Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple kündigt eigene Kreditkarte an
#21

@Xenia: bin da ganz bei dir...

Meine KK wird auch monatlich abgerechnet und natürlich lässt sich international kaum ein anderes Zahlungsmittel nutzen....

Im Zeitalter von Plastik bin allerdings immer wieder verblüfft, wieviele Restaurants in Berlin und Hamburg keine Kreditkarte und manchmal sogar nicht mal EC Karten nehmen...

In Sachen Apple Pay könntest du ja eine Debit/Prepaid KK nutzen, da kannst du nur ausgeben, was drauf ist
Zitieren
#22

Also ich geniesse das Bargeldlose zahlen mit Google Pay unheimlich. Meine Internetkäufe laufen eigentlich ausschliesslich über die Amazon Kreditkarte.
Der grosse Vorteil einer Apple KK in Deutschland erschliesst sich mir irgendwie auch nicht - die USA ticken da vollkommen anders.
Interessant wäre die Apple KK wenn sie Rabatte im iTunes Store oder auf Hardwareverkäufe geben würden !
Zitieren
#23

@Denon Äh 3% im Apple Store ist kein Rabatt?
Zitieren
#24

Und 2% überall anders mit der Karte+ApplePlay
Zitieren
#25

@access: Ach echt ? Da siehste mal, ist bei der Keynote an mir vorbeigegangen ! Dann ist das für Apple Fans n gutes Ding.
Zitieren
#26

@*Leopard*
Da kannst du mal sehen, wie altmodisch ich bin ???
Ich bin nicht bei der Sparkasse, aber umzugsbedingt muss ich eh endlich mal die Bank wechseln und das wäre wirklich eine Überlegung wert ???.

@olo
Ja, mit Prepaid-KK und Aufladung ginge das natürlich. Das ist mir Apple Pay aber nicht wert.
Meine KK werden auch monatlich abgebucht, aber selbst das mag ich nicht. Ich bin da zugegebenermaßen ein bisschen schrullig, aber wenn ich Geld ausgebe, will ich einfach, dass es auch gleich weg ist, nicht erst ein paar Wochen später.
Deshalb habe ich nicht mal eine Amazon KK, obwohl ich eine echte Hardcore-Amazone bin ?
Zitieren
#27

@Xenia geb ich dir absolut Recht. Ich zahl gerne und oft mit Karte. Jedoch nutze ich meine KK extrem selten. Ebenfalls aus dem Grund das ich es gern gleich abgebucht hätte vom Konto. Nicht erst am Monatsende. Für viele verlockend oder verheerend. Ich will meinen Überblick behalten.
Hab die KK eh nur zwecks Hotels buchen usw. dazu braucht man die fast immer
Zitieren
#28

An alle, die die KK als Teufelszeug bezeichnen... Zwinkern

versucht mal einen Betrag der fälschlicherweise eingezogen, oder abgebucht wurde, zurückzubuchen. Mit einer KK ein Kinderspiel, auch noch lange nach dem Vorfall...

just saying...
Zitieren
#29

Ähem. Bei den KKs die ich verwende, kann ich jederzeit den Kontostand abrufen, ich sehe da keinen Verlust der Kontrolle, im Gegenteil. Die Payback Amex informiert mich bei jedem Umsatz und regelmäßig über meinen Kontostand, und ich kann alles in der AMEX-App nachsehen. Wo ist da der große Unterschied zu einem Konto mit EC-Karte?
Zitieren
#30

@access verstehste nicht?
Gleich Abbuchen oder erst Ende bzw. einmal im Monat. Schon ein Unterschied.
Einige achten halt da drauf und andere weniger.
Zitieren
#31

@access ich denke Tina hat ein Girokonto auf dem alle Ausgaben die via Karte bezahlt werden mit zeitnahem Valuta abgebucht wird, das ist bei einer Kreditkarte je nachdem welche nicht der Fall. Da hast Du dann „zwei Konten“ parallel laufen und halt nicht beides „in einer Hand“.
Zitieren
#32

@Stefan er hat sicher verstanden was wir meinen. ?
Zitieren
#33

Ich habe das verstanden. Man sollte schon hinbekommen den aktuellen Kontostand der KK vom aktuellen Kontostand abziehen zu könne um zu wissen wo man steht oder? Das manche Bezahlungen zeitverzögert kommen muss man auch berücksichtigen, das kommt bei mir vor allem bei Auslandseinsätzen vor. Dafür gibts u.a. die Apple Wallet, da sieht man alle Umsätze.

Und dann noch: Hat man z.B. eine Mastercard der Sparkasse gekoppelt ans Konto, kann man nicht mehr ausgeben als das Konto hergibt, die Bezahlung wird verweigert wenn man das Limit überschreiten würde... Und wie schon jemand schrieb, eine Guthabenkarte ist der Schutz für Leute die es ganz sicher haben wollen nicht mehr auszugeben als sie haben.
Zitieren
#34

@access da jeder anders tickt (Gott sei Dank) benötigt es diesbezüglich keine Diskussion. Der eine kommt damit klar, der andere weniger, bzw. der eine will es halt nur anders als der andere.
Zitieren
#35

@access Ich habe bei meiner KK auch den Überblick. Ich kann den Kontostand online abrufen. Ich kann also jederzeit einsehen welcher Betrag am 15. des Monats von meinem Girokonto abgebucht wird. Im Endeffekt ist es so als hätte man zwei Konten. Was man ja auch hat. ?

Eine Kreditkarte habe ich allerdings nur, weil besonders ausländische Verkäufer oft nur Kreditkarte akzeptieren bzw. die Zahlung mit Kreditkarte am komfortabelsten ist. Und für Apple Pay ist sie auch angenehm. Ansonsten brauche ich eigentlich keine Kreditkarte.

Aber jeder tickt halt anders. Soll jeder so machen wie er lustig ist. Ich kenne viele, die keine KK haben.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#36

@Stefan Ich habe die Diskussion Pro / Kontra KK nicht begonnen, ich bestätige im Grunde nur was @olo schreibt.
Zitieren
#37

Bei der Comdirect werden Kontostände von Giro und Visa gegenüber gerechnet, sodass man immer das Gesamtsaldo im Überblick hat.

Bei der ING zB. hat man eine Debit (Kredit) Karte, welche genau wie die Girocard zeitnah vom Konto abbucht.

Ich sehe überhaupt kein plausibles Gegenargument zu Kreditkarte, außer das eigene Empfinden.
Zitieren
#38

(27.03.2019, 08:34)Pferdeappl schrieb:  Goldman Sachs nein danke

Unsere Banken sind doch kein deut besser.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#39

Seit meine Kreditkarte zwei mal gehackt wurde, wird diese auch nicht mehr genutzt. Jetzt nur noch üner ING wo ich selber bestätigen muß.
Zitieren
#40

@brela1212 Aha?! Kann man bei vielen KKs aktivieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste