Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail Push wird nicht durchgeführt
#1

Hallo zusammen!

Die Funktion, dass ich die E-Mail als Push notification angezeigt bekomme, funktioniert nicht.
Dabei unterscheide ich wie folgt:

Das abrufen der E-Mails selber (ich sehe nur, dass ich neue E-Mails habe, wenn ich die Mail App öffne und aktualisiere) und nicht etwa schon als hochgestellte Zahl an der App selber dran.

Weiterhin die notification. Dabei habe ich es so eingestellt, dass eigentlich auf dem (sperr)-Bildschirm eine entsprechende Benachrichtigung erscheinen soll, wenn eine E-Mail verfügbar ist.

Leider funktioniert nichts davon. 

Ergo: Wenn ich wissen will, ob ich eine neue E-Mail habe, muss ich die App öffnen und manuell erneuern, in dem ich nach unten swipe. 
Was mache ich falsch? Smiley


Beste Grüße !
Zitieren
#2

@Individuum wie hast du denn den Datenabgleich eingestellt. Nicht das der auf manuell steht.
Zitieren
#3

ich habe genau das gleiche Problem und habe auch auf Push und automatisch eingestellt. Ist schon komisch

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#4

Interessant, meine Frau hat seit Jahren das selbe Problem, auch ein iPhone Wechsel war zwischendrin mal erfolgt.

Keine Ahnung woran das liegt, eine Lösung wäre aber toll.
Zitieren
#5

Ich habe auf dem iPhone den Datenabgleich auf 30 Minuten stehen. Funktioniert einwandfrei. Mails erscheinen im Sperrbildschirm und die Anzahl wird ebenfalls an der App angezeigt.
Zitieren
#6

@*Steffen*

Egal ob Push oder Zeitintervall, Mails werden nur beim öffnen der Mail App abgerufen
Zitieren
#7

@Ratio mal das Konto gelöscht und wieder neu angelegt?
Zitieren
#8

Wie beschrieben, sogar iPhone gewechselt ??‍♂️
Zitieren
#9

@Ratio heißt? Beim wechsel alles komplett neu eingerichtet oder über Backup?
Zitieren
#10

@*Steffen*

Natürlich neu.
Zitieren
#11

Welcher E-Mail Anbieter wäre es bei dir? Ich glaube mal gehört zu haben das es mit Web.de nicht funktioniert.
Zitieren
#12

Mit iCloud ??‍♂️
Zitieren
#13

Ist das Thema gelöst worden? Bei mir wird nämlich auch der Abruf per Zeit nicht mehr durchgeführt. Outlook Mail per Push funktioniert. Alle anderen geht kein Push, also habe ich eingestellt, dass alle 15 Minuten abgerufen werden soll. Macht es aber nicht. Erst wenn ich die Mail-App öffne, truddeln die ganzen Mails ein.
Liegt das am Jailbreak? Hab 12.1.1 drauf mit Chimera

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#14

@Ratio mit iCloud klappt es wunderbar? Die WEB.de Mail kommen sofort per i Cloud zu mir auf Handy.
Zitieren
#15

Man kann das ganz leicht rausfinden ob Push funktioniert oder nicht.

Wenn man ein Konto bei Mail angelegt hat.

Dann muss man unter Einstellungen —> Accounts & Passwörter —> Datenabgleich.

Dann Push aktivieren. Und dann auf den Button von der angelegten Mail.. man kommt dann ins Untermenü. Dort muss untereinander zum auswählen stehen:


Push

Abrufen

Manuell


Ist Push dort nicht vorhanden unterstützt der E-Mail Dienst Push nicht.
Zitieren
#16

Bei mir geht es auch seit einiger Zeit nicht mehr. Mal sehen, ob es morgen nach einen weiteren iPhone Tausch (nicht aus dem Grund) immer noch so ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste