1

hallo, ich bin die neue [Bild: clear.png]

habe in einem anderen forum eine frage gefunden, die dort nicht beantwortet wurde, die mich aber auch interessieren würde:
(weiss nicht, ob das hier im richtigen bereich gepostet ist. wenn nicht, kann es ja verschoben werden.)


„Wie erhalte ich auf dem iPad Pro eine Benachrichtigung über einen FaceTime-Anruf der am iPhone eingeht? Habe bei beiden Geräten Facetime so eingestellt, dass die Anrufe auch auf dem iPad ankommen. Aber es werden keine Mitteilungen gezeigt.“


kann das überhaupt funktionieren mit den benachrichtigungen auf dem ipad (übrigens wifi, ohne sim card) bei einem solchen weitergeleiteten anruf (der ja auf dem iphone und nicht auf dem ipad eingeht)?


vielleicht kennt sich ja jemand hier aus damit?


vielen dank schonmal im voraus,
lisa
Zitieren
#2

Ich weiss nicht ob das auch mit Facetime zusammenhängt, aber hast du unter Einstellungen-Telefon-Auf anderen Geräten dein iPad aktiviert? Ich glaube nämlich mal gelesen zu haben, dass wenn man die Telefonate hier deaktiviert, das auch Facetime dann nicht mehr auf dem iPad ankommt. Kann mich aber auch irren. Ein Versuch ist es Wert Zwinkern

Gruß. Tobi

EDIT: Habs gearde ausprobiert. Habe Anrufe auf meinem iPad deaktiviert. Facetime kommt aber auf sämtlichen Geräten an (MBP, iPad, iPhone und AW)

Läuft dein iPad denn auch über die selbe Apple ID?
Zitieren
#3

vielen dank für deine antwort!

ja, dieselbe id. 

habe nochmal alles überprüft. und sicherheitshalber beide geräte (ipohne und ipad) neu gestartet.

nach wie vor wird der gerade auf dem iphone eingehende anruf zwar auf dem ipad angezeigt. AAABER: wenn ein anruf eingeht und das ipad gesperrt ist, wird anschl. kein hinweis (benachrichtigung, mitteilung) gezeigt. auch in der mitteilungszentrale nicht.

muss ich auf dem ipad noch irgendwas einstellen, was mir evtl. durchgegangen ist?
Zitieren
#4

@Lisa S. unter Mitteilungen FaceTime aktiviert auf dem iPad?
Zitieren
#5

@dusti64 @Lisa S. Wäre auch meine nächste Frage gewesen. Mitteilungen müssen natürlich aktiviert sein und unter Geräte die Weiterleitung.

Ansonsten auf erst auf iPad und dann auf iPhone einmal die Apple-ID abmelden, Neustarten und wieder anmelden. Aber immer zuerst auf dem iPhone und dann auf dem iPad. Evtl. könnten da aber einmal die SMS-Gebühren für die erneute FaceTime-Aktivierung anfallen ( muss aber nicht ). ?
Zitieren
#6

(19.01.2019, 12:13)dusti64 schrieb:  @Lisa S. unter Mitteilungen FaceTime aktiviert auf dem iPad?

ja, dusti ... das volle programm.


(19.01.2019, 13:04)Chris1337 schrieb:  @dusti64 @Lisa S.  ... Ansonsten auf erst auf iPad und dann auf iPhone einmal die Apple-ID abmelden, Neustarten und wieder anmelden...

hm ... ok, danke, das werde ich mal versuchen ...
Zitieren
#7

(19.01.2019, 13:04)Chris1337 schrieb:  ... Ansonsten auf erst auf iPad und dann auf iPhone einmal die Apple-ID abmelden, Neustarten und wieder anmelden. Aber immer zuerst auf dem iPhone und dann auf dem iPad...

hab ich nun gemacht ... und facetime auf beiden geräten deaktiviert und wieder aktiviert und alles neu eingerichtet ...

... und es hat leider nichts gebracht Sad
ist alles so wie zuvor: auf dem ipad keinerlei benachrichtigung über entgangene anrufe. weder im sperrbildschirm noch in der mitteilungszentrale noch als banner noch als kennzeichen an der app

bei allen anderen apps funktioniert alles auch auf dem ipad. nur bei den anrufen über facetime nicht.
kann sich das jemand erklären?
Zitieren
#8

Siehst du die Anrufe wenigstens im Anrufverlauf auf dem iPad?
Zitieren
#9

gute frage ... wo finde ich den denn, wenn es keine telefon-app gibt (ist ja ein wifi-ipad)
Zitieren
#10

@Lisa S. facetime starten, dann sehe ich alle Anrufe, die auf dem iphone rein oder rausgegangen sind.
Zitieren
#11

danke, Denner. ja, die „verpassten anrufe“ sind in der facetime app zu sehen. aber leider eben kein kennzeichen an der app und keine benachrichtigung im sperrbildschirm bzw. in der mitteilungszentrale.

ich glaube, ich werde heute mal versuchen, die integration nochmal aufzuheben, facetime zu löschen und dann neu einzurichen ... ob das wohl endlich etwas bringt?
Zitieren
#12

(20.01.2019, 07:59)Lisa S. schrieb:  ich glaube, ich werde heute mal versuchen, die integration nochmal aufzuheben, facetime zu löschen und dann neu einzurichen ... ob das wohl endlich etwas bringt?

das hat gar nichts gebracht Sad
immer noch kein kein kennzeichen an der app und keine benachrichtigung im sperrbildschirm bzw. in der mitteilungszentrale.  
Thumbdown

so langsam bin ich am verzweifeln ... hat denn niemand eine lösung?
Zitieren
#13

@Lisa S. warte auf ein neues iOS Update und richte dann mal das iPad als neues ein.

Wahrscheinlich ist irgendwas verbogen im Dateisystem, das man so nicht hinbekommt.
Zitieren
#14

@Lisa S. wenn kein Jailbreak drauf ist…vielleicht einfach mal DFU und wiederherstellen ohne Backup und dann schauen.
Zitieren
#15

(20.01.2019, 16:12)dusti64 schrieb:  @Lisa S. einfach mal DFU und wiederherstellen ohne Backup

was meinst du damit, dusti64?

übrigens: nein, kein jailbreak.
Zitieren
#16

@Lisa S.
Läuft FaceTime bei Dir vielleicht über die Telefonnummer des iPhones?
Ist bei Einstellungen->mobiles Netz und Einstellungen->Telefon „auf anderen Geräten“ aktiviert?
Verwendest du die gleiche Apple ID auf beiden Geräten?

Mehr fällt mir momentan nicht mehr ein.

E = mc²
Zitieren
#17

@Lisa S.

https://support.apple.com/de-de/HT201263

Vorher Backup machen, aber erst mal ohne versuchen…ob es geht
Zitieren
#18

(21.01.2019, 08:39)dusti64 schrieb:  @Lisa S.

https://support.apple.com/de-de/HT201263

vielen dank, dusti64. ich habs tatsächlich durchgezogen ... und neu eingerichtet nach dem wiederherstellen ... und es hat sich nichts geändert  Angry

hm, vielleicht hätte ich das backup nicht wieder einstellen sollen ... aber das ipad völlig platt zu machen und alles, wirklich alles neu einzurichten? jede einzelne app? das würde ja tage dauern ... das kanns doch nicht sein ...

es muss doch eine andere lösung geben!  Unsure


(20.01.2019, 23:44)Darius schrieb:  @Lisa S.
Läuft FaceTime bei Dir vielleicht über die Telefonnummer des iPhones?
Ist bei Einstellungen->mobiles Netz und Einstellungen->Telefon „auf anderen Geräten“ aktiviert?
Verwendest du die gleiche Apple ID auf beiden Geräten?

ja
korrekt

genau
Zitieren
#19

@Lisa S. du solltest es doch ohne einspielen das Backups versuchen. Wenn es dann geht, liegt es am Backup. Und dann geht nur NEU einrichten.
Zitieren
#20

@Lisa S. wenn der Fehler auch mit im Backup war…hast du ihn jetzt wieder ?‍♂️
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste