Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WiFi Bluetoth grau, Akku in 8 Std. lehr. Bin im Ausland. Hilfe ! Bitte !
#1

Hallo.

Das iphone hatte plötzlich keinen empfang mehr und das wifi und bluetoth waren grau.
Die wiederherstellung war eher stressig aber ohne fehlermeldung. Lief nur eben erst nach den x-ten mal durch.

Ich habe firmware 1.1.4 und nach ziphone den bootloader 3.9
Ich kann jetzt wieder telefonieren, aber sms kamen eher unzuverlässig an. Auch der Akku ist nach 6-8 Std. lehr.

Hatte zuletzt den bootneuter angewendet und den bootloader auf 4.6 und das unlock baseband gemacht.

Wer kann helfen ? Ohne telefon noch minimal 2 wochen im ausland arbeiten ist eher unangenehm.

Danke für hilfe.
Zitieren
#2

Mit iLiberty+ kannst Du Dir SWIFI als Payload aufs iPhone ziehen. Das stellt Dir innerhalb von Sekunden WiFi und Bluetooth wieder her.
Zitieren
#3

Sorry...aber bin schon seit zwei tagen so durch den wolf, dass ich wohl genauere hilfe brauche.
Ich sollte mir auch schon den baseband ereser bei s.iszene.com installieren...finde ich aber unter install nicht.
Zitieren
#4

Nix BB-Eraser.
Das habe ich mal mit einem an einem Sonntagnachmittag stundenlang per PM durchexerziert.

Du machst einfach mit iLiberty den Jailbreak und lässt Dir dabei SWIFI aufs iPhone installieren.
Zitieren
#5

klappts?
Zitieren
#6

Hallo an die helfenden.
Bin wieder in einem I-Kaffee in Holland und das iPhone geht noch immer nicht.

Das WiFi und Bluetooth sind grau und der Akku nach 5 Stunden im roten Bereich.

Bitte dringend um Hilfe
Zitieren
#7

inspi kast du schon versucht "Baseband-Erase" und dann die Wiederherstellung über iTunes?
Zitieren
#8

komm in den Chat bitte
Zitieren
#9

Erase hab ich grad neu gemacht und nun den bootneuter. Aber das flashen dauert ewig und schließt nicht ab.

Ich bekomm ne macke

Binim Chat
Zitieren
#10

inspi1717 schrieb:Erase hab ich grad neu gemacht und nun den bootneuter. Aber das flashen dauert ewig und schließt nicht ab.

Ich bekomm ne macke

Binim Chat

Wieso Bootneuter? Das Thema hatten wir vor zwei Tagen:
- iPhone an PC anschließen, iTunes starten.
- Sobald iPhone erkannt wird (kein DFU oder ähnliches nicht notwendig) über iPlus (HowTos 1.1.4) Baseband Erase ausführen. Nach dem Vorgang ist BB weg.
- das iPhone wiederherstellen, DFU.
- das iPhone unlocken, iPlus.
gruss
Zitieren
#11

Ich test es gleich und melde mich. Danke
Zitieren
#12

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Bei einem Freund ist seit gestern auch der Akku nach 8h leer. WLAN geht bei ihm aber und ist normal ausgeschaltet.
Zitieren
#13

@ inspi1717
Wie sieht es nun aus?

@ thomasz.
ich glaube nicht, dass deine Frage hier ganz richtig ist. Was dein Feund alles installiert, wieviel Apps laufen gleichzeitig? Hast du schon mal die Akku-Tipps von Apple angeschaut (auch bei uns zu finden-> Anfägerbereich und Repairbereich)
gruss
Zitieren
#14

stas2000 schrieb:Was dein Feund alles installiert, wieviel Apps laufen gleichzeitig? Hast du schon mal die Akku-Tipps von Apple angeschaut (auch bei uns zu finden-> Anfägerbereich und Repairbereich)

Tut mir leid, wenn der Thread nicht ganz passt. Vermutlich hätte der besser gepasst. Der Freund hat bis auf die üblichen Fixes, BiteSMS und ein paar einfache Spiele nichts besonderes installiert. Seit Februar läuft das iPhone damit ganz normal, 2-3 Tage hielt der Akku immer. Gestern abend bis 100% aufgeladen. Übernacht war es auf Standby (WLAN, BT, SSH deaktiviert) und heute morgen war der Akku leer. Offensichtlich hatten das Problem schon mehrere, aber eine Lösung habe ich hier noch nicht gefunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste