IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

E-Mail Push wird nicht durchgeführt
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Individuum Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 84
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 2

15.06.2019, 09:36 | #1
E-Mail Push wird nicht durchgeführt
Hallo zusammen!

Die Funktion, dass ich die E-Mail als Push notification angezeigt bekomme, funktioniert nicht.
Dabei unterscheide ich wie folgt:

Das abrufen der E-Mails selber (ich sehe nur, dass ich neue E-Mails habe, wenn ich die Mail App öffne und aktualisiere) und nicht etwa schon als hochgestellte Zahl an der App selber dran.

Weiterhin die notification. Dabei habe ich es so eingestellt, dass eigentlich auf dem (sperr)-Bildschirm eine entsprechende Benachrichtigung erscheinen soll, wenn eine E-Mail verfügbar ist.

Leider funktioniert nichts davon. 

Ergo: Wenn ich wissen will, ob ich eine neue E-Mail habe, muss ich die App öffnen und manuell erneuern, in dem ich nach unten swipe. 
Was mache ich falsch? Smiley


Beste Grüße !
Homepage Zitat @
*Steffen* Offline
"En Meenzer"
******
Avatar
Beiträge: 12.191
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung: 433

15.06.2019, 11:00 | #2
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
@Individuum wie hast du denn den Datenabgleich eingestellt. Nicht das der auf manuell steht.
Zitat @
toptac Offline
Senior Member
****
Avatar
Beiträge: 678
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 9

16.06.2019, 07:52 | #3
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
ich habe genau das gleiche Problem und habe auch auf Push und automatisch eingestellt. Ist schon komisch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2019, 07:52 von toptac.)

Grüße
toptac

iPhone 11 Pro Max, iMac 27" 5k, iPad Air 2, Apple Watch 5 GPS
Zitat @
Ratio Offline
Unterwegs in Kul‘Tiras
*****
Avatar
Beiträge: 5.344
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung: 119

16.06.2019, 08:20 | #4
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
Interessant, meine Frau hat seit Jahren das selbe Problem, auch ein iPhone Wechsel war zwischendrin mal erfolgt.

Keine Ahnung woran das liegt, eine Lösung wäre aber toll.
Zitat @
*Steffen* Offline
"En Meenzer"
******
Avatar
Beiträge: 12.191
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung: 433

16.06.2019, 08:46 | #5
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
Ich habe auf dem iPhone den Datenabgleich auf 30 Minuten stehen. Funktioniert einwandfrei. Mails erscheinen im Sperrbildschirm und die Anzahl wird ebenfalls an der App angezeigt.
Zitat @
Ratio Offline
Unterwegs in Kul‘Tiras
*****
Avatar
Beiträge: 5.344
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung: 119

16.06.2019, 09:08 | #6
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
@*Steffen*

Egal ob Push oder Zeitintervall, Mails werden nur beim öffnen der Mail App abgerufen
Zitat @
*Steffen* Offline
"En Meenzer"
******
Avatar
Beiträge: 12.191
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung: 433

16.06.2019, 09:11 | #7
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
@Ratio mal das Konto gelöscht und wieder neu angelegt?
Zitat @
Ratio Offline
Unterwegs in Kul‘Tiras
*****
Avatar
Beiträge: 5.344
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung: 119

16.06.2019, 09:14 | #8
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
Wie beschrieben, sogar iPhone gewechselt 🤷🏻‍♂️
Zitat @
*Steffen* Offline
"En Meenzer"
******
Avatar
Beiträge: 12.191
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung: 433

16.06.2019, 09:19 | #9
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
@Ratio heißt? Beim wechsel alles komplett neu eingerichtet oder über Backup?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2019, 09:19 von *Steffen*.)
Zitat @
Ratio Offline
Unterwegs in Kul‘Tiras
*****
Avatar
Beiträge: 5.344
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung: 119

16.06.2019, 10:00 | #10
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
@*Steffen*

Natürlich neu.
Zitat @
Nick69 Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 241
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung: 7

16.06.2019, 10:49 | #11
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
Welcher E-Mail Anbieter wäre es bei dir? Ich glaube mal gehört zu haben das es mit Web.de nicht funktioniert.
Zitat @
Ratio Offline
Unterwegs in Kul‘Tiras
*****
Avatar
Beiträge: 5.344
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung: 119

16.06.2019, 12:09 | #12
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
Mit iCloud 🤷🏻‍♂️
Zitat @
toptac Offline
Senior Member
****
Avatar
Beiträge: 678
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung: 9

20.06.2019, 16:17 | #13
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
Ist das Thema gelöst worden? Bei mir wird nämlich auch der Abruf per Zeit nicht mehr durchgeführt. Outlook Mail per Push funktioniert. Alle anderen geht kein Push, also habe ich eingestellt, dass alle 15 Minuten abgerufen werden soll. Macht es aber nicht. Erst wenn ich die Mail-App öffne, truddeln die ganzen Mails ein.
Liegt das am Jailbreak? Hab 12.1.1 drauf mit Chimera

Grüße
toptac

iPhone 11 Pro Max, iMac 27" 5k, iPad Air 2, Apple Watch 5 GPS
Zitat @
Nick69 Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 241
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung: 7

20.06.2019, 16:30 | #14
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
@Ratio mit iCloud klappt es wunderbar[Bild: 1f44d.png] Die WEB.de Mail kommen sofort per i Cloud zu mir auf Handy.
Zitat @
duffy Offline
Junior Member
**
Avatar
Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung: 0

28.08.2019, 15:59 | #15
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
Man kann das ganz leicht rausfinden ob Push funktioniert oder nicht.

Wenn man ein Konto bei Mail angelegt hat.

Dann muss man unter Einstellungen —> Accounts & Passwörter —> Datenabgleich.

Dann Push aktivieren. Und dann auf den Button von der angelegten Mail.. man kommt dann ins Untermenü. Dort muss untereinander zum auswählen stehen:


Push

Abrufen

Manuell


Ist Push dort nicht vorhanden unterstützt der E-Mail Dienst Push nicht.
Zitat @
DerKonsul Offline
Senior Member
****
Avatar
Beiträge: 441
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung: 4

28.08.2019, 20:34 | #16
RE: E-Mail Push wird nicht durchgeführt
Bei mir geht es auch seit einiger Zeit nicht mehr. Mal sehen, ob es morgen nach einen weiteren iPhone Tausch (nicht aus dem Grund) immer noch so ist.
Zitat @



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste