Umfrage: Wie lange ist Eure Lieferzeit für die neuen iPhone´s - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
20.09.
72.73%
48
72.73%
23.09. - 25.09.
9.09%
6
9.09%
25.09. - 30.09.
6.06%
4
6.06%
30.09. - 08.10.
1.52%
1
1.52%
noch später
10.61%
7
10.61%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 11 / 11 Pro (Max) der bei APPLE Vorbestellungs/Lieferthread

Meine Watch und das IPhone Pro sind fast 2 Wochen vor dem genannten Termin gekommen.
Zitieren

Da ist das gute Stück ?? Endlich!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren

@*Steffen* Viel spass damit
Zitieren

@*Steffen* viel Spaß Steffen. ??
Zitieren

@*Steffen* Yeah, genieße es Smiley
Zitieren

@Umbi2911 @21Fox DANKE ?
Zitieren

Meins ist auch heute zugestellt worden. Sehe es aber erst nach 18 Uhr bin noch im Dienst. Freu mir schon [emoji38][emoji38][emoji38]
Zitieren

@*Steffen*  ist es nicht schön ?


Wobei die Einrichtung mit den ganzen Banking apps kein Zuckerschlecken war, aber das liegt ja nicht in apples Hand

IPhone X für gutes Geld verkauft.

Steffen viel Spaß mit dem genialen Teil, ich liebe meine grüne Farbe. Schwarz ist auch geil.
Zitieren

Kann ich bei einer im Apple Store bereits getätigten Bestellung (wenn diese noch in Bearbeitung ist) nachträglich die Kreditkarte ändern?
Zitieren

@marcelul online so viel ich weiß nicht, da der Betrag ja bei der Bestellung schon auf der Karte reserviert wird.
Da bleibt nur Apple kontaktieren.
Zitieren

Hab immer noch 09.-16.10 stehen aber sonst tut sich leider bisher gar nichts.
Gibt es da eine bestimmte Uhrzeit wann am Tag der Status aktualisiert wird?
Zitieren

Guten Abend zusammen! Wisst ihr eventuell die Uhrzeit, an denen die am Tag reservierbaren IPhones in den apple Stores freigegeben werden ?
Sprich das man sie zur späteren Abholung reservieren kann ? Früher war das immer,al 0:00
Eben habe ich gelesen 06:00 . Würd gern für morgen oder Samstag (wenn überhaupt möglich ) reservieren!

Thx,

Dee
Zitieren

6 uhr
Zitieren

(10.10.2019, 22:57)dride schrieb:  Guten Abend zusammen! Wisst ihr eventuell die Uhrzeit, an denen die am Tag reservierbaren IPhones in den apple Stores freigegeben werden ?
Sprich das man sie zur späteren Abholung reservieren kann ? Früher war das immer,al 0:00
Eben habe ich gelesen 06:00 . Würd gern für morgen oder Samstag (wenn überhaupt möglich ) reservieren!

Thx,

Dee
Wieso fragst du mich das per PN und ich gebe dir eine Antwort und danach fragst du das hier nochmal?
Zitieren

Du hast halt geschrieben, du glaubst . Daher dachte ich ich nutze das schwarmwissen, vielleicht weiß es ja jemand sicher ? Hat keinen bösen Hintergrund...
Zitieren

Mal was zum Schmunzeln (ich hoffe es ist nicht zu lang - 1368 Wörter)

So ist die Bestellung bei mir dieses Jahr abgelaufen.
Eigentlich begann alles wie so oft. Ein klarer Auftrag: 2 iPhone 11 Pro in Nachtgrün mit der größten Speicherkapazität und natürlich mit Apple Care+ am Vorbestellungstag bestellen, damit sie noch am 20.09.2019 geliefert werden - am 21.09. um 05.30 Uhr ging es in den Urlaub.

Die Bestellung
Also am 13.09. um 14.00 Uhr die App des Apple Store auf dem iPhone geöffnet. Apple Store war noch nicht online! 40 Sekunden später war er dann online. Leider konnte ich, warum auch immer, keine zwei Geräte auf einmal bestellen. Also 1. Gerät nach den obigen Angaben bestellt. Dann noch einmal alles wiederholt und Gerät Nummer zwei nach obigen Angaben bestellt. Übrigen wurde als Liefertermin der 20.09.2019 angegeben.
Kurz darauf die erste Bestätigungsmail über die erste aufgegeben Bestellung. Einige Minuten später die zweite Bestätigungsmail über die zweite Bestellung. Alles lief, wie es laufen sollte - bis hierhin!
Ungefähr 5 Minuten später meldete meine Apple Watch den Eingang einer weiteren Mail (gedanklich hatte ich die Bestellung schon abgeharkt). Was soll ich sagen, es war eine DRITTE Bestätigungsmail! Moment mal - was?! Die Mail bestätigte den Kauf eines dritten iPhone 11Pro in Nachtgrün mit 512 GB Speicher ABER ohne Apple Care+.
Wo war der Fehler, was habe ich falsch gemacht (ich bestellte übrigen nicht das 1. Mal). Als ich noch nachdachte kam eine weitere Mail. Apple hatte wohl den Fehler bemerkt und... ne, es war eine weitere Bestätigungsmail über das nun 4. iPhone 11Pro. Auch wieder ohne Apple Care+.
Tief durchatmen. Alles noch einmal durchlesen. Ja es waren nun vier Bestellungen. Zwei mit Apple Care+ und zwei ohne. Kreditkarte online überprüft und ja, Apple hat den Gesamtbetrag geblockt.
Man kann ja wieder stornieren, aber erst, wenn die Bestellungen weiterbearbeitet wurden. Übrigens sollte alle vier Geräte am 20.09. geliefert werden. Ich erzähle die Story im Bekanntenkreis und es dauerte nicht lange, da fanden sich Abnehmer für die überschüssigen Geräte und ich musste nichts stornieren.

Die Lieferung
Die ganzen nächsten Tage verfolgte ich den Bearbeitungs-Status der 4 Geräte bei Apple. Langsam kam Bewegung in die Sache. Es ging weiter. Bei Gerät 4, bei Gerät 3, bei Gerät 2. Und Gerät 1? Am 19.09. kamen dann die Versandmails von Apple mit den Sendungsverfolgungsnummern. Von Gerät 4,3,2. Und bei 1 tat sich nichts. Also fragte ich mal bei Apple nach (einige von Euch bestellten nach mir und erhielten ihre Geräte am 20.09. - was ich natürlich jedem gönne). Ich solle mir keine Sorgen machen, dass kann sich jede Sekunde ändern und so lange eine Lieferung am 20.09. angezeigt wird, wird es auch am 20.09. geliefert. Und von den Bestellnummern her war es eben auch das erste bestellte Gerät. Nun was soll ich sagen, einige Stunden später - Liefertermin für diese Gerät Montag der 23.09. (Ihr erinnert Euch, am 21. fuhr ich ja in den Urlaub und keiner kann das Gerät annehmen). Und der Betrag für diese Handy wurde auf meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Was zum Teufel ist bei Apple los?
Ich konzentrierte mich nun erst einmal auf die drei versendeten Geräte. Da lief alles gut und ich erhielt auch eine - nein drei - SMS Nachrichten von DHL Express, dass die Geräte unterwegs sind und wenn ich eine andere Lieferadresse angeben möchte, könne ich das hier tun oder den Urlausservice in Anspruch nehmen (dann wird das Gerät eben später ausgeliefert). Wollte ich natürlich alles nicht. Aber für das 4. Gerät (eigentlich ja  das 1.) wäre es doch DIE Lösung. Dumm nur, dass ich dazu erst einmal die SMS für dieses Gerät brauche. Aber die müsste ja dann am 21.09. im Laufe des Tages kommen. Der Flieger ging erst um 21 Uhr, bis dahin sollte die SMS ja wohl kommen.
Entspannt zurück zu den drei versendeten Geräten.
Sendungsverfolgung ist ja so aufregend... Am 20.09. dann endlich der ersehnte Status: Geräte in Zustellung - zumindest bei Gerät 2 und 4. Und wo bitte ist Gerät 3? Bisher waren alle Geräte nur wenige Minute voneinander entfernt was den Ablauf in der Sendungsverfolgung betrifft. "Wird schon alles klappen, fasse Dich in Geduld und sorge dafür das immer einer Zuhause ist" - meistens kam der Express vormittags. Und diesmal? Bis 12 Uhr - nichts. Bis 16 Uhr - nichts! Meine Geduld war am Ende. Also bei DHL Express angerufen. Nach einigen Hin und Her fuhr ich zu unsere Postfiliale. Seit über 20 Jahre bin ich beruflich ein bis zwei Mal täglich dort - man kennt sich also. Mein Leid geklagt, es wurde der DHL Express Mensch nach vorne geholt. Unterm Arm 3 Pakete! Sie wären gerade vor wenigen Minuten eingetroffen. Ich habe da so meine Zweifel, aber nahm die 3 Pakete und Atmete tief durch. Was für ein Durcheinander.

Das Umziehen auf das neue iPhone
Den Restlichen Abend war ich damit beschäftigt von meinem iPhone X auf das iPhone 11Pro MIT APPLE CARE+ (!!!!) umzuziehen. Dauerte länger als früher - dank der vielen Banking Apps, die man heute so braucht. Nach dem erfolgreichen Umziehen meldete das iPhone ich hätte noch 56 Tage um Apple Care+ abzuschließen. Ähm hatte ich nicht mit Apple Care+ bestellt? Rechnung und IMEI kontrolliert und ja, ich hatte für dieses Gerät Apple Care+ mitgekauft. Nun könnte man es dabei belassen, schließlich steht es ja auf der Rechnung. Ich hätte es aber gerne alles Richtig.

Apple Care+ und das 1. (also das noch fehlende Gerät)
Das 11Pro war also fertig eingerichtet und es ging mit dem Zug Richtung Flughafen. Da der Flieger erst abends abhob, hatte ich also viel Zeit. Ich wartete geduldig auf die SMS von DHL Express. Müsste ja heute (Samstag) kommen, wenn es Montag zugestellt werden soll. Sonntag wird da ja nichts passieren. So dachte ich. Als sich bis 16 Uhr immer noch nichts tat (weder SMS, noch bei Apples Status, welcher immer noch auf "Sendung wird für den Versand vorbereitet" stand), dachte ich mir ruf doch mal kurz bei Apple an und kläre: a. wie geht es mit Gerät 1 weiter und was ist mit Apple Care+? Übrigens möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die Apple Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich, bemüht und auch humorvoll sind. Nun könnte man diese Aussage für einen Mitarbeiter ja stehe lassen, aber trifft sie für alle zu? ICH HATTE ALLE! Zumindest an diesem Tag. Ich habe in den folgenden 2 Stunden und X Anrufen mit Weiter Verbindungen (welche oft nicht klappten, daher die vielen Anrufe von mir) so viele Mitarbeiter am Telefon, dass ich mich zum Schluss schon gar nicht mehr legitimieren (Namen, Adresse Geburtstag usw.) musste. Stattdessen hörte ich "hatten wir nicht vorhin schon mal zusammen telefoniert?". Ja.
Irgendwann hatte ich endlich einen netten Herren am Telefon, der sich dann persönlich um alles kümmern wollt. Er wollte dafür sorgen, dass Gerät Nummer 1 erst nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub versendet wird und dass Apple Care + in den nächsten Stunden - spätestens morgen auf meinem Account und in meinem iPhone richtig angezeigt wird. Zum Schluss, wir mussten oft lachen, wünschte er mir einen schönen Urlaub, welchen ich jetzt, wo alles läuft, ja wirklich genießen können. der Flieger hob pünktlich um 21 Uhr ab.

Alles Gut (?)
Urlaub! 36 Grad! Herrlich! Vertrauen ist gut, Kontrolle...
Entgegen meinen Gewohnheiten wählte ich mich ins Hotel Wlan ein um mal zu kontrollieren, was mit Apple Care+ ist. Was soll ich sagen, alles beim Alten! Am nächsten Tag (Montag) wieder Kontrolle. Nichts tat sich bei Apple Care+. Dafür erhielt ich eine E-Mail von Apple! Ihr Gerät wurde versendet. Versendet?! Sendungsverfolgung - ja das Gerät ist unterwegs. Vielleicht hält es ja DHL Express zurück.
Am Dienstag wieder Kontrolle. Hurra, Apple Care+ läuft und die Abdeckungsnachweise kamen gleich für beide Geräte. Und was war mit dem letzten iPhone? Es befand sich in Zustellung!
Zum Glück habe ich einen sehr netten Kollegen und auch er kennt alle in unserer Postfiliale, so dass er das iPhone dann abholen konnte. Und erst dann wurde meine Kreditkarte wieder mit dem Betrag für dieses iPhone belastet.

Mein Urlaub war trotzdem sehr schön und ich war froh, das 11Pro dabei gehabt zu haben. Der Nacht Modus und der Weitwinkel habe für sehr viele schöne Fotos gesorgt.
Zitieren

??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste